Xenia bekommt Verstärkung

Gast

Hallo, ich bin Jekaterina und 29 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Freund Benjamin (31) habe ich eine wundervolle Tochter. Sie heißt Xenia Valerie und ist fast drei Jahre alt. Ende März bekommen wir unser zweites Kind und freuen uns schon sehr darauf. Das Geschlecht soll eine Überraschung werden.
Da ich aus Russland komme, wir einen russischen Nachnamen (Baschmakov) haben und die Kinder zweisprachig (Deutsch und Russisch) aufwachsen, soll das Kleine einen russischen EN und einen deutschen ZN bekommen, so wie unsere Große.
Folgende Namen stehen bis jetzt auf der Favoritenliste:

Mädchen:
Anastasia
Irina
Jewa
Larissa
Ljudmilla
Natalja

Jungen:
Artjom
Dimitrij
Ilja
Jegor
Kiril
Makar

Ich weiß, für deutsche Ohren hören sich diese Namen vielleicht ungewöhnlich an, deswegen vergeben wir auch einen "normalen" ZN.
Wir würden uns über Bewertungen für Vorschläge für den ZN freuen.

Vielen Dank und frostige Grüße von Jekaterina und Benjamin mit Xenia Valerie (fast 3) und dem Baby (ET: 31.03.2015)

Antworten

Gast

bin für Anastasia und Ilja. Nebenbei, Valerie ist kein deutscher sondern ein lateinischer Name.

Gast

Hallo ich bewerte mal

Anastasia 1
Irina 5
Jewa 2
Larissa 2
Ljudmilla 6
Natalja 1

Artjom 3
Dimitrij 3
Jegor 2
Kiril 2
Makar 6

Meine Vorschläge:

Daria. Sinje. Svenja. Anna Alexandra.
Junge: Andre, Etien, Jannis.

Gast

Mädchen:
Anastasia 1
Irina 1
Jewa 5 kenne ich nicht, komischer Name
Larissa 1
Ljudmilla 5 wird doch in Russland eigentlich nicht mit doppel L geschrieben?!
Natalja 2 die Schreibweise Natalia würde mir noch etwas mehr gefallen

Weitere Vorschläge: Elena, Tamara, Arina, Valeria, Tatiana, Alena, Julia, Viktoria

Jungen:
Artjom 2
Dimitrij 2 müsste doch eigentlich Dmitri oder Dmitrij geschrieben werden!?
Ilja 2
Jegor 4
Kiril 2 würde ich Kirill schreiben
Makar 6

Empfinde die meisten Jungennamen aber als eher unpassend für Deutschland aufgrund der Aussprache.

Weitere Vorschläge: Nikita, Daniil, Andrej, Vadim, Maksim, Juri, Aleksej, Viktor, Leonid, Sergej, Vassili

Gast

Bei den Mädchennamen gefallen mir:
Anastasia, Irina, Larissa und Natalja
Bei den Jungennamen Ilja und Dimitrij
Xenja und Irina und Xenja und Dimitrij fände ich sehr schön und passend.
Wie wäre es vielleicht mit
Irina Alexa oder Dimitrij Ben

Weitere Vorschläge:
Sascha (kann man ja für beides brauchen)
Nicolai
Jury
Lara
Tonja

Gast

Ich finde Irina und Natalja sehr schön und passend zu Xenia.
Bei den Jungennamen finde ich keinen so richtig schön. Am ehesten gefällt mir Ilja.

Gast

Anastasia 2-3
Irina 4
Jewa 5
Larissa 3
Ljudmilla 6
Natalja 4

Artjom 2-3, mag ich eigentlich, kann hier nur niemand aussprechen
Dimitrij 4, russisch müsste es Dmitrij heißen
Ilja 2-3
Jegor 5
Kiril 4
Makar 6

Vorschläge: Lew, Leonid, Nikolaj, Anton, Alexej, Maxim, Konstantin bzw. Inna, Jelena, Sofja, Alexandra, Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir brauchen eure Hilfe!

Hallo! :-) Anfang Dezember erwarte ich nun mein erstes Kind, ein Mädchen! Leider können mein Mann und ich u...

baby name

Hallo ich 24 suche fūr mein baby einen besonderen Namen wir wollen nicht wissen was es wird. Mein Freu...

Mädchenname Yola

Hallo, wir erwarten unser erstes Kind, ein Mädchen ;-) Als Namen haben wir uns Yola ( ausgespr. Jola ) über...