Traditionelle, klassische Namen gesucht!

Gast

Hallo, ihr Lieben,

wir sind Linda (29) und Benedikt (29). Seit schon 4 3/4 Jahren sind wir verheiratet und haben auch schon zwei ganz wunderbare Kinder.
Der Größte ist unser Sohn Nikolas Valentin Leonard (4 Jahre alt). Er hat auch eine süße, kleine Schwester. Unsere Prinzesschen heißt Isabella Greta Charlotte (2 Jahre alt). Nun hat sich unerwartet wieder ein drittes Kind angekündigt. Das Kleine soll am 23.05. diesen Jahres zur Welt kommen. Wir möchten nicht wissen, ob wir noch einen Sohn oder noch eine Tochter bekommen, da wir uns über beides auf jeden Fall sehr, sehr, sehr freuen werden.
Wir haben schon eine Liste von Namen zusammengestellt. Bevor wir aber unsere Listen verkürzen, möchten wir erst einmal ein paar Vorschläge von euch hören.
Die Namen sollten wie bei Nikolas und Isabella eher klassisch angehaucht sein. Exotische Namen sind gar nicht unser Ding.
Nun zu den Listen.

Jungennamen:
Paul (nicht als EN, da zu häufig)
Julius
Jonathan
Gabriel (Favorit für den EN)
Benjamin
Jakob
Samuel
Hendrik
Sebastian

Mädchennamen:
Theresa
Aurelia
Helene
Caroline
Antonia
Josephine
Katharina
Paulina
Magdalena
Amalia

Wir wissen noch nicht, welche Namen EN, ZN und DN werden sollen. Das entscheiden wir dann später.

Wir bitte wie schon gesagt noch nicht um eine Bewertung, sondern um weitere Vorschläge.
Ein dickes Danke im Vorraus!

Kugelrunde Grüße von
Linda und Benedikt
mit Nikolas, Isabella und unserem Engelchen im Bauch

Antworten

Gast

Ihr habt ja einen sehr ähnlichen Namensgeschmack wie ich..=).
Nicolas 1+
Valentin 1+
Leonard 2
Isabella 3
Greta 1+ So heißt meine Tochter=)
Charlotte 2

Jungennamen:
Paul 3
Julius 4
Jonathan 5
Gabriel 1++ So heißt mein Sohn mit ZN=)
Benjamin 3-4
Jakob 1-2
Samuel 1-2
Hendrik 2-3 Frederik gefällt mir viel besser
Sebastian 3

Wie findet ihr Kristian, Kaspar, Gregor, Moritz, Laurin oder Frederik?

Kombinationen:
Gabriel Jakob Sebastian
Gabriel Jakob Henrik(Frederik)

Mädchennamen:
Theresa 2
Aurelia 5 Meiner Meinung nach auch etwas zu ausgefallen
Helene 2 Helena wäre noch schöner!!
Caroline 2
Antonia 3
Josephine 3
Katharina 1+
Paulina 3
Magdalena 2-3
Amalia 3

Wie findet ihr Johanna?

Kombinationen:
Katharina Helena Theresa
Katharina Helena Magdalena
Helena Katharina Amalia

LG, Claudia

Gast

Aus eurer Liste gefallen mir am besten Konstantin , Gabriel, Antonia und Theresa.

Gast

Hallo, ihr Lieben!

Wir melden uns schon jetzt zurück.
Bei den Listen haben wir nun erstmal alle Namen aufgeschrieben, die uns gefielen. Aber jetzt haben (auch eure Listen) durchgelesen und geschaut, welche auch zu den Namen der Geschwister passen.

Jungen:
Gabriel
Julian
Jonathan
Konstantin

Mädchen:
Theresa
Aurelia
Pauline/Paulina
Antonia

Grüßchen von
Linda und Benedikt
mit Nikolas, Isabella und dem Engelchen

Gast

Adrian
David
Johannes
Jonas
Felix
Simon
Marius
Daniel
Gregor
Magnus
Matthias
Frederik
Henrik
Hendrik
Sebastian
Bastian
Maximilian
Alexander
Christian

Henriette
Constanze
Frederike
Johanna
Magdalena
Luisa
Teresa
Helena
Antonia
Felicitas
ALexandra
Miriam
Rebecca
Dorothea/ Dorothee
Christine
Katharina
Sophia
Eleonore/Öeonore
Julia / Juliane

Gast

Mädchen:

Da finde ich passen Magdalena, Helene und Aurelie gut zu den anderen beiden Kindern.

Jungen:

Da denke ich passt am Besten Gabriel, Julius, Jonathan und Benjamin.

weiterhin viel Erfolg und Glück
Da denke ich

Gast

Ja nee, ich mein das nicht so...
also, hab die seite hier mit ner anderen verwechselt!
:D

Gast

Wo hast du dich denn verschrieben, Me?!

Gast

Oops, sry, hab mich verschrieben!

Gast

Olivia find ich auch sehr schön.
Olivia und Emma...
süß!

Gast
Gast

Mädchen: Caroline und Magdalena.
Ich hätte noch: Mina oder Iris
Jungen: Gabriel, Jonathan und Sebastian. Ich hätte noch: Valentin oder David

Gast

Obwohl ihr ja nicht um Bewrtungen gebeten habt möchte ich euch trotzdem sagen, dass ich Antonia und Julius ganz ganz toll finde!

Meine weiteren Vorschläge wären:

Jungen:
Leon
Finn (leider sehr häufig, aber sehr schön)
Christoph
Till

Mädchen:
Matilda
Ella
Miriam
Nele
Eva
Elena
Anna
Emilia

Wenn mir noch mehr Namen einfallen, schreib ich sie euch auch noch, ja?

Liebe Grüße und die besten Wünsche für euren Engel! Ich bin sicher, ihr findet den passenden Namen!
Anita

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiraten mit Babybauch?

Hi, ich bin schwanger und möchte jetzt heiraten.Ich habe aber Angst dem Baby wehzutun wenn ich mich in ein ...

Eine Schwester für Antonia

Hallo, ich bekomme meine zweite Tochter und bin auf der Suche nach Namen. Sie soll nur einen Namen bekommen...