Aber welcher Name?!

Gast

Hallo, ich bin Coco aus Österreich (24 junge Jährchens) und freue mich riesig auf meine Tochter, die in etwa zwei Wochen geboren wird. Leiiider kann ich mich überhaupt nicht zwischen meinen Lieblingsnamen entscheiden. Also ich habe ewig gesucht, und diese hier sind übrig geblieben:
LILY
LILIAN
LEILANI
Einer davon wird Erstname und einer Zweitname. Oder doch kein Zweitname?
Und wenn doch, welche Kombi?
Lily Leilani (bedeutet etwa: Lilie, himmlische Blume / Lilie, Kind des Himmels)
Lilian Leilani
Leilani Lilian
???
Ich möchte mal ein paar Meinungen einholen, vielleicht erleichtert mir das die Entscheidung...
Also liebe Grüße von Coco

Antworten

Gast

Danke für eure Meinungen!
Also was da rausgeklungen ist, und was ich mir auch schon gedacht habe, ist, dass die Namen für Erstname und Zweitname zu ähnlich sind. Wahrscheinlich verzichte ich auf den Zweitnamen.
Ach ja, Liliana gefällt mir nicht.
Den Erstnamen lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Meine Mutter hat mir heute den Tipp gegeben, den Namen plus Nachnamen oft laut auszusprechen, auch vorm Spiegel und so, das werde ich tun. Vielen Dank an euch!
Liebe Grüße, Coco

Gast

Natürlich kann man ein Mädchen so nennen. Ich kenne auch eine.
Das ist das selbe wie bei den Namen Luka/Luca, Maria, Noa(h), Alex etc.
Mein Kind wird übrigens Luka/Luca heißen, wenn es ein Mädchen oder Junge wird.
Kannst ja gerne mal in meiner PE vorbeischauen.
LG Janina

Gast

Mein SOHN heißt Lilian. Ich glaube nicht, dass man ein Mädchen so nennen kann...
Lg Martina mit Florian (9) und Lilian (5)

Gast

Hallo!
Lilian (dt. gesprochen) bzw. Liliana finde ich auch sehr toll!
Leilani ist aber einfach *****, das passt echt gar nicht dazu, sorry! Außerdem wären in diesem Namen dann tatsächlich viel zu viele i's das würde auch komisch klingen.

Lilian(a) würde ich aber auf jeden Fall als Erstname wählen!

Lg, Nina

Gast

Ich finde Lilian(e) am schönsten, mit einem a hinten finde ich den Namen nicht so schön. Ich würde keinen von denen als Zweitnamen nehmen da alle so ähnlich sind, meiner Meinung nach würde auch Lilian(e) allein reichen.

Gast

Am Besten finde ich Lilian!
Viel besser jedoch ist LilianA!
Wie findest du den?
Lily finde ich auch schön allerdings für ein Kind und für kein Erwachsenes. Dasselbe finde ich auch für Leilani.

LG Sara
Schaust du auch in meiner Pe rein?

Gast

Ich finde Lily schöner,und eigentlich nicht immer ein Zweitnamen her,schließlich wird nie mitgesprochen und wenn du sogar Lily- Lelaini machst ist es noch doofer weil es zu lang klingt,ich würde wenn schon zweitnamen dann aber einen Kurzen denn du auch mit - schreiben kannst,ansonsten ist ein Zweitname einfach selten zu gebrauchen.Und Leilani finde ich überhaupt nicht schön,finde Liliana/e schöner als Lilian!

Gast

Lilian gefällt mir am bessten, allerding solltest du die Kombi Lily Lilian unbedingt vermeiden! Am besten würde ich finden Lilian Leilani ♥ meiner Meinung nach hört sich das am besten an

Gast

Lily finde ich süß. Lilian finde ich ok. Leilani gefällt mir nicht.
Ich würde an deiner Stelle allerdings keinen EN UND ZN von den 3 nehmen. Da sie alle relativ ähnlich klingen, wegen der l´s und i´s.
Welche Namen findest du denn noch gut (müssen ja nicht deine Lieblingsnamen sein)?
Lg Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir werden noch mal Eltern!

Hallo, wir mein Mann Stevie (42) und ich, Stella (39) erwarten Anfang Februar unser 3. und 4. gemeinsames K...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Christian

Kommentar von Dirk

Christian, Kopf hoch, das ist normal mit 14. Da fand ich meinen Namen auch beschissen. ;-) Aber in 20 Jahre...

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Wiebke

Ich mag meinen Namen, da er nicht so häufig ist und aus dem osten kommt. Außerdem ist es ein schöenr name. ...

Mädchenname Dilek

Kommentar von dilek

Ich heisse dilber und dilek aber ich persöhnlich finde denn namne dilber schöner als dilek hehe