Suche Namen für zweiten Zwilling

Gast

Hallo zusammen,

wir haben bereits einen Sohn mit dem Namen Louis und jetzt erwarte ich Zwillinge, zwei Mädchen :)

Jetzt geht die Namenssuche wieder los... wir tun uns doch immer so schrecklich schwer damit :)

Ich bin kürzlich auf den Doppelnamen Finja-Estelle gestoßen und hab mich sofort in ihn verliebt :) und das obwohl ich bisher eigentlich kein Fan von Doppelnamen war... wie findet ihr diesen Namen? Zu ausgefallen?

Und vor allem: wenn wir uns für den Namen entscheiden, wie soll denn dann die Schwester heißen?

Ich hoffe auf zahlreiche Bewertungen und Vorschläge, danke ;)

Antworten

Gast

Gut gedeutscht :) ich meinte natürlich entweder "ich möchte euch danken" oder "ich möchte mich bedanken", da könnt ihr euch was aussuchen ;)

Gast

Hallo nochmal ihr Lieben :)
Also erstmal möchte ich mich ganz arg für eure lieben Glückwünsche danken und natürlich auch für die vielen tollen Vorschläge.
Meinem Mann gefällt der Name Philine auch supergut, allerdings bevorzugt er die Schreibweise Feline (wahrscheinlich weil er Felix heißt :) )
Gefällt mir auch gut und ist jetzt wohl als Zweitname gesetzt. Leider konnten wir uns überhaupt noch nicht auf einen Erstnamen dazu einigen...
Deshalb nochmal die Frage, ob jemand noch Namen kennt, die wir bisher noch gar nicht auf dem Plan hatten?

Gast

Hi!
Also alles gute erstmal!
Philine finde ich toll, passt auch super zu Estelle. Als ENs:
Mayla, Linea, Lelia, Lilia Vllt ist was dabei :)
LG, Franka

Gast

Ich finde Maira Philine schön, würde ihn allerdings genau wie Fenja Estelle ohne Bindestrich schreiben.

Gast

Finja und Lina sehr schön. Aber Doppelname mit Strich schrecklich.

Gast

Mir gefallen nur die Erstnamen die zweiten sind gruselig.

Gast

Du hast Recht... das ist mir gar nicht aufgefallen, in Lina-Philine ist ja zwei mal lin... gut, dass du das bemerkt hast :)

Gast

Hallo isabel

Finja-Estelle finde ich sehr schön...und Lina-Philine finde.ich auch sehr schön u passend

Weiter vorschläge..

Lina-Marielle (stummes e)
Elina-Marielle
Elina-Philine
Lina-Emilie
Emilie-Marielle (emi-l-ije)
Helen-Philine
Julie-Philine
Lina-Julie
Julie-Marielle
Lina-Valerie
Valerie

Vielleicht hilft euch das ja weiter...

Alles gute und liebe
Lg milla

Gast

Lina-Philine ist ein Zungenbrecher, ich finde die Namen beißen sich.
(Jana-Jane klingt doch auch komisch, oder Lene-Alena...)

Gast

Wenn Lina-Philine gut ankommt, dann vielleicht auch
Linea-Philine
Alina-Philine
Leana-Phiine
Luana-Philine
Laura-Philine
Lenja-Philine(obwohl das schon sehr ähnlich klingt)
Maira-Philine

Lina-Philine passt zwar ganz gut, aber ich fände es schön, wenn beide EN jeweils 5 Buchstaben haben ♥

Gast

Finja und Sophia finde ich schön. Estelle mag ich nicht schon gar nicht mit Bindestrich.

Gast

Also ich finde wenn Louis keinen Doppelnamen hat sollten die Schwestern auch keinen bekommen-Finja finde ich okay. Estelle überhaupt nicht. Namen mit Bindestrich schon gar nicht.
Finja und Ronja
Finja und Leana
Finja und Elisa
Finja und Emilia

Gast

Danke für eure Vorschläge :)
Bin ich froh, dass der Name Finja-Estelle ganz gut ankommt ;)

Ich finde ja Lina, Philine und Pauline von euren Vorschlägen superschön, leider kommt Pauline nicht in Frage, den schönen Namen trägt schon mein Pferdchen :D

Aber Lina-Philine hört sich doch schon mal ganz gut an finde ich...

Ich meine auch, der Name würde auch super zu dem anderen passen, was meint ihr?

Gast

Mein herzlicher Glückwunsch zuerst mal
Finja-Estelle finde ich wunderschön.
Vorschläge:
Finja-Estelle und ..

Lisa-Marie/Lisa-Maria
Eva-Maria
Rita-Maria
Ida-Charlotte
Sarah-Lia
Marie-Sophie
Marie-Helene (Helene mit stummes e)
Marie-Christine (Christine mit stummes e)
Lina-Marie
Anna-Lina/Anna-Lena

Vielleicht was dabei
Jedenfalls alles gute und Liebe.

Gast

Nenne doch deine eine Tochter Finja und deine andere Estelle. Das fände ich süß. Louis, Finja und Estelle, passt doch ganz gut, oder? Es gibt auch noch Estella, finde ich aber nicht ganz so toll, wie Estelle. Aber man kann sie ja auch Stella nennen.

Einige Vorschläge:
EN:
Stella
Emelie
Emilia
Mara
Chiara
Sina
Sophia/Sofia
Antonia
Mira
Leonie
Lenja

ZN:
Leonoré
Sofie
Josephine
Philippa
Pauline

War etwas dabei?

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Also, ich finde Finja-Estelle wundervoll. Klingt sehr weich und angenehm. Passt auch gut zu Louis, wenn man als Rufname Finja nimmt. Stella als Spitzname ist auch supersüß.
Vorschläge für ihre Zwillingsschwester:
EN: Leona, Linea, Livia, Laura, Emily, Maira, Maria, Adele, Klara/Clara, Julia, Alina, Selma...
ZN: Filena, Marietta, Marielle, Olivia, Philine, Tayana, Milena, Leonita, Vivienne, Linnea...

Leona-Marielle
Leona-Philine
Linea-Piline
Selma-Filena
Maira-Filena
Maira-Olivia
Maira-Tayana
Selma-Tayana
Livia-Tayana
Maria-Tayana
Maira-Philine
Julia-Milena
Emily-Tayana
Emily-Marietta
Laura-Marielle
Adele-Milena
Adele-Leonita
Alina-Philine
Alina-Tayana
Klara-Vivienne
Selma-Leonita
Julia-Leonita
Julia-Milena
Linea-Tayana
Julia-Linnea
Klara-Linnea
Maira-Linnea
...

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rebecca oder Rebekka?

In Bälde erwarte ich mein 4. Kind. Vom Geschleckt lassen wir uns überraschen. Der Jungenname steht allerdin...

Ein Brüderchen für Samson!

Wir suchen einen Jungennamen, der gut zu Samson passt. Bewertet ihr bitte kurz folgende Namen? Lg, Sina und...