Er will das Baby nicht. Abtreibung, ja oder nein?!

Gast

Hallo,
Ich bin nun mittlerweile 44 Jahre alt, mein Mann feiert bald seinen 50. Geburtstag. Wir haben bereits drei große Töchter und die Älteste wohnt schon nicht mehr bei uns zuhause.
Nun habe ich vor einer Woche festgestellt, dass ich schwanger bin und war am Donnerstag bei meiner Ärztin.
Als ich meinem Mann meine wunderbare Neuigkeit erzählte, war er entsetzt. Er wolle kein alter Vater sein und wäre überfordert mit einem Baby. Er könne keine Liebe für dieses Kind aufbringen.
UNSER Kind! Er meinte, ich solle mich entscheiden: Entweder für ihn, oder für mein Baby. Ich kann nicht verstehen wie er mir solche Schmerzen zufügen kann. Ich hatte in den letzten 10 Jahren vier Fehlgeburten und dies wäre unsere letzte Chance, noch einmal Eltern zu werden. Er hatte sich immer einen Sohn gewünscht.
Ich liebe das Baby bereits so sehr, wie meine großen Töchter.
Ich bin nun schon in der 6. Schwangerschaftswoche und meine Ärztin bat mich, bis in zwei Wochen eine Entscheidung zu treffen:
Abtreiben oder nicht!?
Was würdet ihr tun? Für wen würdet ihr euch entscheiden?
Ich bin euch für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß, Angela

Antworten

Gast

Was bist du nur für ein Mensch, dass du behauptest man könne Angela ebenfalls Egoismus unterstellen, weil sie die Schwangerschaft unbedingt durchziehen will?? Ist es Egoismus, einem Kind zu ermöglichen, zu leben? Ich finde, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, jeder Mensch hat ein Recht auf Leben! Ich finde es eine Schweinerei, anzudeuten, dass es egoistisch ist, sein eigenes Kind zu lieben. Ich finde es eher egoistisch und unfair dem unschuldigen, hilflosen Kind gegenüber, es aus egoistischen Gründen zu töten. Es ist in deinem Bauch, es kann sich nicht wehren, es ist dir schutzlos ausgeliefert und sein Lebenhängt von dir ab. Du kiannst es einfach töten. Was wäre das für eine Mutterliebe? Du trägst die Verantwortung für dein Baby in dir. Du solltest als Mutter dein Baby beschützen vor allen Gefahren und nicht genau das gegenteil tun. In deinem Fall bist DU die größte Gefahr für das Leben deines Kindes und genau so sollte es ja nicht sein.

Gast

Ich stimme Linda 100%ig zu.

Ich weiß, wieviel Schmerzen es bereitet, ein Kind zu verlieren. Ich hatte selbst drei Fehlgeburten und diese Zeit war echt sehr schwierig für mich und meinen Mann. Ich war sehr unglücklich. Hätte mein Mann mich nicht in dieser Zeit unterstützt und zu mir gehalten, hätte ich tiefe Depressionen bekommen. Als ich nach 5 Jahren dann schwanger mit meinem Sohn (jetzt 4 Jahre alt) wurde, waren wir beide überglücklich und wir sind es immer noch. Nach dieser schweren Zeit war mein Sohn ein Lichtblick und ein Geschenk vom Himmel.

