Erstes Kind sucht Name (4)

Gast

Hallo, ich bin Nathalie und bin 25 Jahre alt. Dies ist meine vierte Plauderecke.
Mein Freund Christoph (29) und ich erwarten im April unser erstes Kind.

Dank der tollen Hilfe hier konnten wir uns für zwei Namen entscheiden. Ein Mädchen wird FIONA heißen und ein Junge GABRIEL.

Jetzt suchen wir einen schönen ZN zu den Namen. Bitte bewertet unsere Listen.

Fiona...

Caroline
Eileen
Laeticia/Laetizia
Louise/Luise
Jospehine
Mathilda/Mathilde
Olivia

Gabriel...

Benjamin
Christoph (nach meinem Freund)
Frederik
Nicolas
Oliver
Sebastian
Vincent

Gerne dürft ihr auch neue passende Zweitnamen vorschlagen. Wir freuen uns über die viele Hilfe.

Vielen Dank und euch noch einen schönen Tag wünschen Nathalie, Christoph und Fiona .../Gabriel.. (ET: 12.04.2015)

Antworten

Gast

Einen schönen Nachmittag allerseits.
Ich wollte nur schnell unsere Entscheidung verkünden:

Fiona Olivia
&
Gabriel Christoph

Herzlichen Dank an alle, die uns bei der Findung des Namens unterstüzt haben - ich werde mich auf alle Fälle noch einmal hier melden.

Liebe Grüße von Nathalie und Christoph mit Fiona Olivia / Gabriel Christoph im Bauch (ET:12.04.2015)

Gast

Fiona...

Caroline 3 ich mag den Namen nicht, aber er würde passen

Eileen 5 sorry, find ich ganz schlimm

Laeticia 2 gefällt mir so sehr gut

Laetizia 2- die andere Schreibweuse finde ich einen Tick besser

Louise 2+ gut, etwas besser als Luise

Luise 2 gut

Jospehine 2+ auch sehr schön

Mathilda 2+ sehr schön

Mathilde 2 hübsch

Olivia 1 wundervoller Klang, mein absoluter Favorit !


Gabriel...

Benjamin 3 ok

Christoph 3- najaaa

Frederik 3+ ganz gut

Nicolas 2 sehr schöne Kombi

Oliver 1 wunderschön, mein Favorit bei den Jungennamen

Sebastian 3 ok

Vincent 3- najaaa

Also, hier sind ja einige schöne (oder sehr schöne) Kombis dabei, aber meine Favoriten sind ganz eindeutig:

FIONA OLIVIA oder GABRIEL OLIVER :)

Gast

Gabriel Christoph
Fiona Mathilda
Finde auch gut den Namen des Papas zu nehmen. Zumal der echt schön ist

Gast

Hey,

1.Platz: Fiona Caroline
2.Platz: Fiona Josephine
3.Platz: Fiona Olivia
4.Platz: Fiona Mathilda

1.Platz: Gabriel Christoph
2.Platz: Gabriel Vincent
3.Platz: Gabriel Nicolas
4.Platz: Gabriel Benjamin

Alles gute wünsche ich euch :)

Gast

Hallo,
schöne Namen habt ihr da ausgesucht :)

Bei den Mädchen gefallen mir eigentlich alle Zweitnamen zu Fiona;)
Dennoch hier meine 4 Favoriten:

Fiona Mathilda
Fiona Luise
Fiona Olivia
Fiona Laetizia/Laeticia

Josephine wäre zwar ein toller ZN, allerdings wäre mir "Phine" zu ähnlich mit "Fiona". Klingt klanglich nämlich nicht so harmonisch;)

Bei den Jungs gefallen mir Nicolas und Vincent als Zweitname sehr gut :)
Gabriel Christoph klingt in meinen Ohren nämlich nicht ganz passend.

Viele Grüße:)

Gast

Fiona...

Caroline 6
Eileen 4
Laeticia/Laetizia 6
Louise/Luise 1
Jospehine 3
Mathilda/Mathilde 1
Olivia 2

Gabriel...

Benjamin 6
Christoph (nach meinem Freund)1
Frederik 1
Nicolas 2
Oliver 2
ich würde Gabriel Christoph nach dem Papa nehmen. Da hat der Zweitname wenigstens Sinn. Eigentlich braucht man ja keinen.
Fiona Nathalie Klingt auch gut.
Sebastian 1
Vincent 2

Gast

Hallo, bei den Jungs auf jeden Fall Gabriel Christoph!
Ersatzweise Gabriel Sebastian.

Bei den Mädchen:
Mathilda
Laetizia
Josephine

Lg

Gast

Zu Fiona find ich gut:

Laetizia
Luise
Mathilda
Olivia

Laetizia find ich dabei am besten!

Eileen find ich schrecklich, das ist ein typischer Harz-4 Name!

Bei den Jungen, zu Gabriel passt am besten:

Vincent
Christoph passt auch noch ganz gut und fänd ich wenigen deinem Freund echt schön!

Gast

als stimmig empfinde ich folgende Kombis:

Fiona Caroline
Fiona Laetizia
Fiona Josephine
Fiona Olivia

Gabriel Christoph
Gabriel Vincent

am besten gefallen mir Fiona Olivia & Gabriel Christoph

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,ich habe das erste Jahr Französisch und unsere Hausaufgabe war Wörter zu übersetzen.das habe ich auch...

Aber welcher Name?!

Hallo, ich bin Coco aus Österreich (24 junge Jährchens) und freue mich riesig auf meine Tochter, die in etw...

Das zweite Kind

Hallo ich bin 26 und Johannes ist 27.Wir bekommen jetzt bald unser 2.Kind,die erste heißt Emilia Sophie. Kö...

Lucia ist da!!

Hallo zusammen! Ende August haben mein Mann Tom und ich hier eine Plauderecke erstellt,da wir Namen für uns...

Johanna ist da!

Hallo zusammen,am 19.11.12 hatten mein Mann und ich eine Plauderecke hier eröffnet (http://www.baby-vorname...