Verstärkung für Felix (Teil 5)

Gast

Hallo und einen schönen Nachmittag,

für alle, die uns noch nicht kennen, wir sind Raphaela (27) und Jannis (29), sind seit vier Jahren zusammen und haben einen wundervollen Sohn. Er heißt Felix Benjamin und ist drei Jahre alt. Anfang April bekommt er einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester.
Um den Namen zu finden, haben wir hier schon zweimal um Hilfe gegfragt und beide Male viele hilfreiche Ratschläge erhalten.

Die Entscheidung für die EN sind jetzt endgültig gefallen. Ein Junge wird DAVID heißen und ein Mädchen PAULA. Jetzt sind wir auf der Suche nach schönen ZN.

David...
Aurelian
Gideon
Jonathan
Samuel
Silas
Simeon

Paula...
Elisabeth
Florentine
Jasmin
Magdalena
Theresa
Victoria

Bitte bewertet unsere Vorschläge. Gerne dürft ihr uns auch neue Namen vorschlagen - wir werden uns innerhalb dieser Woche entscheiden, wir haben ja nicht mehr viel Zeit. :)

Vielen Dank und liebe Grüße von Raphaela und Jannis mit Felix Benjamin (3) und David ? / Paula ? (ET: 03.04.15)

Antworten

Gast

Hallo ihr alle,

ich hoffe, man kann diese Antwort jetzt lesen, seitdem man sich hier registrieren muss.
Jannis und ich haben eine Entscheidung getroffen. Wir haben uns entschieden für DAVID JONATHAN und PAULA ELISABETH.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in den letzten Wochen so viel geholfen haben. Wir melden uns, wenn das Mäuschen auf der Welt ist.

Liebe Grüße von Raphaela und Jannis mit Felix Benjamin (3) und David Jonathan/Paula Elisabeth (ET:03.04.2015)

Gast

Also bei dem Jungen :
David Jonathan (Favorit)
oder
David Samuel

Bei dem Mädchen :
Paula Florentine
Paula Elisabeth (Favorit, weil er besser zu Benjamin passt)
LG, Franka

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Felix ist ein sehr schöner Name.
Wir haben einen Felix Tristan Zuhause. Sein Bruder heißt Henry Jasper. ;)

David Jonathan und David Samuel finde ich beide wunderschön, David Jonathan passt ein bisschen besser zu Felix Benjamin, aber grundsätzlich sind beide sehr schön und passend.

Paula Elisabeth, Paula Theresa und Paula Victoria finde ich sehr schön, würde wahrscheinlich Paula Elisabeth nehmen, klingt für mich einfach am schönsten, auf dem zweiten Platz ist bei mir Paula Victoria.

LG, Anne mit Felix (3) und Henry (1)

Gast

Hi,

euren Mädchennamen find ich klasse! Paula ist wirklich ein schöner Name!

David...
Aurelian: 4
Passt zwar zusammen, aber Aurelian find ich einen sehr komischen Namen, klingt erfunden.

Gideon: 6
Furchtbar! Daran find ich überhaupt nichts schönes und er passt auch absolut nicht zu David.

Jonathan: 4
Ist ziemlich gewöhnlich und mir gefällt der Klang nicht so wirklich.

Samuel: 2
David Samuel klingt ganz gut, gefällt mir.

Silas: 4
Mir gefällt der Name einfach nicht. Silas klingt für mich irgendwie unvollständig.

Simeon: 4
Das e irritiert ziemlich, find ich nicht so hübsch.

Paula...
Elisabeth: 2
Schöner Name, passt gut zusammen, kann man immer vergeben.

Florentine: 4-
Der Name ist zu "künstlerisch" und modern zu Paula. Gefällt mir jetzt gar nicht.


Jasmin: 6
Jasmin ist mein Horror-Name. Ich kann den überhaupt nicht leiden und kenne auch nur schreckliche Jasmins. Außerdem ist der Klang "Paula Jasmin" nicht wirklich hübsch.

Magdalena: 1
Super!! So würd ich auch meine Tocher nennen...käme auf jeden Fall in die enge Auswahl.

Theresa: 3
Ich mag den Namen Theresa gerne, aber zusammen mit Paula klingt er nicht so toll irgendwie.

Victoria: 1-
Sehr gut! Passt perfekt, aber Magdalena find ich noch einen Ticken schöner.

Also bei den Mädchen fänd toll:
- Paula Magdalena
- Paula Victoria

Bei den Jungen aus der Auswahl find ich am besten:
- David Samuel

Zu David würd ich vielleicht noch andere Namen suchen. Vielleicht:
- David Leonard
- David Alexander
- David Maximilian
- David Anton
- David Christopher
- David Cornelius
- David Gabriel
- David Konstantin
- David Laurent
- David Leander
- David Lennert
- David Lucian
- David Roman
- David Raphael
- David Vincent

Gast

Alles sehr schöne ZN auf der Liste
David Jonathan und Paula Theresa finde ich sehr schön und passend
Felix Benjamin auch sehr schön.

Gast

David...
Aurelian 2
Gideon 2+
Jonathan 3
Samuel 2
Silas 5
Simeon 4

Paula...
Elisabeth 2
Florentine 2
Jasmin 6
Magdalena 2+
Theresa 2
Victoria 2

am stimmigsten finde ich
David Aurelian & Paula Victoria

Gast

Hallo,

bei den Jungs eindeutig David Jonathan!
Bei den Mädchen Paula Jasmin oder Florentine.

Alles Gute!

Gast

David Jonathan und Paula Florentine sind wundervolle Namen!
Felix Benjamin ist auch toll!
Alles Gute von Melanie mit Mila Florentine und Bauchzwerg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen...

Meine Zwillinge werden, wenn es jungs werden, KIAN EMANUELE und AARON EMILIO heissen. wie findet ihr das? h...

Sean

Wie findet ihr den Namen Sean? Ist der vergebbar oder eher nicht?

Name für unser 3. Kind

Hallo :) Mein Name ist Michelle und mein Mann Moritz und ich erwarten unser 3. Kind. Unsere erste Tochter h...