Bitte Jungennamen Liam Jonathan bewerten :-)

Gast

Guten Tag an alle,

unser Wurm schlüpft im Juni und wir haben uns jetzt für einen EN und ZN entscheiden können.
Der Kleine soll Liam Jonathan heißen.
Bitte bewertet diesen Namen für uns, wir findet ihr den?

Herzlichen Dank von Silvia und Marcel.

Antworten

Gast

Jonathan finde ich sehr schön, doch Liam ist nicht mein Geschmack. Aber dass ist egal, denn er muss euch gefallen!!!

Gast

Liam Jonathan funktioniert als Kombi recht gut. Besonders schön finde ich die Namen aber nicht.

Gast

@ Steffen:

Wo hab ich denn gesagt, dass alles deutsch sein muss? Mein Problem liegt eher darin, dass man eben nicht weiss, ob das deutsch oder englisch ausgesprochen wird...es wird eher anders machen und das würde mich schon sehr stören.

Und an Liam find ich eben auch dämlich, dass es ein totaler Modename ist, so viele nennen ihr Kind gerade so, das gleiche würd ich so Elias, Leon, Luca oder Finn sagen...das sind auch keine englischen Namen.

Und Lennert, Luis usw. waren nur Vorschläge, die eben auch mit L anfangen...als Alternative, damit die Aussprache etwas eindeutiger wird. Da könnte man jeden X-beliebigen Namen nehmen. Kann ja auch sein, dass dem Themenstarter egal ist, ob die Aussprache Probleme bereitet...das war nur eine Anmerkung, was mir dazu einfällt.

Also bevor du nochmal so eine Anspielung machst, solltest du vielleicht besser lesen! Es war nach Meinungen gefragt worden und genau das hab ich auch gegeben...wie kann man denn die Meinung eines anderen kritisieren? Funktioniert irgendwie nicht, oder? Das ist ein Widerspruch in sich.

Gast

Wenn ihr den Namen komplett deutsch ausprecht finde ich die Kombination sehr gelungen.

Alles Gute für euch!

Gast

Hallo,

also ich finde einigen hier und im Forum merkt man an, wie "verkniffen" deutsch immer alles sein muss...
Es muss auf Biegen und Brechen alles deutsch sein oder doch bitteschön wenigstens - vermeintlich - klassisch zu klassisch.
Da geht natürlich kein Louis, nein, da wird schnell Luis draus gemacht und zu einem Jonathan bitte nur einen Lennert oder sowas..., oh Gott oh Gott.
Was bezweckt ihr eigentlich damit?
Meint ihr solche Namen sind vermeintlich "seriöser" oder was?
Oder habt ihr neurotische Angst vorm "Kevinismus" und meint diesen so umgehen zu können?
Mir sind ja diese ganzen Luis, Laurins, Linus, Leonards, Leopolds etc. irgendwie "suspekt", weil ich dahinter immer Eltern vermute, die meinen IHR Kind ist natürlich kein Kevin und selbstverständlich was "Besseres", mit der entsprechenden Erziehung dazu.

Zu eurem Namen:
Wenn er komplett deutsch gesprochen wird, finde ich ihn gut.

LG

Gast

Hallo, ich gehe jetzt mal von der (komplett) deutschen Aussprache aus, so lese ich den Namen auch.
Ich finde die Kombi klingt gut, modern aber vernünftig und beide Namen vereint das "a".

Alles Gute!

Gast

Kombination passt leider überhaupt nicht. Sorry.
Wie kommt ihr auf solch eine Kombi? Außer er soll "Liäm Dschoneten" gesprochen werden.
Aber sonst werdet ihr immer das Problem des Liam Liäm haben. Warum nicht einfach nur Jonathan und gut. Muß da immer an die Möwe Jonathan denken. Aber der Name ist völlig ok!

Gast

Hi,

Liam: 5
Sorry, mir gefällt der Name gar nicht. Der ist gerade extrem in Mode und ich kann mit dem Namen einfach nichts anfangen...wie soll man ihn aussprechen? Ist das Englisch, oder Deutsch? Ich find ihn wirklich schrecklich, tut mir Leid, wenn ich das so hart sage, aber ihr wollte ja hoffentlich ehrliche Meinungen hören. Es gibt so viele Namen, man muss ja nicht dem großen Schwarm nachschwimmen. Gerade mit L gibts so schöne Jungenname, Luis ist doch toll, oder noch besser Lennert usw...

Jonathan: 3
Als Nachname find ich den ok, allerdings stiftet es große Verwirrung, wenn man einen Englisch aussehenden Vornamen hat und dann Jonathan als Zweitname benutzt. Da zweifelt man dann auch sehr, wie man den aussprechen soll.

Gast

Hallo Silvia,

ich finde beide Namen für sich schön und auch die Kombi gelungen.
Der Name klingt sympathisch.

LG

Gast

Jonathan ist ein wundervoller, sehr guter Name!
Liam gefällt mir aber nicht. Klingt irgendwie so "billig", modenamenhaft..
Wenn er euch aber gefällt, dann nehmt ihn :-)

Die besten Wünsche und liebe Grüße :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Habe 13 Kinder:

Ayse-Summer(20) Chanel-Döna(18) Brittany-Wendy-Winter-Lee(16) Sianna-Georgia-Chala(15) Chastity-Claire-Moon...

Name für Zwillis!

HEy ich bin Anna und 19 Jahre alt und ich bekomme im Mai gleich doppelten Nachwuchs. Jetzt suche ich passen...

Johanna oder Carlotta?

Hallo ich bin Anette und zusammen mit meinem Mann habe ich bereits eine Tochter Theresa(3) und bekomme ende...