Tristan?

Gast

Hallo,
ich und mein Freund erwarten unser erstes Kind. Es wird ein Junge und wir würden ihn gerne Tristan nennen, wie findet ihr den Namen?

Antworten

Gast

Bloß nicht diesen Namen englisch aussprechen, das ist ja grauenvoll. Und was ist an der Bedeutung schlecht? Waffengeklirr steht für einen mutigen starken Mann, der verteidigt, was ihm wert ist. Ist doch okay.

Gast

Schöner Name ! Du Bedeutung ist doch eig egal!!!! Und dass bei dem Namen einige(!) VLLT an Legenden der Leidenschaft denken müssen, empfinde ich doch als sehr positiv. Toller Film.
Sprecht ihr ihn eig englisch aus? (Bei Varianten gefallen mir sehr gut)
LG, Franka

Gast

dat stimmt!

Gast

Einfach ein toller Name!

Gast

Gefällt mir. Vielleicht "Tri" als Abkürzung. Nur falls Ihr noch eine Tochter bekommen solltet, dann bitte nicht "Isolde" zum Namen "Tristan" .

Gast

Tristan gefällt mir.

Gast

Ich mag den Namen gerne.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön.

Gast

finde den Namen wunderschön. Ein kraft- und stilvoller Name.

Gast

Also ich finde den Namen total schön und gut vergebbar.

Gast

Also soooo schlimm ist er nun auch nicht.
Er ist nicht "bombe" aber vergebbar ist er schon.
Wie wäre es wenn ihr einen Zweit- oder Erstnamen dazu wählt?

Ideen:
Tristan Manuel
Tristan Julian
Tristan Etienne
Tristan Gabriel
Tristan Maximilian
Tristan Thiago
Tristan Mattheo/Matheo
Aaron Tristan
Jonas Tristan
Jonathan Tristan
Jannik/Jannis Tristan
Jaron Tristan
Marlon Tristan
Henry Tristan
Finn Tristan
Florian Tristan
Liron Tristan
Marco Tristan
Magnus Tristan

Lg

Gast

Ich finde den Namen auch alles andere als schön.. man verbindet es einfach sofort mit "traurig".
Würde den Namen NIEMALS vergeben.
Klang nicht schön, Bedeutung nicht schön.

Gast

Mir gefällt Tristan gar nicht. Finde den ziemlich langweilig und wie Rhonda schon sagte "trist".

Gast

Tut mir leid, nicht mein Geschmack, ich mag den Klang nicht, sorry.

Trotzdem Lg

Gast

Bei Tristan muss ich entweder an "Tristan und Isolde" oder an den Film "Legenden der Leidenschaft" denken.

Gast

Ich finde Tristan zu "trist". Er strahlt Traurigkeit aus. Finde ich nicht so schön.

Wie wär´s mit Tizian? ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Hallo Ihr lieben! Nun, ausversehen haben wir unsere Plauderecke als Kommentar in eine andere Plauderecke ge...

Lotte oder Madita?

Hallo zusammen! Heute ist der 1. Tag der 39. Schwangerschaftswoche, bald gehts also los. Doch noch immer st...

Unsere Kleine ist da

Hallo, alle zusammen! Zwar etwas zu früh, aber trotzdem gesund und munter kam gestern unsere Kleine zur Wel...