Rebecca oder Rebekka?

Gast

In Bälde erwarte ich mein 4. Kind. Vom Geschleckt lassen wir uns überraschen.
Der Jungenname steht allerdings schon fest - RAMON.
Beim Mädchennamen können wir uns nicht zwischen RebeCCa oder RebeKKa entscheiden.
Was findet ihr besser?

Gruss Regina und Ruedi
mit Robin (8), Rafael (7), Ronya (3) und bald ein Baby.

Antworten

Gast

Rebecca ist viel schöner. Es ist einfach moderner. Rebecca ist zwar häufiger als Rebekka, aber Rebekka ist die alte Form.
Rebekka ist die ursprüngliche Form (hebräisch). Rebecca ist die englische Form.

Gast

Wir haben uns für

Rebekka Munira
und
Ramon Rico

entschieden

Gast

Habe grade mal geschaut!
Sind alle ganz hübsche Kinder!!
Aber die sehen sich alle überhaupt nicht ähnlich;)

Gast

Jetzt könnt ihr Robin, Rafael und Ronya im Babyalbum anschauen...

Gast

Danke für die Vorschläge.

Regina wollen wir lieber nicht nehmen, weil ich so heisse.

Das mit dem Doppel-R ist Tradition bei meinem Mann in der Familie und er möchte das gerne beibehalten.
Mir gefallen aber von deinen Vorschlägen:
Rebekka/Rebecca Rabea
Rebekka/Rebecca Ria
Rebekka/Rebecca Rea

Rebekka/Rebecca Maria
Rebekka/Rebecca Luise
Rebekka/Rebecca Linn
Rebekka/Rebecca Liana

Gruss Regina

Gast

Hallo nochmal!

Wie gefällt euch Rebecca Regina / Regine ??

Lg Neele

Gast

Hallo Regina!

Mir gefällt Rebecca auch besser als Rebekka, denn ich finde mit kk sieht der name so hart aus. naja, es ist geschmackssache.
ich überlege mit mal einen scbhönen 2.namen mit R lieben gruß Neele mit Lasse,Liv und Lotta

Gast

Schreibt es doch mit ck, dann hat jeder von euch ein Buchstabe ;-)

Schlussendlich wird sowieso eine Rebi daraus gemacht. Kenne drei Rebis (2x kk, 1x cc)

Gast

Ich würde es Rebekka schreiben, das ist die hier übliche, auch aus der Bibel bekannte Schreibweise, Rebecca ist die englische Form. Es gibt keinen Grund den Namen hier mit c zu schreiben, z.B. aufgrund der Herkunft des Namens etc.

Rebekka Rabea
Rebekka Rahel
Rebekka Rafaela
Rebekka Rea
Rebekka Recha
Rebekka Ria
Rebekka Rike
Rebekka Rosi
Rebekka Rosalie
Rebekka Roxana
Was dabei?

Wollt ihr überhaupt schon wieder einen Zweitnamen mit R? Vielleicht wäre es ganz schön, wenn wenigstens der Zweitname mal mit einem anderen Buchstaben beginnen würde, das bringt etwas frischen Wind rein.

Rebekka Maria
Rebekka Sofia
Rebekka Louise
Rebekka Charlotte
Rebekka Pauline
Rebekka Linn
Rebekka Christine
Rebekka Susann
Rebekka Liane
???

Gast

Rebecca Rania finde ich gut. Aber warum ihr immer ein R nehmt verstehe ich nicht. Im mein, wenigstens im Zweitnamen einen anderen Buchstaben....aber jeder so wie er es will.

Gast

Danke für die Hilfe.
Rebecca oder Rebekka als erstname steht.

Rebecca Rania ist aber sehr schön!

Danke

Gast

Finde rania rebecca schön!

Gast

Rebecca-Rania?
Rebecca-Rose?
Rebecca-Ruth?

Gast

Danke für den Vorschlag.
Ist aber noch nicht das, was wir suchen.

Gruss Regina

Gast

Rebecca Ramona vielleicht?

Gast

Danke für deine Meinung.

Es ist eben so: Ich finde RebeCCa schöner, mein Mann möchte eine RebeKKa.

Hättest du Vorschläge für Zweitnamen?
Auch zu Ramon suchen wir noch einen Zweitnamen.

Die anderen 3 haben auch Zweitnamen:
Robin Rudolf (so heisst mein Mann eigentlich, sagen ihm aber alle "Ruedi")
Rafael Rouven
Ronya Romina

Gruss Regina

Gast

Rebecca!!

Gast

Ich finde, das macht keinen großen Unterschied, denn der Name ist echt schön !! und nicht zu häufig :-)
Ich würde ihn Rebecca schreiben
LG an euch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für das 5.Kind!

Hallo, ich bin nun zum 4.mal schwanger, und stehe wieder vor einem Problem: der Name. Habt ihr Vorschläge, ...

Erstes Mal!

Ich hatte letzens mein erstes Mal, aber mein FReund konnte nicht in mir eindringen, es tat zu weh! Was könn...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Eline

Kommentar von Rebecca

In meiner Klasse ist ein Mädchen das heißt auch Elinne, aber wie ihr seht schreibt man sie mitt nn, aber ma...

Mädchenname Deborah

Kommentar von Susan

Ich finde diesen Namen wunderschön und ich werde meine Tochter, die ich in 9 Wochen bekommen werde, so Gott...

Jungenname Albrecht

Kommentar von Davina

Mein Nachname ist Albrecht. In deutsch mag er ja ganz nett klingen, aber versucht mal im Ausland diesen Nam...