Sharon ? Deutsch ausgesprochen

Gast

Hallo . Ich erwarte Anfang Mai (02.05.2015) mein 2. Kind . Nach meinen Sohn Luis (2) erwarte ich jetzt ein Mädchen . Ich finde den Namen Sharon ( Scharonn ausgesprochen ) total toll . Habe ihn bei den trovatos auf RTL gehört ;) hab aber die Befürchtung das er ständig Englisch ausgesprochen wird . Was meint ihr?

Gruß Miriam

Antworten

Gast

Hallo, ich möchte mich gerne als Mutter einer kleinen Sharon auch mal zu Wort melden. Unsere Tochter heißt jetzt seit fast zehn Jahren so, und wir hatten bis jetzt überhaupt gar keine Probleme. Ganz ganz selten wird der Name mal englisch ausgesprochen und dann korrigieren wir das eben .
Unsere Tochter hatte noch nie Probleme mit ihrem Namen. Ganz im Gegenteil, bis jetzt haben wir nur positive Erfahrungen damit gemacht. Und da der Geschmack ja ziemlich unterschiedlich ist, muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Wir als Eltern finden den Namen nach wie vor schön und was andere davon halten interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Auch unsere Tochter findet ihre Name übrigens schön und sie ist kein bisschen männlich ....

Gast

Ich denke es könnte schon oft vorkommen das er egl. ausgesprochen wird. Die Schreibweise Scharon wäre für mich aber keine alternative.

Gast

Damit meine ich, dass ich den Sinn deines Posts nicht verstehe.
Wenn jemand schreibt, er mag den Namen nicht, weil er nicht weiblich klingt - und du daraufhin fragst, was an einem weiblich klingenden Mädchennamen falsch wäre, entzieht sich der Sinn dieses Posts meiner Kenntnis.

Gast

Wie meinst du das?

Gast

wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Gast

So einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Was ist denn daran ungewöhnlich, dass ein Mädchenname weiblich klingt.
Ich würde den Namen auch immer deutsch aussprechen und ihn aber trotzdem Sharon schreiben. Der Name ist wunderschön.

Gast

Wenn man ihn deutsch ausspricht sollte man auch deutsch schreiben, also Scharon.
Abgesehen davon wird er von den meisten ohnehin so änlich ausgesprochwen werden.
Den Namen finde ich allerdings gar nicht schön, er klingt kien bißchen weiblich.
Wie wäre es alternativ mit
Shari oder Carly?

Gast

Sorry aber ich halte das für keine so gute Idee, weil wer will schon sein Kind nach einer Frucht benennen? Habt ihr noch nie Sharonfrüchte gegessen ? So ähnlich wie Kaki

Gast

Hallo ein wunderschöner Name !!Selten klangvoll und einfach wundervoll ich würde ihn Sharon so aussprechen wie er geschrieben wird sprich ja in deutsch !!
Ich finde Sharon wunderschön da braucht man kein doofen zweitnamen !!PS Sharon gibt's auch in einer Serie bei RTL Die Trovatos .. Ich finde den namen sehr schön
Alles liebe

Gast

Hi,

ich halte das für eine sehr schlechte Idee...der Name wird 100% immer Englisch, oder komplett falsch ausgesprochen. Kein Mensch kommt da auf den Gedanken, das Deutsch auszusprechen. Das ist ja eindeutig kein deutscher Name.

Gast

Danke rhonda . Die Idee mit dem ZN finde ich gut . Luis hat zwar keinen aber ich überlege es mir :)

Gast

Da befürchtest Du sicher richtig. ;)
Wenn Du für Dich sagst, es macht Dir nichts aus, immer wieder zu erklären, wie der Name gesprochen wird, ist das eine Sache. Aber hier entscheidest Du für einen anderen Menschen, der vielleicht 100 Jahre mit dem Namen leben muss ohne je gefragt worden zu sein, ob er auf einen lebenslangen Erklär-Marathon überhaupt Lust hat. Ich würde dringend davon abraten.

Was Du auch machen könntest: Gib der kleinen Maus einen ZN dazu. Falls sie gerne erklären möchte und Sharon (dt. gesprochen) toll findet, kann sie das dann tun.
Falls nicht, hat sie einen ZN, den sie jederzeit zum Rufnamen machen kann. ;) Gib ihr Möglichkeiten mit auf den Weg. :)

("Scharonn" klingt für mich männlich.)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bald sind wir zu dritt

Hallo bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt. Noch wissen wir nicht was es wird. Sind trotzdem schon auf de...

Vielleicht andere ZN...

Hallo! Ich habe heute schon mal eine PE eröffnet,in der der ZN Alessandro nicht so gut angekommen ist. Wie ...

Louise Marleen :)

Hallo! Nach einiger Dauer haben wir uns nun für LOUISE MARLEEN entschieden :) (Louise = Gesprochen Luiiis) ...