Berufsfrage

Gast

Hallo Leute! Ich weiß das Thema was mich interessiert hat überhaupt nichts mit Baby Namen oder Erziehung zu tun und ich kann es völlig verstehen wenn ihr mir nicht antwortet. Ich würde dennoch die Jenigen, die mir helfen könnten bitten, zu schreiben;) Also ich bin Jana und 15 Jahre alt. Ich gehe in die 10. Klasse und habe eine Frage zu Berufen die mit Weltraum, All, Galaxien usw. zu tun haben. Ich interessiere mich wirklich sehr für die Berufe wie Astronaut etc. obwohl ich weiß dass kaum eine Wahrscheinlichkeit besteht ein mal Astronaut zu werden. Für Berufe in denen man forscht (Planetenstellungen usw.) braucht man ja Physik und Mathematik. Ich bin in Physik allerdings die absolute Niete und nur in Mathe verstehe ich alles. Würde das bedeuten, dass ich niemals etwas in dem Bereich Astronomie arbeiten kann? Kann ich all das, was ich in Physik momentan nicht weiß nachholen auch wenn ich wirklich noch gar nichts verstehe?
Bitte antwortet mir...
Lg, Jana

Antworten

Gast

Okay wer heute "Danke Nicole ich werde mal nach deinen Vorschlägen im Internet suchen" kopiert hat kam nicht von mir:D

Ich kann Mathe gut und bei Physik verstehe ich wirklich überhaupt nichts... Ich habe Physik schon abgewählt und kann es natürlich auch nicht in mein Abi nehmen selbst wenn ich es jetzt verstehen würde...:( Unser Lehrer hat vielleicht etwas dazu beigetragen, ja :D @Astronaut

Aber wenn alles nachholbar ist bin ich etwas beruhigt. Danke, Leute:)
Viele Grüße, Jana❤

Gast

Danke Nicole ich werde mal im Internet nach deinen vorschlägen gucken:))

Gast

@Astronaut
Ich weiß was Astrologie und Meteorologie sind, Planetensystem und Wetter, das ist schon klar.
Habe das mit der Meteorologie nur geschrieben, weil ich mir dachte, dass Jana das auch interessieren könnte und vermutlich eher zu erreichen ist, als Astronaut etc.

Gast

Also ich fange nach dem Abi eine Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin an und will danach auch Hörakustik studieren. Ich habe Physik in der Oberstufe abgewählt, wurde aber trotzdem für die Stelle angenommen, weil ich in Mathe ziemlich gut bin und ansonsten wohl auch überzeugt habe. Es sollte also machbar sein, vor allem wenn du das wirklich willst und dich dann vllt auch mal motivieren kannst mehr zu lernen als du es sonst tun würdest.

LG

Gast

Wenn Du Mathe kannst, wirst Du auch Physik verstehen. Ist alles Logik und Arbeiten mit Formeln. Warscheinlich hast Du nur einen Sch...-Lehrer, der nichts vernünftig erklären kann. Ging mir jedenfalls so. Ist alles nachholbar.

@ Nicole: Astrologen sind die Bekloppten, die Sternzeichen lesen :)

Gast

Danke Nicole ich werde mal im Internet nach deinen vorschlägen gucken:))

Gast

Hm..., also ein bisschen Physik solltest du für diese Berufe schon können.
Ja, Astronaut werden nur die Wenigsten, ähnlich wie Pilot.
Aber wenn du das wirklich machen willst, dann erkundige dich doch mal über Berufe und Möglichkeiten in dieser Richtung und vielleicht kannst du schonmal ein Praktikum machen.
Astrologie im Allgemeinen kannst du aber schon machen, musst bei Physik dann halt nachholen.
Oder wie wäre es vielleicht mit Meteorologie, vielleicht wäre das auch etwas für dich?

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nochmal Zwillinge

Hallo :-) Vor 8 Monaten hab ich meine Zwillinge Lenya und Mathis. Und nun bin ich im 6 Monat schwanger und ...