Felix Geschwisterchen sucht einen Namen!

Gast

Hallo alle zusammen,

ich bin Neele(25)und bald zweifache Mutter. Mit dem Vater der Kinder bin ich seit einiger Zeit verlobt und im Sommer wird geheiratet, wenn unser zweites Mäuschen auch bei uns ist. Momentan bin ich schon im 9.Monat. Es ist das Kind nach unserem Sohn Felix Nathanel. Unser Felix wurde am 17.03.2014 geboren. Wird also in 5 Tagen schon 1 Jahr alt:o Unser zweites Kind war zwar geplant aber nicht für den Zeitpunkt. Felix war gerade mal ca. 4 Monate alt. Aber jetzt freuen wir uns sehr. Der E.T ist übringens der 24.03. 2015.
Was es wird wollen wir wie beim ersten Kind nicht wissen. Also suchen wir Jungen und Mädchennamen:) Der EN sollte aus einer Serie bekannt sein. Z.b Felix der Hase, Maja die Biene, Astrid Lindgren, usw. Der ZN sollte biblisch/hebräisch sein. Hier unser Liste:

M:

Maja
Madita
Lotta
Ronja

J:

Michel
Nils
Jonathan
Karl
Mio
Jonte
Michel

Bitte bewertet die Namen und gibt uns neue Vorschläge zu Namen aus Serien oder bekannten Büchern!

PS: Um die ZN´s kümmern wir uns dann später:)

LG Neele & Felix mit Krümel

Antworten

Gast

Hallo,

danke für die ganzen lieben Nachrichten! Von euren Vorschlägen gefallen uns:

Lasse
Ida
Benjamin
Lotta Elisabeth
Ronja Salome
Jonte Levi
Jonathan Ruben

Danke!!

LG Neele & Felix mit Krümel

Gast

Lotta und Karl

Gast

M:

Maja 3
Madita 2
Lotta 1
Ronja 1

J:

Michel 4
Nils 3
Jonathan 1
Karl 1
Mio 5
Jonte 6

Die Mädchennamen sind alle schön. Am besten finde ich Ronja und Lotta. Jonte und Mio gefallen mir gar nicht.

Gast

Hallo,

Maja 2+,Wunderschön
Madita, 1+, super schön und selten
Lotta 3, hübsch mir aber zu häufig
Ronja 4, mag ich nicht so

Michel 2+,Sehr schön
Nils 2+, auch sehr hübsch
Jonathan 2-, vllt als ZN
Karl 2, hübsch
Mio 3-,naja ist nicht so das wahre
Jonte 3,

Bei den mädchen gefallen mir Madita und Maja am besten und bei den jungen namen Nils.und Michel

Alles gute wünsche ich euch

Gast

Hallo,

meine Favoriten sind Lotta, Ronja, Jonte und Jonathan :)
Wirklich wunderschöne Namen meiner Meinung nach und auch sehr passend zum großen Bruder :)

Gefallen würden mir diese biblischen Zweitnamen:

Lotta Rahel
Ronja/Lotta Deborah
Ronja/Lotta Elisabeth
Ronja/Lotta Johanna
Ronja/Lotta Magdalena
Ronja/Lotta Salome

Jonte/Jonathan Aaron
Jonte/Jonathan Adam
Jonte/Jonathan Benjamin
Jonte/Jonathan David
Jonte/Jonathan Samuel
Jonte/Jonathan Gabriel
Jonte/Jonathan Immanuel
Jonte/Jonathan Levi
Jonte/Jonathan Matthias
Jonte/Jonathan Ruben

Viele Grüße & alles Gute:)

Gast

Hallo, eindeutig Maja und Jonathan.

LG

Gast

Maja sehr schön
Madita sorry gefällt mir nicht
Lotta schön und süss
Ronja wunderschön

Michel sehr schön
Nils sehr schön
Jonathan wunderschön
Karl ok
Mio sorry nicht mein fall
Jonte sorry nicht mein Geschmack

Also meine Favoriten wären Ronja und Jonathan

Weitere Vorschläge:
Alma (Michel von Lönneberg)
Heidi (Heidi Filme)
Klara (von Heidi Film)
Laura (Unsere kleine Farm)
Caroline (Unsere kleine Farm)
Alice (Alice im Wunderland)
Sissi/Elisabeth (von Sissy Film)

Benjamin (Der Elefant Benjamin Blümchen)
Tom (von Tom und Jerry)
Willy (Biene Maja's Freund)
Alfred (Der Knecht von Michel von Lönnenberg)
Anton (Vater von Michel von Lönnenberg oder von Anton und Pünktchen)
Harry (Harry Potter)
Ron (Harry Potter)

Gast

Hallo Neele,

na so eine ÜBerraschung, noch eine Felix-Mama :). Meiner heißt Felix Benjamin und bekommt Anfang April ein Brüderchen/Schwesterchen

Felix und...

Maja: 2-, Maya wäre eine 2+
Madita: 3+, hübsch, aber zu niedlich
Lotta: 5, ist mir zu niedlich
Ronja: 1-, toll

Ronja oder Maja

Michel: 3, naja
Nils: 2-, schön
Jonathan: 1+ pefekt
Karl: 2, Carl fände ich noch schöner
Mio: 6, viel zu kindlich
Jonte: 5, klingt nicht schön
Michel: 3+, nett

Jonathan oder Carl/Nils


Mehr Vorschläge:

Emil (Emil und die Detektive)
Lars (Der kleine Eisbär)
Lasse (Kinder aus Bullerbü)
Lukas (Jim Knopf)
Mattis/Matthis (Ronja Räubertochter)
Ole (Kinder aus Bullerbü)

Annika (Pippi Langstrumpf)
Hermine (Harry Potter)
Ida (Kinder aus Bullerbü)
Lina (Michel aus Lönneberga)
Malin (Ferien auf Saltkrokan)

Gast

Ronja und Jonathan sind meine Favoriten aus Euren Vorschägen

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädchen: Paloma Pamela Paola Patrizia/Patricia Paula Pauline Paulina Petra Phöbe Pia Priscilla Junge: Pablo...

twin-boys :)

Was haltet ihr von dominik & benjamin?? welche zweitnamen würden passen?

Leia oder Lea/Leah?

Hallo. Ich und mein Freund erwarten Ende März unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Nun wissen wir nicht ...