Wie findet ihr den Namen Nadine?

Gast

Einen schönen Dienstagnachmittag! Ich bin Anna und gerade im 2. Monat schwanger. Wir sind noch am überlegen, welches Name unsere kleine Maus tragen wird. Nadine finde ich ganz schön, aber ist es für ein Mädchen vergebbar oder findet ihr diesen Namen eher altmodisch.
LG, Anna

Antworten

Gast

Ich heiße selbst Nadine und finde meinen Namen schön. Auch sonst gabs nie Probleme, dass mir jemand gesagt hat, mein Name wäre nicht schön :D
Einige haben ihn immer mit Nadja verwechselt. Hat mir nichts ausgemacht die Leute zu verbessern.
Das einzige was stört ist, wenn jemand Naddl sagt. Regt mich total auf :D
Sonst finde ich meinen Namen auf jeden Fall schön und aussagekräftig.
Mein Vater nennt mich immer Nina. Finde ich einen schönen Spitznamen für Nadine :)
Meine Kinder heißen Elinor (4) und Aaron (1)
Lg, Nadine

Gast

Meine Tochter heisst Jasmin

Gast

Danke für die vielen Antworten! Wir wollten uns von anderen sowieso nicht irritieren lassen, aber es war interessant andere Meinungen zu hören/lesen. Ich finde meinen Namen zum Beispiel schrecklich. Anna heißt ja jedes zweite Mädchen. Michaela, wie heißt denn dein Mädchen jetzt, wenn ich fragen darf?

Gast

Mir hat er noch nie besonders gefallen, auch nicht, als er total modern war.

Gast

Ich kenne eine kleinen Nadine (6Jahre) und ich finde den Namen überhaupt nichts altmodisch

Gast

mir gefällt der Name ganz gut und ich finde ihn natürlich vergebbar und ganz und gar nicht altmodisch.

Gast

Ich verbinde nur positives mit Nadine!

Gast

Nadine ist ein ordentlicher Name und mal was anderes zwischen den vielen Emmas , Mias usw.

Gast

Klar, absolut vergebbar. Die Zeiten in denen scharenweise kleine Mädchen so hießen, sind vorbei. In meiner Kindheit (Jahrgang 1981) hießen viele so. Aber ich würde mich freuen, noch einmal einer kleinen Nadine zu begegnen. Ist doch gut sich in der Namensgebung nicht beirren zu lassen. Muss Euch gefallen und mit Eurem Nachnamen gut zusammenpassen.

Gast

geht so.

Gast

Ich finde den Namen überhaupt nicht altmodisch. Mir gefällt er sehr gut. War damals bei meiner Tochter auch einer meiner Lieblingsnamen. Eine Freundin meiner Tochter trägt diesen Namen. Absolut zu vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Computer und kleine Kinder!

In welchem Alter dürfen eure Kleine das erste mal an den PC? Ich meine jetzt nicht direkt ins Internet surf...

Alicia und Silvia?

Hallo,ich bin Manuela und schwanger mit meiner zweiten Tochter. Meine Große heißt Alicia und ist drei Jahre...