Britney?

Gast

Hallo,

ich will mein 1. Kind, ein Mädchen, Britney nennen. Ich finde diesen Namen sehr toll, habe aber Bedenken, dass dann alle an Britney Spears, Britney Beach etc. denken :(
Was meint ihr?

Lg Lesly

Antworten

Gast

Geht gar nicht... was hat das arme Kind verbrochen. :(

Gast

Bloß nicht!

Sorry, aber der Name klingt total nach Harz-4 und Dummheit. Und man denkt sowieso immer sofort an Britney Spears...

Also tu das deinem Kind nicht an und gibt ihm einen ordentlichen Namen. Sie hat es nicht verdient sofort abgestempelt zu werden.

Gast

Britney klingt für mich hierzulande zu sehr nach Bildungsferne. Selbst in englischsprachigen Ländern ist dieser Name nicht gerade angesehen. Und das mit Britney Spears kommt noch dazu, es gibt nunmal Namen, die unmittelbar mit EINER Person verknüpft werden. Dazu gehört Britney, aber auch z.B. Elvis. Wer diese Namen hört, denkt automatisch an die Promis. Also ich würde an deiner Stelle lieber einen neutraleren Namen wählen.

Gast

Nun ja, "Spears" liegt da schon nahe.
Auf der anderen Seite wächst sie in einer Zeit bzw. Generation auf, in der doch keiner mehr Britney Spears kennt, insofern.
Ich würde aber auch noch einen Namen dazu empfehlen.
Wenn er dir gefällt und du auch das Kind, das ihn tragen muss, bedenkst, dann ist doch ok.

Lg

Gast

ähm .... NEIN!

Gast

mir gefällt's auch nicht.. dann doch lieber Brittany..
aber die Bedeutung ist auch echt gleich Null: Bretagne
Als Name für ein Kind sehr, sehr dürftig und nichtssagend..

Ich rate auch eher ab, aber wenn er dir gefällt, dann nimm ihn :-)

Gib aber deiner Tochter noch einen ZN, dann kann sie später selbst aussuchen, bzw. hat eine Ausweichmöglichkeit.

Gast

Bloß nicht!

Gast

ich würde die Finger davon lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familienzuwachs

Im relativ hohem Alter haben ich und mein Mann uns noch für ein Baby entschieden. Der ET ist im Juli. Die G...