Namens Idee? Endung soll "A"sein

kathi20

Hallo Leute!
Eine gute Freundin von mir erwartet in etwa drei Monaten eine Tochter und sie soll genau wie ihre 2 Schwestern einen Namen tragen, welcher 9 Buchstaben lang ist. Außerdem soll der Name mit A enden.
Habt ihr ein paar Ideen? Am besten wäre wenn der Name mit E anfängt muss aber nicht unbedingt sein...
danke, Kathi

Antworten

Tizian

Hallo Kathi, das erklärt das "E" am Namensanfang, aber noch lange nicht wieso er unbedingt auf "a" enden muss und 9 Buchstaben haben muss. Wenn man so sehr an Namen herumkonstruieren muss, damit er passt, wird das System eher zur Last. Ich würde Elisabeth nehmen. Es ist ein schöner klassischer Name, der zu den Geschwistern passt, mit "E" anfängt und sogar 9 Buchstsben hat. Bis auf das "a" am Ende stimmt doch alles und was soll so schlimm daran sein, wenn er eine andere Endung hat? ;-))

kathi20

hallo:) zu erst mal vielen dank! Ich zeige meiner Freundin mal die ganzen Namen. vielleicht findet sie ja was:)
Und zu den Fragen: "Warum der ganze Aufwand?" Und "Warum muss der Name mit A enden und 9 Buchstaben haben?"
Also:
Meine Freundin hat bereits 2 Töchter (Anastasia & Cassandra)
Die Namen Anastasia und Cassandra hat sie gewählt weil sie teilweise aus Bruchstücken, der Namen aus ihrer Familiengeschichte bestehen. Ihre Großmutter fing mit E an und da ihr Name der einzige ist, der noch nicht in den namen ihrer Töchter untergemischt wurde würde sie gerne einen Namen mit E wählen.
Ich finde auch, dass es unter den Einschränkungen 9 Buchstaben/Endung mit A & Anfang mit E kaum schöne Namen gibt. Sie selber findet Elisabeth sehr schön aber da er nicht mit A endet kommt er auch nicht in Frage. Vielleicht wird es ja Elisabeta oder Eleonora das würde ja eigentlich gehen:))
Ich schreibe euch auf jeden fall welcher Name es letzt endlich geworden ist und ich hoffe, die fragen wurden beantwortet.
Und so viel zu "Solchen Menschen ist ja eh nichts einzureden" ;
Meine Freundin hatte als Vorbild immer ihre ganze Familie und sie bedeutet ihr alles! Ich denke, wenn sie die Namen in den Namen ihrer Töchter weiter geben möchte ist das keine Last für die kinder sondern etwas Besonderes. Sie macht sich wirklich sehr viele Gedanken über den Namen und so Kommentare, dass sie ja nicht umzustimmen ist,sind nicht sehr angebracht da jeder machen kann was er will.
LG, Kathi

Anna

absolut richtig Kimster!

Kimster

@ Anna: Kann dir da nur absolut Recht geben, hab aber nichts gesagt, weil sich solche Leute meist eh nicht umstimmen lassen.

Ich finds wirklich auch extrem albern, wenn die Geschwister alle Gemeinsamkeiten im Namen haben müssen, und dann auch noch so krasse. Ist doch vollkommen egal, wie viele Buchstaben ein Name hat, da zählt doch kein Mensch nach. Die Kinder sind doch sowieso durch ihre Gene und den Familiennamen verbunden, da sollte doch wenigstens der Vorname was Individuelles sein.

Anna

Elisabet(h)a

aber ich würde mir das überlegen. Warum muss er unbedingt mit einem A enden, neun Buchstaben haben und am Besten mit einem E anfangen. Das sind massenhaft Einschränkungen! Und nur, damit er zum Namen der Schwestern passt...damit wird das zukünfige Mädchen nur seine Last haben. Es gibt ja auch sicher andere Namen, die klanglich, von der Bedeutung zu den der Schwestern passen, oder?

Melanie

Elisabeth
Charlotte
Florentine
Josephine
Katharina
Laetitzia
Eleonora/e (nur 8 Buchstaben)
Annalenja/Annalenia
Margareta/e
Felicitas
Madeleine
Alesandra
Aureliana/e
Catharine
Ernestine/a
Seraphine/a
Emiliana (8 Buchstaben)
Josephina
Clementin
Annabella
Franziska
Philomena
Raffaela
Mirabella
Frederike/a
Henriette
Hendrieke
Christiana/e
Dominique
Konstanze
Stephanie
Wilhelmina


Vielleicht ist ja etwas dabei :-)
Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine und Bauchzwerg

Kimster

Alexandra
Christina
Katharina
Franziska
Valentina
Magdalena
Anastasia
Kassandra
Annabella
Charlotta
Gabriella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leander oder Kaspian???

Hallo, ich bin momentan intensiv auf Namensuche für meinen ersten Sohn - 31. SSW - und habe mich in die Nam...

Vornamensuche !

Hallo alle zusammen, Meine 3. Tochter kommt im April zur Welt und ich brauche dringend einen Vornamen der z...

Namen für unser 9. Kind

Hallo zusammen, ich heiße Kate, bin 42 Jahre alt und zum 6. Mal schwanger. Der errechnete Termin ist der 13...

Indigo als Zweitname?

Ich mag den Namen Indigo finde er klingt sehr cool, frech und ist mal was ganz anderes, ohne dass er allzu ...