Aussprache von Olivia

Gast

Hallo,
wie sprecht ihr den Namen aus? Ich habe gehört, dass es eine englische und eine deutsche Aussprache geben soll, aber höre das zum ersten mal.
Ich sage O-LIW-ia und ihr? Sprecht ihr das I langgezogen wie in "Oliven"? Wie findet ihr den Namen?
Danke im Voraus :)

Antworten

Gast

Das betonte i ist die deutsche aussprache und die find ich auch schöner.

Gast

Ich betone auch das erste i, also O-liiii-wi-a. Das ist soweit ich weiß, die bekannteste Aussprache in Deutschland.
Die engliche Aussprache betont eher das v in der Mitte, O-liww-i-a.
Mir gefällt der Name sehr gut, wobei mir Livia auch sehr gut gefällt:)

Gast

Ich kenne eine Olivia, Aussprache O-li-via, wie in Oliven
Finde den Namen hübsch, nur so 'rund' wegen dem O
Ja und Olive halt....

Gast

Ganz normal wie man es liest. Habe in Deutschland auch noch keine andere Aussprache gehört. Schöner Name.

Gast

Ich habe mal eine enge Freundin von mir gefragt, als wir uns damals kennen lernten, und sie persönlich bevorzugt die
O-LI-wia
Aussprache.

Also Betonung auf dem I...

Gast

...alle vokale kurz natürlch

Gast

Ich betone auf dem ersten i, also O-li-via, aber ich glaube, im englischen sagt man "Ollivvia", also alle voale kury

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

gut oder schlecht ?

Hallo mein Name ist Michéle (weibl.) und ich würde gern wissen, wie ihr zu meinem Namen steht. Meine Mutter...

Neues von unserer Familie

Guten Abend/Nachmittag,nachdem wir im Oktober freudig die Geburt unserer vierten Tochter bekanntgeben konnt...

Philipp, Lilli und ....?

Hallo ihr lieben Mütter , ich heiße Bettina (36) und bekomme im Mai (Vor.ET 04.05.2013) mein drittes Kind ....