Gast

Entscheide dich für dein Kind und gegen deinen Mann. Er kann für EUER Kind keine Liebe aufbringen? Liebt DICH dann überhaupt? Aber für eure anderen Töchter kann er Liebe aufbringen? Wo steckt da die Logik? Für mich hört sich das so an, als würde dein Mann dich betrügen mit einer anderen Frau. Oder er ist einfach ein egoistisches, selbstsüchtiges Arschloch.
Dass er dich überhaupt vor die Wahl stellt "Entweder unser Kind oder ich", sagt schon alles und ist einfach eine Riesen-Schweinerei. Dass er überhaupt in Erwägung zieht, dich zu verlassen, zeigt doch schon, dass er dich nicht wirklich liebt. Ein Mann, der dazu bereit ist, seine Frau wegen ihrem gemeinsamen Kind zu verlassen, ist ein schlechter Mann und ein Rabenvater. Wenn er dich lieben würde, würde er IMMER zu dir halten und alles mit dir durchstehen. Ein Mann, der seine Frau liebt, würde mit ihr durch Feuer und Wasser gehen und würde Opfer für sie bringen, um mit ihr zusammenbleiben zu können. Es ist grausam, dass er von dir verlangt, dein eigenes Kind, dass du liebst, umzubringen.

Gast

Wenn dein Mann nicht zu deinem Baby steht dann steht er auch nicht zu dir. Ich habe so eine Wut auf deinen Mann. Er wollte aber ursprünglich auch ein Baby? Oder warum hattest du bereits 4 Fehlgeburten? Habt Ihr euch gemeinsam über Nachwuchs abgesprochen?

Gast

"Ich habe mich euch anvertraut und bitte darum, dass nur noch diejenigen einen Kommentar hinterlassen, wenn sie mir damit behilflich sein können."

Hier kann dir NIEMAND behilflich sein, weil niemand diese Entscheidung (DEINE Entscheidung) übernehmen kann.

Ich verstehe euch beide, deinen Mann, dass er kein Kind mehr will, und dich. Doch wir können dir schlecht etwas raten, wir kennen euch und eure genaue Situation nicht.

Warum musst du eigentlich bis zur 8. Woche wissen, was du tun willst?? Abtreiben kann man ja bis zur 12.!

Gast

... dann hast du dem Baby das Leben geschenkt & dein Mann kriegt auch was er will.
Klar, es wird sicher hart, aber es gibt genung junge & auch ältere Paare, die liebend gern Kinder haben möchten, aber selber keine bekommen können.

Zuerst würde ich ja einen Familienabend/-rat machen.

Dann könnt ihr weitersehen.

Gast

Wenn ich deinen letzte Eintrag so lese, würde ich dir zu einer Abtreibung raten, denn deine Familiensituation ist schon schwierig mit Mann und Kindern.
Ich bin beileibe keine Abtreibungsbefürworterin- bitte nicht falsch verstehen-, aber in manchen Situationen ist eine Abtreibung für alle das beste.
Ich kenne einige Frauen, die schon abgetrieben haben und diese haben sich ihre Entscheidung alle nicht einfach gemacht. Und diese Frauen darf man nicht verurteilen.
Warst du mit deinem Mann schon bei einem Beratungsgesrpäch ??
Ich wünsche dir alles Gute

Gast

Danke Karola für deinen Kommentar.
Sicher werde ich meine Entscheidung bereuen, wenn ich das Baby abtreiben lasse. Doch ich liebe meinen Mann genauso wie das neue Leben, das ich in mir trage. Auch er liebt mich (was er mir nun ständig versucht klarzumachen), nur das Kind nicht.
Ich weiß gar nicht, was bei uns gerade los ist, nur Ärger in der Schule mit unseren Großen, en depressiver Ehemann, der mit den Nerven völlig am Ende ist, eine scheiternde Ehe und dann noch das Baby...

Ich bin wirklich empört, wie hier irgendwer versucht, mich anzuugreifen. Ich habe mich euch anvertraut und bitte darum, dass nur noch diejenigen einen Kommentar hinterlassen, wenn sie mir damit behilflich sein können.
Vielen Dank,
Gruß, Angela

Gast

Ich kann Angelas Mann schon verstehen.
Da ist ein 50jähriger Mann, der schon Kinder großgezogen hat, gearbeitet hat und nun in reiferem Alter keine Babys mehr großziehen will sondern den Rest seines Lebens mit seiner Frau genießen will. Plözlich bekommt er die Nachricht einer erneuten Schwangerschaft.

