Geschwisternamen zu Ole bewerten (:

Gast

Hallo,
ich bin gerade ein wenig hier im Forum unterwegs und vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen bei der Namenssuche (:
Mein Mann und ich sind bereits Eltern eines Sohnes, welcher den Namen Ole trägt. In 4 Monaten soll Ole großer Bruder werden, wir freuen uns alle sehr, jedoch einen passenden Namen haben wir noch nicht...

Kriterien:
- Wir suchen sowohl männliche als auch weibliche Namen
- Am besten gefallen uns nordische Namen
- Der Name sollte nicht all zu häufig vertreten sien
- Wir mögen eher kurze Namen, allerdings bis zu 6 Buchstaben ist alles okay (:

Natürlich müssen nicht alle Kriterien erfüllt sein.

Hier einmal unsere Favoriten bis jetzt:

Erik
Malte
Mats
Leif
Jan
Tim

Jule (zu ähnlich mit Ole?)
Ylvie
Finja
Marit
Elin
Eva
Mia
Linn (...Linnea gefällt uns nicht;))
Lia

Vielleicht könnt ihr ja mal eine Runde bewerten und Vorschläge machen, wir freuen uns.

Viele Grüße, Nathalie mit Ole (3) und Baby

Antworten

Gast

Erik 2-3
Malte 4
Mats 2
Leif 4
Jan 3
Tim 3

Jule 3, ja, finde ich zu ähnlich
Ylvie 4
Finja 4
Marit 2
Elin 2
Eva 4
Mia 3-4
Linn 5
Lia 5

Gast

Erik 3
Malte 2
Mats 2+
Leif 5
Jan 1-
Tim 1

Jule 2
Ylvie 3+
Finja 3
Marit 1
Elin 5
Eva 1-
Mia 2+
Linn 2
Lia 4

weitere Vorschläge:
Veit
Peer
Sam
Luis
Roman

Ida
Ina
Pia
Mira

Gast

Erik / 1 / Voll geil (Erik Durm *_*)
Malte / 2- / schön, aber zu häufig mittlerweile, finde ich
Mats / 1 + / super schön *-* (Mats Hummels *___*)
Leif / 4 / nicht ganz mein Geschmack
Jan / 1 / auch total toll

Gast

Hier einmal unsere Favoriten bis jetzt:

Erik 2
Malte 6
Mats 3 besser Mattis wäre 1
Leif 6
Jan 1
Tim 1

Jule (zu ähnlich mit Ole?)nein klingt aber abgekürzt passt aber super zu Ole
Ylvie 6
Finja 2
Marit 6
Elin 6
Eva 3
Mia
Linn (...Linnea gefällt uns nicht;))5
Lia 1
ich würde Jan oder Lia nehmen

Gast

Erik 2
Malte 4 (ich würde auf eine weitere -e Endung verzichten)
Mats 1
Leif 3-
Jan 2-
Tim

Jule 3 (siehe Malte)
Ylvie 1
Finja 3-
Marit 2+
Elin 1-
Eva 2-
Mia 4- (passt nicht zu Ole)
Linn 2+
Lia 3-

Als ich eure Überschrift las, fiel mir sofort Liv ein. Vielleicht ist der ja was für euch ;) Ansonsten finde ich Mats, Ylvie, Marit und Elin klasse

Gast

Hallo.

Erik 2,schön
Malte 3-,zu lasch
Mats 1+,super schön,kurz und frech
Jan 2
Leif 2+,super schön,selten

Jule 1,würde perfekt zu ole passen
Ylvie 3,ich würde lieber Ylva nehmen
Marit 2+, süß,wunderschön
Finja 3,Fenja wäre 2+
Elin 2,
Eva 2,würde auch super zu ole passen
Mia 2++
Linn 2--
Lia 3,Lea finde ich viel schöner und passender

Alles gute

Gast

Finja oder Mats, zwei wunderschöne Namen, alles Gute :)

Gast

Mia oder Malte ♥

Gast

Hallo Nathalie,

die Jungsnamen finde ich eigentlich alle toll, da könnte ich mich selbst kaum entscheiden ;)
Allerdings sind Jan und Tim natürlich sehr häufig, jedoch dürften Namensträger dieser Namen schon älter sein, ich kenne zumindest keinen Jan doder Tim unter 10 Jahren.
Die Namen Erik und Mats sind zur Zeit im Aufschwung, zumindest bei uns in der Gegend, das sollte man auch bedenken.
Aber Häufigkeit ist ja nicht einzige Priorität, daher meine Bewertung in Bezug auf den Geschwisternamen:

Ole & Erik 2
Ole & Malte 1-2
Ole & Mats 1-
Ole & Leif 2-
Ole & Jan 2
Ole & Tim 2

Mia ist in Deutschland in den letzten 4 Jahren natürlich sehr sehr häufig, allerdings finde ich den Namen sehr schön und passend zu Ole, da jeder Name zwei unterschiedliche Vokale hat und das klanglich sehr passt. Daher eine 1,5. Die anderen Namen:

Ole & Jule 2,5 (toller Name, allerdings wegen der gleichen Endung "le" eher ein Nachteil..)
Ole & Ylvie 3 (den Namen finde ich eigentlich schön, allerdings ist er mir neben Ole zu "kompliziert"...)
Ole & Finja 1,5
Ole & Marit 2
Ole & Elin 2-
Ole & Eva 3 (passt irgendwie nicht..)
Ole & Linn 2
Ole & Lia 2+

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)
Viele Grüße, Hannah

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ole und...

Erik: 2, schön und sehr männlich
Malte: 4, klingt für mich irgendwie nicht
Mats: 5, da muss ich immer an Hosenmatz denken, kann mir auch keinen Erwachsenen mit dem Namen vorstellen
Leif: 5, klingt schrecklich
Jan: 2+, toll
Tim: 4, nee

Jule: 5, klingtt zu ähnlich
Ylvie: 2, schön und selten
Finja: 3, okay
Marit: 4, Maren wäre eine 2
Elin: 5, klingt für mich nach einem Jungen
Eva: 5, finde ich unpassend und ich mag den Klang auch nicht
Mia: 5, vieeel zu häufig
Linn: 4, klingt nicht nach einem Mädchen
Lia: 3, okay

Mir gefallen: Erik und Jan und Ylvie


Mehr Vorschläge:

Anton
Arvid
Ben
Emil
Jari
Jarno
Jesse
Kjell
Lars
Levin
Mattis
Michel
Paul
Sven
Theo
Tim

Alva
Elinor
Ella
Jette
Kaat
Linda
Liska
Lotta
Lovisa
Malin
Neele
Smilla
Svea
Svenja
Tilda

Alles Gute für dich und deine Kinder!

Lg Emilia mit Merlin Elias (4) und Fion David/Romina Luise im Bauch (ET:25.03.2015)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Namen

Hallo, wir bekommen bald ein Baby. Ich bin deutsche mein Mann Türke. Es wird ein Mädchen. Mir gefällt der N...

spitznamen für simea

Kennt ihr spitznamen für simea? sorry tamara das ich dir nachmache! aber du hast mich auf die idee gebracht...

Namen bewerten

Hallo liebe Plaudereckler! Mich interessiert eure Meinung zu folgenden Namen Mädchen: Aimee Blaire Cassia C...