Gregor & Livia freuen sich: Sie bekommen eine Schwester! (2)

Gast

Hallo!
So, nun stehen glücklicherweise nur noch 2 Namen zur Auswahl, es wäre nett, wenn ihr diese bewerten könntet:
Zoé Charlotte
Marie Charlotte

Ich weiß, dass viele von euch den Namen Julia bzw. Julia Theresa schön fanden, doch da meine Schwester vor einigen Wochen eine Julia zur Welt gebracht hat, möchte ich eigentlich doch lieber einen anderen Namen...
Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön im Voraus,
Nina

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare! Lustig, 3 sind für Zoé Charlotte, 3 sind für Marie Charlotte. Nun haben wir uns endlich entschieden, wir freuen uns auf
**MARIE CHARLOTTE**

Zoé haben wir deshalb nicht genommen, da wir den Namen vom Klang einfach nicht so schön finden. Marie erschien uns auch einfach passender zu Gregor und Livia.
Zur Häufigkeit: In Livias Kindergartengruppe gibt es sowohl eine Marie als auch eine Zoé. Verbreitet sind beide Namen bei uns aber nicht wirklich, es gibt hier aber viele Kinder namens Luise/Julia und Leon/Tobias.
Also, nochmals herzlichen Dank für eure Meinungen,
Nina mit Gregor, Livia und bald Marie

Gast

Marie Charlotte ist meiner Meinung nach viel schöner als Zoé Charlotte. Der Name Zoé klingt für mich nach gar nichts

Gast

Zoé Charlotte ist ein tolle KOMBI!

Gast

Also, ich wär für Zoé Charlotte.
Das klingt wirklich echt schön.
Marie Charlotte klingt auch schön, aber Marie ist einfach zu häufig geworden.
LG

Gast

Zoé Charlotte 1/3/2
Marie Charlotte 4/3/4

Gast

Ich bin für Marie Charlotte. LG

Gast

Marie Charlotte gefällt mir gut und hörst sich sehr schön an.
Der Name Zoe gefiel mir noch nie, der hört sich für mich überhaupt nicht schön an.
Ich wäre zwar auch für Julia gewesen , würde aber auch zwei Cousinen nicht den gleichen Namen geben.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie

Ich bin Mami von sechs Kindern und möchte wissen, was ihr davon haltet. Wenn jemand selbst viele Kinder hat...