Yolanda...

Antworten

Gast

nur als ZN vergebbar!
Ansonsten nimm doch Jolien oder Jolina.

Gast

Dann nehmt den Namen doch als ZN.
Dann könnt ihr sie ja daheim trotzdem Jolanda/ Yolanda nennen, aber in der Schule etc. gibt es dann keine Probleme..

Wenn es also ein so eindeutiger Name für ein "Schwein" ist, dann würde ich ihn doch eher als ZN wählen und sie selbst + die Familie und später auch die guten Freunde etc. sie Jolanda rufen/ nennen.

Dann gibt's keine Assoziationen mit dem vermeintlichen Tier, keine Hänseleien etc. Und den Namen habt ihr dann trotzdem.

Gast

Jolanda Anastasia fände ich auch wunderschön.

Jolanda mit J ausgesprochen. Sonst wirkt der Name so "billig".

Jolanda klingt schön weich, lieblich, süß und doch auch wunderschön für eine Erwachsene.

Mit Y ist es aber nicht so schön.

Gast

ich würde es auch mit J vorne aussprechen.. Jolanda (auch diese Schreibung)

Aber Y ist auch ok. Wenn schon solche komischen "Schweinsansichten" (nicht böse gemeint ;-) gibt, dann verbindet man den Namen mit Y vorne vielleicht nicht damit.

Yolanda

Gast

Also ich hab noch nie von diesem vermeintlichen Schwein gehört und dass das eine "Schweinename" sein soll, ist mir auch neu.

Mich stört aber das Y am Anfang. Ich würde es Jolanda schreiben.

Finde die Bedeutung Veilchenblüte total schön.

Gast

Ich musste auch sofort an Jolanthe, das Schwein denken. Ich finde den Namen grausam für ein Kind, sorry.
Gebt Ihr wenigstens einen vergebbaren ZN, damit sie auf ihn zurückgreifen kann. :)

Gast

Der Name ist schrecklich!
Ich denke da auch spontan an das Schwein.
Das arme Kind.

Gast

Seraphine würde man aber dann mit langem i aussprechen: Seraphiiin, und eine kleine Betonung auf dem a
einfach die normale französische Aussprache
oder
Seraphina

Ich würde diesen Namen passend finden.

Gast

Jolanda schreiben. Sieht nicht so ausländisch aus, viel lieblicher und weicher, einfach schöner.

Der Name ist aber wirklich schön :-)

Als ZN:

Josephine
Seraphine (Serafinn gesprochen)
Madeleine
Ann
Annmarie (ohne e)
Madita
Gabrielle/ a
Lisann(e) - Kombi von Elisabeth und Anna
Elisabeth
Elsa
Hannah
Raphaelle (Rafaäll gesprochen)
Michelle
Manou (von Emmanuelle), finde ich absolut toll und passend, total süß :-)
Cecilia/ Sesilia
Cecily/ Cecilie
Miriam, Myriam - hebr. Originalform von Maria (Myriam kann auch "Märiäm" gesprochen werden)
Marlena, Malena, Magdalena, Madalena
Katharina, Catharina, Catharine
Susann/ Susan/ Susanna/ Sanna
Liz/ Liss (Liss gesprochen)
Antoni/ Antonelle/ Antonella
Agnes/ schwedische Formen: Anjetta, Agnetha
Paulina
Filipa
Felicia - die Glückliche
Johanella, Joliene - Jolanda mit j gesprochen und Jolienne mit sch "Scholiänn" würde passen
Marilena
Florina - die Blühende, das Blümchen --> Yolanda/ Jolanda heißt ja Veilchenblüte :-)
Florentina
Lorena von Laurentina
Valentina
Danielle


Also vielleicht war ja was dabei :-)

Gast

mich an die Sau Jolanthe, kennt ihr die nicht?
Da musste ich sofort dran denken, als ich euern Namen gelesen habe.
Das ist ein typischer Name für ein Schwein.
Auf jedem Bauernhof steht mindestens eine Jolanthe.
Das kann man doch keinem Kind antun.
Ich halte den Namen Yolanda für unvergebbar!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie gefallen euch...

Hallo, Unter mir gab es zwar schon mal so eine Plauderecke, aber ich fand die Idee ganz schön. Mich würde a...

Bitte Namen Bewerten

Für unsere Zwillinge möcjhten wir nehmen : Suna-Lana Lasmiranda Aliia Wilma und für den jungen Sinep-Orkan...