Ihr macht es euch bei euren Kommentaren recht einfach, dem Mann Egoismus zu unterstellen.
Dann könnte man Angela ebenfalls Egoismus unterstellen, weil sie die Schwangerschaft unbedingt durchziehen will.

Ich würde vorschlagen, dass sich die ganze Familie an einen Tisch setzt und über die Situation gemeinsam spricht. Vielleicht kann man deinem Mann die Ängste nehmen.
Wenn nicht, musst du dich entscheiden oder abwarten, ob dich dein Mann wirklich verlässt oder ob er doch noch Gefühle für sein Kind aufbringen kann.
Anderfalls musst du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen das Baby ohne Vater erziehen zu müssen.

In einer solchen schwierigen Situation kann dir leider niemand die Entscheidung abnehmen und man weiß im Voraus nicht, welcher Weg der richtige ist.

Alles Gute !

Gast

Willst du dich einem egoistischen Typen der meint, dass er zu alt zum Vatersein, aber nicht zu alt *** ist, unterwerfen oder willst du deinem Kind ermöglichen groß zu werden und zu Leben?

Gast

Hallo lieber Moderator warum löschst du diese primitiven Kommentare von vivi nicht??????????

Angela, dir rate ich, bekomme das Kind. Dein Mann verlässt dich eventuell irgentwann mal und dann bereust du das tierieschst abgetrieben zu haben, also denk daran: es ist Leben in dir, das kannst Du nicht erst erschaffen und dann wegmachen.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Gute

Gast

Hallo Angela,
ich bin selber Mama von 3 Kindern. Die beiden Größten sind 17 und 16 Jahre alt, der Kleinste 4 Monate.
Meine beiden Jungs habe ich mit 23 und 24 bekommen, also relativ früh. Wir wollten gerne noch ein gemeinsames drittes Kind zusammen, bei mir war der Wunsch noch intensiver. 10 Jahre lang haben wir es versucht, ich hatte 2 Fehlgeburten und 2 künstl. Befruchtungen. Letztes Jahr habe ich dann erfahren, dass ich schwanger bin, es kam total ungelegen. Mein Mann und ich dachten zu der Zeit über Trennung nach, der Größte hatte einen schlimmen Unfall.
Das Baby hat uns aber bestärkt, wir sind eine Familie und ALLE sind glücklich, dass wir uns so entschieden haben.
Ich kann echt nicht verstehen, wie Dein Mann dich vor solch eine Wahl stellen kann, schließlich liebt er dich und weiß, wievel es Dir bedeutet. Du bist 44, relativ alt zum Mama werden, aber es haben schon andere Muttis geschafft (auch deutlich ältere)!
Du musst Dir klarmachen, was Dir mehr bedeutet, denn vielleicht wirst du es später einmal bereuen.

Lg, Kathrin

Gast

Entscheide dich für das Baby!!!!!
Bitte auf den Mann würde ich pfeifen.
Ich würde mich freuen nocheinmal ein Baby zu bekommen! Meine Kinder sind auch schon älter Marco(20), Tobias(17) und Christian(15) aber leider kann nichts mehr "passieren", da ich mich sterillisieren lassen habe.

Gast

So etwas wie DICH brauchen wir hier nicht!

Gast

Schade, dass ich hier nicht ernstgenommen werde. Wie kommst du nur dazu, so etwas zu schreiben, Vivi?
Das Baby ist weder geplant, noch von meinem Mann gewünscht. Selbstverständlich haben wir verhütet, falls du das meinst.
Halte dich besser aus Dingen heraus, wenn du sowieso nichts zum Thema sagen kannst.

Gast

Vivi ist wie ein Virus,wenn sie auf diese Seite ist dann gibt es keine ordentliche Diskussion!

Gast

@vivi: musst du grad sagen...

