Jungenname: Ansgar

Gast

Wie gefällt euch der Name für einen Jungen?

Passt er zu den Schwestern Gabriella und Emilia?

Habt ihr andere Vorschläge?

Antworten

Gast

Ansgar hört sich total veraltet an.. such was anderes.
nimm am besten bliblische Namen.

Gast

entschuldige bitte, dass die meisten versucht haben, zu begründen, warum z.B. Antonio passen würde und nicht Ansgar. Mach's mal wirklich lieber allein.

Gast

@ na ja

Werden wir wohl auch!

Aber ich habe auch nach anderen Vorschlägen gefragt und die hat nur 1 Person gemacht!


Trotzdem Danke an alle die es gut gemeint haben . . .

Gast

deine anfängliche Frage war, ob Ansgar passt. Das wurde mehrheitlich verneint und begründet. Wenn du da nicht mitgehst, ist das natürlich deine Entscheidung, aber dann wirst du wohl allein suchen müssen.

Gast

Dann bleibt nur Alexander, wenn uns nichts mehr einfällt!


Der passt dann aber auch nicht, sondern eher Alexandro oder Alessandro?

Lasst Gabriella einfach aussen vor, passt der Name zu Emilia? Die Uroma meines Mannes hieß so und war Deutsche, keine Spanierin oder Italienerin.

Gast

Ich wollte jetzt nicht drüber diskutieren ob der Name spanisch, italienisch oder sonst was ist. Ich hab lediglich angemerkt bzw. wollte es mit dem Satz anmerken, dass meine Tochter keine spanischen Wurzeln hat!

Wir sind Deutsche, leben auch in Deutschland, aber meine Eltern kommen ursprünglich aus Italien! Wäre unser erstes Kind ein Junge geworden würde es Gabriel heissen aber es wurde ein Mädchen und die ganzen anderen weiblichen Formen des Namens, Gabriele, Gabriela, Gabi, find ich einfach nur schrecklich! (Gabriel wegen dem Engel, Rafael und Michael gefallen mir nicht)

Gast

es hat auch keiner behauptet, dass deine Tochter spanisch ist :) Der Name ist aber spanisch und italienisch.

Gast

Ja, aber meine Tochter ist nicht spanisch

Gast

@ ?

MEIN MANN MÖCHTE EINEN DEUTSCHEN NAMEN FÜR UNSEREN SOHN!

Gabriella klingt doch wohl nicht so ausländisch wie z.B. Achiropita, oder? Und Emilia auch nicht!

Gast

Gabriella ist italienisch und spanisch.

Gast

Ihr wollt nichts, was zu ausländisch ist und nennt eure Tochter statt Gabriele Gabriella. Was wollt ihr denn nun. Ich denke, die Namen sollen zusammen passen. Also ist Antonio doch okay.

Gast

@ nein

Also eigentlich ist es ne italienische Gabriella, keine spanische.

@ Nougat

Danke, mir gefällt Antonio, aber wir wollten etwas, was nicht zu auslandisch klingt und Anton gefällt mir leider nicht. :(

Gast

das ist doch sprachlicher Mischmasch. Die Namen sind ja so gegensätzlich, das geht ja gar nicht.

Gast

mir gefällt der Name.
Finde schon, dass er auch zu den Geschwistern passt.

Gast

naja in skandinavien vielleicht,sorry aber ich find den namen nicht gut

Gast

passt überhaupt nicht. Ansgar als nordischer Name zur spanischen Gabriella. Bloß nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leihmutter aus Leidenschaft

Ich würde gerne Babys für Paare austragen die keine Babys zeugen oder bekommen können! Was haltet ihr davon...

Wie viele Kinder?

Hallöchen! Mich würde mal interessieren wie viele Kinder ihr habt? Wünscht ihr euch noch weitere? Wie viele...

ZN für Lauri

Ich bin Amelia und suche einen ZN für meinen Sohn Lauri, der in ca. einer Woche zur Welt kommen wird. Es is...

Eine Schwester für Demi!

Hallo! Ich bin Shania und 23 Jahre jung! Am 12.Juli 2012 soll meine zweite Tochter geboren werden! Da wir n...