Name für 3. Tochter

Antworten

Gast

Ich danke euch ganz herzlich . Es sind jetzt noch Sophia und Hannah auf der Liste :)

Gast

Hallo,
eure Kinder haben schöne Namen:)

Von eurer Liste gefallen mir

Finja
Hannah
Sophia

Alle 3 Namen passen sehr gut zu euren anderen Kindern:)
Zu meinem eigenen Namen kann ich sagen, dass er zwar recht häufig ist, allerdings mich das kaum stört und die Leute stets positiv auf den Naen reagieren:) Ich heiße gerne so:) Einziger Nachteil, den ich immer bei meinem Namen empfunden habe: Es gibt keinen gescheiten Spitznamen.

Liana und Xenia gefallen mir leider nicht von eurer Liste und die Namen sind im Gegensatz zu euren anderen Kindern zu außergewöhnlich, finde ich, und würden nicht passen.

Natalie ist zwar ganz süß, allerdings stört mich die Ähnlichkeit mit Amelie.

Und Maja ist mir persönlich zu langweilig irgendwie... zudem hätte jedes Kind einen "eigenen" Anfangsbuchstaben,wenn ihr Maja nicht nehmt.

Viele Grüße:)

Gast

Finja: 4+
Neumodischer Name, gefällt mir nicht, klingt außerdem sehr kindlich.

Hannah: 4
Ziemlich langweilig und häufig, nichts besonderes.

Liana: 3
Liana find ich etwas seltsam. Viel schöner wäre Liliana oder Lilian. Ich finde Liana klingt fast so, als hätte man sich verschrieben und ein paar Buchstaben vergessen.

Maja: 5
Den Namen find ich schrecklich. So viele kleine Mädchen heißen jetzt Maja und noch dazu ist der Name nur für ein Kind schön. Für einen Erwachsenen ist der absolut unpassend meiner Meinung nach. Außerdem muss ich dabei immer an Biene Maja denken...

Natalie: 2
Gefällt mir, ich mag den Namen sehr!

Sophia: 4
Viel zu häufig und einfach schon ausgelaugt.

Xenia: 2
Mir gefällt der Name ziemlich gut! Ist nicht so häufig, aber überall bekannt und passt auch für einen Erwachsenen.

Ich bin für Xenia, Natalie oder eine andere Form von Liana...wie zB. Liliana oder Lilian.

Gast

Hannah! :-)

Gast

Hallo susann,

Finja 2,schön, fenja finde.ich jedoch ein ticken schöner
Hannah 3
Liana 2-
Maja 2+
Natalie 3-
Sophia 2
Xenia +

Ich würde Xenia, Sophia oder Finja nehmen

Alles gute wünsche ich euch :))

Gast

Marleen, Erik, Lukas, Amelie und...

Finja 3+
Hannah 4
Liana 5
Maja 2-
Natalie 3
Sophia 2+
Xenia 3

Ich wäre für Sophia. Der Name wird zwar sehr häufig vergeben, aber ich finde ihn sehr schön und auch passend zu den Geschwisternamen. Sophia geht einfach immer :)

Gast

Finja 3
Hannah 3-4
Liana 4
Maja 2
Natalie 4
Sophia 2
Xenia 3

Gast

Marleen, Erik, Lukas, Amelie und...

Finja: 5, finde ich unpassend
Hannah: 2+, sehr sehr häufig, aber schön
Liana: 5, klingt zu gewollt mädchenhaft
Maja: 3, in Ordnung
Sophia: 2+, schön, aber häufig
Xenia: 3, schön, aber unpassend zu den Geschwistern

Ich würde HANNAH oder SOPHIA nehmen

Liebe Grüße von Emilia mit Merlin Elias (5) und Fion David/Romina Luise im Bauch (ET:20.03.2015)

Gast

Danke :)

Gast

Hannah!!

Finja - unschön
Liana - so ein "lari fari - Name"
Maja - Note 6-
Natalie - zu oft, langweilig
Sophia - wie Sand am Meer, total ausgelutscht
Xenia - klanglich nicht schön, das X am Anfang schrecklich

Hannah - Note 1+, auch wundervolle Bedeutung

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lovis, Joost oder Joris?

Hallo! Unser Sohn Fiete(2) bekommt Mitte April einen kleinen Bruder! Von unsere anfänglchen Liste mit 15 Na...

Wie findet ihr Carly-Robyn?

Hi zusammen. Ich und mein Mann erwarten im Sommer unser erstes Kind. Wir haben uns lange mit der Namenssuch...