@angela:
Du könntest deinen Mann nie wieder so lieben, wir du ihn vorher geliebt hast, wenn du dich für eine Abtreibung entscheiden würdest.
Denk daran: es ist nicht nur sein Kind, es ist auch DEINS! Du hast den Schlüssel für das leben dieses Babys in der Hand. Sei dir deiner Verantwortung bewusst und tue nur, was DU für richtig hältst.
Viel Glück wünscht Kathi

Gast

Du gehörst hier nicht her!

Gast

Ihr scheid nicht mehr die jüngsten, ein Kind wird sicher nicht leicht sein.
Das wichtigste ist, dass DU diese Entscheidung fällen musst. Wenn du nur wegen deinem Mann abtreibst wirst du dir das später nicht verzeihen.

Und dieses:das Kind oder ich ist ja UNMÖGLICH!
Mach ihm sofort klar, dass das Kind nicht von alleine entstanden ist und dass es eine Unverschämtheit wäre dich mit dem Kind alleine zu lassen und dass nach so vielen Jahren Ehe!

Sag ihm dass und schau wie er reagiert. Wenn er seine Meinung nicht ändert würde ich ihn auf jeden Fall verlassen. Mit oder ohne neuem Baby! Und vielleicht ist er ja nur geschockt und überlegt sich alles nochmal.

LG Mariam

Gast

Ich denke nur du selbst weißt was richig ist,wie kan dein Mann dich vor solch einer entscheidung stellen obwohl ihr schon lange zusammen seid??Wenn du aber abtreiben würdest dann tust du nur es für richig hält,tu lieber was du richtig findest,ich denke er wird seine Entscheidung ändern wenn er sein Kind später sehen wird!

Gast

Eindeutig für das unschuldige Kind, ein Mann, der dich vor solch eine Entscheidung stellt ist es nicht wert.

Gast

Hallo, Raul! herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen!
Da kommt ja auch etwas auf euch zu...
Unsere Töchter sind 22, 19 und 16 Jahre alt. Allerdings möchte ich ihnen nicht von meiner Schwangerschaft erzählen, dazu ist es 1. noch zu früh und 2. ...was, wenn ich mich doch zur Abtreibung entschließe? Ich glaube, das würden sie mir nie verzeihen und sie würden nicht darüber hinweg kommen.
Gruß, Angela

Gast

Puh, das ist schwer.
Wie alt sind denn eure Mädels?

Rede doch noch einmal mit deinem Mann. Ich denke nämlich es ist auch eine Angst die ihn begleitet. Wenn er das Baby nicht will dann würde ich an deiner Stelle auf dein Herz hören.

Meine Frau hat vor 4 Tagen Zwillinge entbunden (PE: Felicitas und Samuel sind endlich bei uns).
Als wir erfahren haben, dass sie wieder schwanger ist, war das ein Schock für uns, denn unsere jüngste war gerade mal knapp 6 Monate alt. Als der Arzt dann meinte wir erwarten gleich 2 Kinder da war vor allem meine Frau total am Ende.
Sie wusste zuerst nicht wie es mit 4 Kindern und dann 3 Babys zu hause sein soll. Abtreiben wollte sie zwar nie, aber Angst hatte sie.
Ich habe mich mit ihr zusammengesetzt und wir haben alles in Ruhe durchdacht.
Nun sind wir glücklich die 2 zu haben.
Auch wenn unsere bisher jüngste vor 12 Tagen gerade mal 1 Jahr alt geworden ist.
-DU siehts, REDEN HILFT....Rede doch auch mal mit deinen Töchtern.

Liebe Grüße,
Raul (und Julia) mit Vincent(3), Carolina (1) und den Zwillingen Felicitas und Samuel (4 Tage alt)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Namen gesucht!

Anfang Januar bekomme ich unser drittes kind. deshalb suchen wir schon fleißig schöne Namen für das kleine....

Joella

Kann mir mal jemand erklären was x3 bedeuted?

Bewertung

Hallo, ich fände es schön wenn ihr meine Lieblingsnamen bewerten würdet. Mädchen: Lola, Lilly, Valentina, V...