Constantin oder Konstantin ?

Gast

Hallo . Ich bin Birte und bekomme nächsten Monat mein 3. Kind . Einen kleinen Jungen . Meine beiden großen heißen Vincent (7) und Marilena (5) .
Welche Schreibweise findet ihr für meinen Zwerg schöner ? Constantin oder Konstantin??

Lg

Antworten

Gast

Da in Vincent auch ein c ist, würde ich Constantin mit c schreiben, passt dann besser.
Ich finde den Namen an sich sehr schön, egal ob mit c oder mit k. (Ich persönlich würde aber die Schreibweise mit c wählen).

LG, Susanne und Thorben mit Jannik(5), David(4) und Marie(3 Monate)

Gast

Eindeutig CONSTANTIN! Mein zweiter Sohn heißt so. Ich finde mit C wirkt der Name eleganter, ist die übliche Schreibweise (wie schon geschrieben)und sieht zu Vincent schöner aus.

Lg von Anna mit Roman Nicolas (7), Constantin Felix (5) und Valentin Leander im Bauch (ET:10.03.2015)

Gast

Hallo :-)
Bin auch für die Schreibweise Constantin
Ein sehr schöner Namen und passt gut zu Vincent und Marilena.
Vincent und Marilena auch zwei sehr schöne Namen.

Gast

Ich danke euch . Ich denke wir werden die c Variante wählen ... Ein anderer Name kommt nicht mehr in Frage , trotzdem danke für die Vorschläge . Der Name muss nicht jedem gefallen , dass ist schon in Ordnung ;) jeder hat seinen eigenen Geschmack . Lg und eine angenehme Nacht . Birte

Gast

Constantin. Aber nur, weil ihr

Vincent mit C schreibt.

Ansonsten gefällt mir Konstantin von

der Optik her besser.

Gast

Vor allem zu Vincent (aber auch zu Marilena) passt Constantin eindeutig besser.
LG, Franka

Gast

Eindeutig Constantin, sehr schöner Name :)
Lasst euch nix einreden, alles Gute

Gast

mit c.. klangschöner Name :-)

Gast

Constantin ist ein sehr schöner Name und sieht mit C weicher aus. Mein Sohn heißt auch so und wir haben uns damals deswegen für die Schreibweise mit "C" entschieden.

Gast

Wieso versuchst du, ihr den Namen auszureden. Es steht nicht zur Debatte, welcher Name es werden soll sondern nur die Schreibweise.

Gast

c!!!!

Constantin sieht lieblicher, weicher, sympathischer aus. Nicht so hart wie Konstantin.
Die Schreibung mit C passt auch besser zum Brudernamen, denn da habt ihr auch eine weiche Endung gewählt (Vincent und nicht hart Vinzenz/ Vincenz...

Constantin!!

Schöne Grüße!

Gast

Constantin!! Kenne auch einen Kleinen mit diesem schönen Namen :-)
Sein Kosename ist Consti :-) total süß.

Es ist ein wunderschöner,vertrauter und doch eher seltener Name!! Schön!

Liebe Grüße und alles Liebe und Gute!

Gast

Keiner von beiden.
Vielleicht noch Alexander dazu, wie grausam langweilig.

Gast

bin auch für Constantin, das ist auch die ursprüngliche Schreibweise. Der Lütte meiner Cousine schreibt sich auch so.

Gast

Danke für die schnelle Antwort :)

Gast

Constantin

in jedem Fall ein sehr schöner Name

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ronja, Roxana und...

Hallo! Nach meinen beiden Töchtern Töchtern Ronja (5) und Roxana (3) erwarte ich Mitte Juni einen kleinen J...

Welcher Name ist schöner??

Hallo ;) ich bin Selina und mit meinem ersten Kind schwanger.. Könnte mir zwei Name für meine kleine vorste...