Johannes-Mikel??? (Maikel ausgesprochen)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich habe euch schon oft um Rat gefragt :-) Ich suche einen Doppelnamen. Der Kleine soll aber vorwiegend nur Johannes gerufen werden. Bis jetzt stand die Kombi Paul-Johannes fest. Hier wäre nur das Problem, dass die Leute ihn dann eher Paul rufen. Umdrehen will ich die Kombi in Johannes-Paul aber nicht.

Deshalb meine Frage an euch:

--> Wie findet ihr: Johannes-Mikel

Mikel ist sowieso einer meiner Lieblingsnamen, wie findet ihr die Kombi???


PS.: Es soll aus vielen Gründen unbedingt der Bindestrich bleiben, also es MUSS ein DN sein!
Und wenn man ihn ruft, ruft man ja vorwiegend nur Johannes oder Mikel... also die Länge des Namens ist von unserer Seite her kein Problem, kein Hindernis.

Wie findet ihr den Klang???

Antworten

Gast

ok :-) ihr habt mich überzeugen können. Schaut mal bitte meine neue kleine Auswahl bei der Plauderecke weiter oben an ("Endrunde: Bitte bewertet meine kleine Auswahl")
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Und vielen Dank für eure guten Tipps!

Gast

Würde von dieser Kombination auch abraten. Johannes und dann Mikel passt gar nicht zusammen.
Die Schreibweise Mikel finde ich ganz schlimm. Würde Michael nehmen, den kann man dann immer noch Meikel aussprechen wenn er unbedingt englisch ausgesprochen werden soll.

Gast

Mikel geht gar nicht

Gast

Warum Johannes-Mikel und nicht Johannes-Michael
Johannes sehr schön
Mikel die Schreibweise gefällt mir nicht aber die Aussprache im englischen gefällt mir. Würde Mikel Michael schreiben. Im englischen sagt man ja Michael auch Maikel.
Wie wäre es vielleicht mit Johannes-Michael statt Johannes-Mikel?

Gast

Danke für deine Bewertung :-)
Die Form Mikel gibt's aber auch. Mike zum Beispiel ist ja auch der Name Michael etc.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen für eine Bewertung abgeben :-)

Gast

Sorry aber Johannes-Mikel geht gar nicht find ich. Erstmal klingt das total "Assi" weils nicht zusammenpasst, das eine ist Deutsch, das andere Englisch. Und Mikel!? Das ist doch sogar falsch geschrieben, oder? Soweit ich weiss, schreibt man das ganz normal "Michael".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv