EN für ersten Sohn gesucht =)

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich lese hier ab und zu mit und jetzt würde ich euch gerne auch mal um Bewertungen bitten =)
Als ich meinen Mann vor gut 10 Jahren (damals waren wir 16, lange her^^) kennen lernte und wir frisch verliebt zusammen kamen haben wir uns auch schonmal über Kinder unterhalten. Für uns stand seit dem fest es sollten zwei werden, am besten Junge und Mädchen und sie sollen Leon und Isabelle heißen. Im Juli soll nun unser erster Sohn zur Welt kommen.

Leider gibt es inzwischen aber schon sehr viele Leons und manche Leute haben uns von dem schlechten Ruf des Namens erzählt. Wir möchten den Namen aber trotzdem nicht ganz aufgeben. Leon soll der ZN werden.
Bislang konnten wir uns aber noch nicht für einen EN entscheiden.

Im Moment gefallen uns:
Vincent Leon
Dante Leon

Welche Kombi gefällt euch besser und warum? Wer beide doof findet darf auch gerne Vorschläge machen. Aber bitte nicht mehr als drei ;)

Herzliche Grüße von Julia, Marko und Muckelchen

Antworten

Gast

@Paulinchen
@Judith
Danke für eure Vorschläge.
Mike/Mika Leon kommt in die engere Auswahl.
Christoph, Nicolas, David, Eric, Niclas, Luis und Andre gefallen uns zwar aber in unserem engeren Bekanntenkreis gibt es bereits kleine Jungs mit diesen Namen.
Bei uns herrscht Jungsüberschuss ;)

@Sanni
Der Sohn meiner Freundin heißt zwar Christopher, wird aber von allen Chris genannt. Und da ich sehr viel Zeit mit ihr und ihrem Sohn verbringe kommt Chris für mich leider nicht in Frage. Den Namen Christian verbinde ich mit einem völlig unsympathischen Mann aus meinem Umfeld.

Gast

Niclas Leon
Maurice Leon / Leon Maurice
Louis/Luis Leon
Julien Leon / Leon Julien
Adrian Leon
Andre Leon / Leon Andre
Tim Leon
Jaron Leon
Tyron Leon / Leon Tyron
Leon Vito

Gast

Also mir gefällt der hier vorgeschlagene Chris Leon und wenn der Sohn der Bekannten Christopher heißt, dann könnt ihr doch Chris nehmen, ist doch was anderes.
Alternativ Christian Leon.

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen :)

@Kimster
Leonard gefällt mir auch, meinem Mann leider gar nicht.

@Kiwi
Von deinen Vorschlägen gefällt uns beiden nur Chris/Christopher. Da aber der Sohn einer guten Freundin bereits so heißt kommt Christopher für uns nicht in Frage.

Leon soll auf jeden Fall bleiben. Es ist einfach nach wie vor der einzige Name der uns beiden wirklich gefällt.
Dante ist aus dem Rennen.
So richtig glücklich sind wir beide mit Vincent Leon aber auch noch nicht.

Habt ihr noch andere EN Vorschläge?

Ich mag eher "schlichte" und in Deutschland gängige Namen wie Vincent, Sebastian, Johannes.
Mein Mann bevorzugt (leider) das Gegenteil. Seine Favoriten sind zur Zeit Thor, Bruce und Logan.

Gast

Ich schliesse mich Kimster an. :)

Gast

Vincent Leon

Gast

ich mag Leon. Dante geht ja wohl gar nicht. Vincent ist auch okay.

Gast

Vincent Dante ist einfach schrecklich.

Gast

Vincent ist sehr schön, Dante geht gar nicht.

Gast

Wenn EUCH der Name Leon so gut gefällt, dann nehmt ihn doch. Auch wenn der Name derzeit so häufig ist. Es ist doch wichtig, dass Ihr - und v.a. Euer Sprößling - mit seinem Namen ein Leben lang zufrieden ist.

Gast

Hi,

ich finde ihr habt absolut richtig entschieden, dass Leon nicht Erstname wird. Leons gibts wirklich wie Sand am Meer und mittlerweile ist das wirklich so die Schublade Harz-4...ich würd es mit Leon wirklich lassen, als Zweitname gehts noch gerade so...

Vincent ist ein total schöner Name! Gefällt mir super. Aber Leon als 2. Name passt da nicht dazu find ich.

Dante gefällt mir nicht. Das ist zu exotisch und fällt dann sehr leicht auch in die Kategorie "bildungsfern"...

Wie wärs denn mit Leonard als Erstname? Oder eben Vincent Leonard?

Gast

Vincent Leon finde sehr schön,
Leon allein finde ich auch sehr hübsch.

Alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noelie und ?

Nach Noelie Suri bin ich wieder Schwanger. Unsere Liste sieht zur Zeit so aus: Emilia Lucia Celine Finja Li...

Chat

Hey Leute! Wollt ihr chatten?