Jonathan, Johanna und ???

Gast

Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Laura und ich bin bereits 45 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann Peter (47) habe ich 2 Kinder: Jonathan (14) und Johanna (11). Nachdem wir mit der Familienplanung bereits abgeschlossen hatten, erwarten wir jetzt völlig unerwartet unser 3. Kind. Auf Grund unseren hohen Alters haben wir mit keinem weiteren Kind gerechnet. Da ich in den Wechseljahren bin und keinerlei Schwangerschaftsanzeichen hatte, wurde meine Schwangerschaft erst in der 21. Woche festgestellt. Natürlich war es für uns erstmal ein ziemlicher Schock, und die letzten Wochen waren auch sehr turbulent, aber jetzt freuen wir uns auf unser Nesthäckchen. Inzwischen bin ich bald in der 37. Ssw und es wird höchste Zeit das wir uns in der Namenswahl einig werden. Ein Junge wird wohl ein Nathanael werden. Bei einem Mädchen sind wir uns noch gar nicht einig. Wir fänden auf jeden Fall eine Ähnlichkeit zu den Namen unserer beiden großen schön! Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Laura & Peter mit Jonathan, Johanna und Mäuschen

Antworten

Gast

...nehmt Josephine ♥

Gast

Josephine! ♥♥♥

Gast

Dann finde ich Josephine am allerbesten! Ein ganz wunderschöner Name! Passt herrlich zu den Geschwistern, klingt sympathisch, weich, modern und doch traditionell und vertraut. Ein eher seltener Name, der aber sehr beliebt ist.

Josephine! *-* Total süß! Aber auch umwerfend für eine Erwachsene!

Gast

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!
Uns gefallen
Josephine
Jael
Juliana
Henriette/Henrietta
Helena
Über eine Bewertung würden wir uns freuen. Auch weitere Namensvorschläge sind herzlich willkommen!
LG Laura mit Familie

Gast

Joliene - franz. Form von Johanna, ist aber auch eigenständig und bedeutet: angenehm, glücklich, liebenswürdig, fröhlich, Gott ist gnädig
weitere mögliche Schreibung: Jolieen
(Scholiänn oder Scholieen ausgesprochen)

Wäre der Name was??

weitere Vorschläge:

Malena, Magdalena, Madalena, Madeleine

Madita

Jacintha

Josephine, Josephin, Josefine --> auch franz. Aussprache "Dschosefinn" wunderschön

Cecilia, Sesilia --> Himmelsblume, Himmelslilie

Odette - finde den Klang wunderschön, nur die Bedeutung "die Hinkende" ist echt schrecklich.. aber auf ein Kleinkind, das noch nicht richtig laufen kann passt's irgendwie ein bisschen :-) Den Klang liebe ich einfach, deshalb schlage ich es euch gerne vor

Miriam

War was dabei??

Gast

Janina, Josephine, Julina

Gast

Josephine, Jael,

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leena und Aline

Hallo zusammen, auf der Seite von Leena findet man ja, dass das Lina ausgesprochen werden kann, aber auch g...

Jungenname: Ansgar

Wie gefällt euch der Name für einen Jungen? Passt er zu den Schwestern Gabriella und Emilia? Habt ihr ander...

Leyla und Alia?

Findet ihr die namen Leyla (H)Elena und Alia Viktoria passen zusammen?