Emily, Annika oder Juna - Welcher Name ist schöner?

Gast

Hallo,

bekomme im Mai eine Tochter. Wir haben schon viele Namen zur Auswahl gehabt. Jetzt sind nur noch 3 übrig und so richtig können wir uns nicht entscheiden.
Welchen findet ihr am Schönsten?
Die Namen sind:
Emily
Annika
Juna
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

Antworten

Gast

Finde Mila und Leila sind trotz Klang sehr unterschiedlich. Mir persönlich gefällt Mila besser ;).
Viele Grüße

Gast

Meine Meinung:

1. Emily
2.Juna
3. Annika

Gegenfrage: Findet ihr Mila und Laila zu ähnlich? Es haben ja beide la hinten.

Gast

hi, also ich finde annika wirklich schön, könnte ihn nur persönlich nicht vergeben, da ich zuviele annikas kenne... juna finde ich interessant und auch vom klang her gut. nur emily wäre nicht mein fall, in den zwei krippen-gruppen meines sohnes gibt es 3 (!) emilys und eine - für mich ziemlich ähnlich klingende - amelie. liebe grüße

Gast

Also wir bekommen auch im Mai ein Baby :) , wenn es ein Mädchen gewurden wäre, wäre es auch eine Juna gewurden! Ein seltener, aber wunderschöner Name. :)

Gast

Juna ist wunderschön, könnte mir auch die Kombi Juna Emily ganz gut vorstellen :)

Gast

Danke schon mal für so viele Kommentare. Ich warte noch ein wenig und dann schreibe ich, wie wir uns entschieden haben ;).
Würde mich natürlich über weitere Kommentare freuen ;)
Lg

Gast

Ich finde Emily sehr schön, würde ich auf jeden Fall nehmen :)
Annikas finde ich gibts einfach zu viele, allein in meinem Abijahrgang gab es 3 oder 4 und Juna ist mir persönlich zu ungewöhnlich, aber auch schön, liebe Grüße

Gast

1.Annika sehr schön
2.Emily sehr süss
3.Juna ganz ok.

Am besten gefällt mir Annika

Gast

1. Emily klingt für mich am schönsten
2. Juna ich bin nicht so der typ für "ausgefallene" Namen.
3. Annika ganz einfach deshalb weil ich dazu keine positiven Assoziationen habe, da leidet der Name einfach drunter.

Gast

Annika ist am schönsten.

Gast

Also:
1. Juna: sehr süß, hübsch und schön
2. Emily: toll, aber häufig und für eine erwachsene wirklich seeeehr süß..
3. Annika: mag ich gar nicht
LG, ich hoffe ihr nehmt Juna und sagt bei der Entscheidung bescheid, fände ich sehr nett;)
Alles gute, Franka

Gast

Annika :)
Emily wäre mir zu häufig und Juna sieht erfunden aus.

Gast

Ich bin für Annika oder Juna.
Emily finde ich erstens zu häufig und zweitens zu süß. So ein Kind bleibt ja (leider) nicht ewig klein.
Annika finde ich wunderschön, zeitlos und für jedes Alter. Und auch nicht häufig.
Juna ist halt ein bisschen besonderer, aber immer noch einfach. Das kommt jetzt auf euch an, ob ihr lieber was Ausgefalleneres wollt. Juni wäre ein süßer Spitzname!

Gast

Hallo, ich wäre dann die Nr. 3 für Juna.

Meine Hierarchie:

1 Juna
2 Emily
3 Annika

LG

Gast

Ich bin auch für Juna selten aber wunderschön. Annika finde ich nicht so schön und Emily wird immer häufiger.

Gast

Juna finde ich sehr schön, hat etwas freches aber auch was süßes...
:))
Alles gute wünsche ich euch
Lg.milla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liana wird große Schwester!

Guten Abend zusammen,mein Name ist Silke,und ich erwarte für Januar 2013 unser zweites Kind. Unsere erste T...

Suche dringend Mädchenname

Wir bekommen nochmal ein Mädchen. Unsere grosse heisst Alissa Sophia. Uns gefällt es mit italienische Namen...