Dante als ZN? Bitte Meinungen!

Gast

Guten Abend an alle Plauderer!

Wir sind auf ZN-Suche für unseren kleinen Hüpfer, der Ende Mai zur Welt kommt.
Unsere Frage ist, ob Dante als ZN in Ordnung ist?
Der EN wird entweder Louis oder Nevio, welchen findet ihr besser?

Vielen Dank von Fiona und Marcus!

Antworten

Gast

Dante ist cool!

Gast

Nevio Dante klingt schön, man könnte statt der Kurzform Durante vergeben, klingt auch schön: Nevio Durante.

Louis Dante – wie soll Louis ausgesprochen werden? Wenn ihr es französisch aussprechen wollt würde ich Dante ebenfalls französisch aussprechen: Lu-ii Dond(e). Perfekte Kombination.

Gast

Louis Dante okay. Wobei ich Dante nicht vergebbar finde. Das fordert ja richtig zum hänseln heraus. Zweitname aber okay.

Gast

Hallo Fiona,

Nevio Dante ist vom Klang sehr harmonisch. Aber eine kurze Frage vorweg: Bist Du Italienerin? Falls nicht, lass es mit dem Namen! Nevio Dante Müller (o.ä.) klingt einfach albern, zudem wirkt es wenig authentisch. Stell Dir einfach mal einen 'Hans-Otto Berlusconi' vor. Und auch wenn Dir jeder sagen wird, wie toll oder kreativ (=Euphemismus für: bekloppt) der Name Deines Kindes sei, hinter vorgehaltener Hand wird man über Deine Namenswahl den Kopf schütteln und sagen: "Wie konnte sie nur!".

Gast

Hallo!

Also den Namen Dante finde ich garnicht mal schlecht, klingt männlich und ist mal was anderes.
Als ZN finde ich ihn gut, könnt ihr machen.
Ich bin auch für Louis als EN.

Alles Gute

Gast

Hi,

als Zweitname geht Dante find ich schon.

Beim Erstnamen würd ich Louis 100% bevorzugen. Nevio kann ich überhaupt nicht leiden. Das ist so ein neumodischer Name, klingt total erfunden und passt auch überhaupt nicht zu Dante.

Louis Dante find ich jetzt auch nicht unbedingt perfekt vom Klang her, aber auf jeden Fall hat das Kind dann einen vernünftigen Erstnamen und einen etwas ungewöhnlicheren Zweitnamen, das find ich viel besser als 2 so ungewöhnliche Namen.

Gast

Hallo Fiona,

ich finde Dante als ZN völlig in Ordnung.
Louis Dante und Nevio Dante gehen beide. Ich mag zwar Nevio lieber als Louis, aber in diesem Fall gefällt mir Louis Dante etwas besser.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv