Valentina?

Gast

Hallo,
Ich bin Sandra und habe mit meinem Mann Benedikt bereits 2 Kinder Marisa und Lorena (7). Im Juni soll nun unsere dritte Tochter zur Welt kommen. Ich finde den Namen Valentina sehr schön, doch die Taufpatin heißt Florentina und die Oma endet auch mit Tina. Mein Mann möchte nicht, dass unsere Tochter dann auch mit Tina endet und möchte sie lieber Tamina nennen. Leider finde ich keine Alternative zu Valentina.
Hab Ihr Alternativen zu Valentina?

Noch einen Schönen Tag
Sandra und Benedikt mit Marisa, Lorena und der kleinen im Bauch.

Antworten

Gast

Hallo,
Leider kann ich euch erst jetzt antworten. Lorena hatte eine Lungenentzündung und ich war mit ihr bis Freitag auf der Kinderstation. Marisa blieb zum Glück verschont.
Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt die kleine Maus Miriam Valentina oder Vivianna zu nennen.
Marisa spricht man übrigens mit einem langen i aus.

Einen schönen Abend
Sandra und Benedikt mit Marisa, Lorena und Miriam Valentina oder Vivianna

Gast

Verena ist dann vielleicht zu ähnlich mit Lorena

Gast

Sorry ich nochmals. Was ich noch wollte:
Marisa und Lorena finde ich auch wunderschön.

Gast

Hallo Sandra hier auch eine Sandra :-)
Valentina finde ich wunderschön und würde es jetzt nicht schlimm finden das der Name jetzt auch auf Tina endet.
Tamina geht so der Name. Valentina finde ich schöner.

Vorschläge:
Marisa, Lorena und ...

Alina/Aline (Aline mit stummes e)
Elina
Elin/Eline (Eline mit stumme e am Schluss)
Samira
Viola
Verena
Vera
Marilena
Annalina
Vanessa (aber vielleicht zu ähnlich zu Marisa)
Vivien/Vivienne

Gast

Oh entschuldige, ich habe das vorhin total falsch gelesen.. Also ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, dass sie dann auch auf -tina endet. Der Name ist ja total anders. Und übrigens ein wunderschöner Name!!

Weitere schöne Vorschläge:

Seraphina
Antonina - finde ich total süß
Madeleine
Ann
Cecila/ Sesilia - Himmelsblume, Himmelslilie
Michelle
Gabriella
Manou - von Emmanuelle
Raphaelle (Rafaäll ausgesprochen)
Annmarie - ohne e / Ann-Marie
Marilena
Malena/ Marlena
Madalena/ Magdalena
Hannah
Filippa/ Philippa
Felicia - die Glückliche
Joliene/ Jolienne - die Fröhlich, angenehm, lieblich...
Katharina/ Catherine/ Catharina
Miriam/ Myriam
Cléophée/ Cleophé
Johanna, Johanella
Jacintha/ Jacinta
Christa/ Christiana
Anastasia
Annalena
Paulina
Merle - Perlenmädchen
Susan
Josephine
Benedetta/ Benita - die Gesegnete
Louisa/ Lovise
Nicolina, Nicoletta
Rebecca
Elisa/ Elise (Eliiis gesprochen)
Elsa
Madita
Veronica/ Veronique
Susanna
Elisabeth/ Liz
Amata/ Amadéa
...

Gast

mir gefällt Valentina sehr gut und ich finde es keinesfalls schlimm, wenn die Namen von Verwandten ebenfalls auf Tina enden.
Tamina gefälllt mir nicht so gut.

Gast

Eure Töchter haben echt schöne namen.

Valentina finde ich echt schön,
Für mich wäre aber jetzt kein Hindernis nur weil die verwandten so heißen , sie nicht so zu nennen.
Valentina finde ich echt schön und passend. Tamina finde auch nichtwirklich toll.

Vorschläge:

Valerie/a
Amanda
Amélie/a
Amalia
Lisanne
Dania (danija ausgesprochen)
Marielle (stummes e)
Mariella
Jella
Victoria
Xenia
Ylva
Angéline (stummes e)
Feline

Alles gute wünsche ich euch und vielleicht ist ja was dabei :)

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unsere erste Tochter

Hallo, ich bin zum ersten Mal schwanger, ich bin wirklich überglücklich dass es endlich geklappt hat. Vor k...

Lucia und Charlotte

Hallo Ihr Lieben, Ich bins wieder, Margarethe, jetzt steht es fest: unsere Zwillis werden Lucia und Charlot...

Namenssuche

Hallo zusammen, mein Mann Matthias und unsere Tochter Patricia (2J) bekommen im Dezember Nachwuchs. Geschle...