Welcher Name für unsere Tochter? Passt Milena Emma zu Charlotte Marie?

Gast

Hallo, ich bin Bettina, 27 Jahre alt und schwanger. Mein Freund und ich haben zusammen eine Tochter, Charlotte. Nun erwarten wir wieder ein Mädchen. Wir möchten sie Milena taufen, haben aber nun schon öfter zu hören bekommen dass das nicht zu Charlotte passen würde. Was meint ihr?
Charlotte Marie & Milena Emma?

Antworten

Gast

Wow, danke für euer Feedback! Es freut mich sehr dass ihr euch alle einig seid und die kombi schön findet bzw auch nicht so darauf achtet dass die Namen perfekt zusammen passen. Wir vertreten nämlich auch die Meinung, dass Geschwister Individuen sind und einen individuellen Namen verdient haben. Danke für eure Meinungen. Es wird wohl eine Milena :-)

Gast

Ich nochmal...habe mir das eben noch mal durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass Milena besser zu Charlotte passt. Womit mein Vorschlag Melina hinfällig ist. ;)
LG, Franka

Gast

Passt gut, aber mir gefällt Melina ein bisschen besser als Milena. Aber das isrlt eure Entscheidung.
LG, Franka

Gast

Perfekt passend finde ich Milena nun auch nicht, aber schon machbar. :) Beide Namen haben 3 Silben und Betonung auf der 2., das klingt gut zusammen. :)

Gast

Die beiden Namen gefallen mir gut zusammen. Klingt besonders auf eine gute Art und auch ich finde, dass geschwister ja eigene Persönlichkeiten haben und nicht nur im doppelpack auftreten:)

Ich finde es aber in jedem fall wichtiger, dass euch beide namen gefallen. Ich glaube auch, dass sich andere ganz schnell an die Kombination gewöhnen und wie Nicole schon schreibt, so verschieden sind die Namen ja dann auch wieder nicht.

Noch ein bisschen besser als Milena würde mir Marilena gefallen :)

Alles Gute!

Gast

Hallo, ich halte ja eh nicht viel von zu ähnlichen Geschwisternamen und ich kann dem auch keinen rechten Sinn abgewinnen.
Geschwisternamen würde ich vielleicht aus derselben Richtung wählen (z.B. Jonathan und Amelie oder Henry und Estelle), damit keine Extreme entstehen wie Valentin und Maddox oder Johannes und Sarafina, und die Geschwisternamen etwas wie "aus einem Guss" wirken, mehr aber definitiv nicht!
Mit Max und Moritz, Leon und Lena oder Emilia, Emilie und Elin kann ich nichts anfangen.
Geschwister sind Geschwister, über Nachnamen und Aussehen bereits genug verbunden, die dann auch noch Tim und Tom zu nennen, finde ich albern.
Geschwister sind zwei eigenständige Personen, warum müssen die ähnlich heißen?
Für mich können Geschwister auch Aaron und Milan heißen, finde ich viel interessanter und individueller.

Dementsprechend funktionieren Charlotte und Milena, meiner Meinung nach, als Geschwister zusammen.

LG

Gast

Find ich richtig schön die beiden Namen zusammen, passt gut zusammen, sind sich aber nicht zu ähnlich. Super Wahl :)

Gast

Hi,

ist doch ein prima Name!

Und wieso sollten die Geschwisternamen denn unbedingt perfekt zusammen passen? Es sind immer noch 2 verschiedene Persönlichkeiten. Charlotte und Milena passt doch, muss ja nicht gleich wie Max & Moritz sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie?

Hallo, ich bin Eva, und habe 6 Kinder (bald 7) und wollte mal fragen, ob ihr auch eine Großfamilie habt, ob...