Welcher Name zu Justus ist am schönsten?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich erwarten nach unserem ersten Sohn Judtus (3 1/2 J.) nun unseren zweiten Sohn (35. SW)
Wir können uns nur leider nicht endgültig für einen Namen entscheiden, deswegen würden wir uns über eine Bewertung, Meinungen oder Vorschläge der Namen die euch gefallen und zu Justus passen sehr freuen!

Namen:
Kasimir
Fiete
Leonard
Johann
Ruben
Konstantin
Hennes
Lasse

Lieben Dank und Grüße wünschen Simona, Clemens und Justus

Antworten

Gast

Kasimir 5
Fiete 5
Leonard 2-3
Johann 2
Ruben 6
Konstantin 3
Hennes 6
Lasse 6

Gast

Kasimir: 4 erinnert mich an einen Kater
Fiete: 3 passt zu Justus
Leonard: 2 klasse, passt super zu Justus
Johann: 4 gefällt mir nicht, passt meiner Meinung nach nicht so
Ruben: 5 gefällt mir gar nicht, Robin ist schön
Konstantin: 2, passt super zu Justus
Hennes: Henne? Finde ich für ein Kind überhaupt nicht schön!
Lasse: 4 gefällt mir nicht und passt meiner Meinung nach auch nicht so gut zu Justus.

LG
Lena

Schau doch auch mal bei mir vorbei. Alyah Sophie und demnächst eine Sophie (+ZN).

Gast

Hallo !!
Kasimir 2,5 süß, erinnert mich aber an einen Kater :-), passt zu Justus
Fiete 3- passt nicht so zu Justus
Leonard 2 schön, passt gut !
Johann 2 toll, Johann Wolfgang Goethe ;-)
Ruben 2+ schön
Konstantin 1+++ passt super
Hennes 4 passt nicht so, nicht schön
Lasse 3+ süß, frech

Gast

Ich finde Lasse und Fiete super!
@ Lara:
Warum müsste der Bruder von Lasse Ole heißen. Wenn du dich auf die Namen von Bullerbü beziehst, müsste er Bosse heißen, aber egal.
Zu Hennes kann ich nur sagen, dass der schwedische Name für SIE Hennes ist.
Also, ich tendiere zu Lasse und Fiete.
Wie wäre es mit:
Mattis
Laurits
Jasper
Sias
Silas
Joris
Joar
Finn
Ole
Bosse

Vielleicht ist ja etwa dabei
LG Maja

Gast

Kasimir: 1-2 finde ich voll süss
Fiete: 5 Nein, der geht nicht, das klingt wie Niete, sry
Leonard: 3-4 Klingt schön, kann man auch mit leo/Leon abkürzen
Johann: 4 klingt ein bisschen zu alt, finde ich
Ruben: 2 finde ich schön, besser: Robin, aber Ruben ist auch schön
Konstantin: 2-3 eigentlich schön, aber er erinnert mich ein bisschen zu stark an das fremdwort "konstant" (wie wärs mit Valentin)
Hennes: 4 Klingt nach einem Hahn, so würde ich einen hahn nennen, nihct pers. nehmen
Lasse: 3 na ja, der name gefällt mir nich so (Lass es, Lasse)

Ich tendiere zu Kasimir und Ruben

Gast

Kasimir: 3 klingt ein bisschen wie Kaschmir
Fiete: kann ich nix sagen, ich weiß nicht wie mans ausspricht
Leonard: 2- besser Leo oder Leon
Johann: 4 zu alt
Ruben: 2 ganz nett
Konstantin: 1+++ super süß
Hennes: 3...Ihr kennt H&M??
Lasse: 2 Da müsste der Bruder Ole heißen...

Wie wärs mit:
Corbinian
Ian
Ilian
Ilias
Tristan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

großer Kinderwunsch

Wie geht man eigentlich vor,wenn man ein kind im ausland (z.b.Russland)adoptieren möchte?

Bitte helft mir ! ;)

Könnt ihr bitte die Namen bewerten und dahinter schrieben, wie viele personnen ihr mit diesem Namen kennt? ...

Mia oder Emma?

Hallo, ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchtern und erwarte bald mein drittes Kind. Falls es ein Junge...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tasja

Kommentar von Tasja

Hm... wau... es gibt ja ganz schön viele von uns:-) Ich heiße eigentlich Natalie, aber meine Eltern, Famili...

Mädchenname Schayenne

Kommentar von Lianne

Ich wusste gar nicht das es diesen komischen Namen auch in dieser Schreibweise exestiert. Naja also der Nam...

Mädchenname Johanna

Kommentar von alesia

Den namen finde ich auch ganz schön. aber johann finde ich grauenvoll.. klingt irgendwie nach einem hässlic...