Verstärkung für Felix, Teil 2

Gast

Hallo, wir sind Raphaela (27) und Jannis (29), sind seit vier Jahren zusammen und haben einen wundervollen Sohn. Er heißt Felix Benjamin und ist drei Jahre alt. Anfang April bekommt er einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester.
Um den Namen zu finden, haben wir vor ungefähr einer Woche schon einmal um Hilfe gefragt und viele hilfreiche Ratschläge erhalten.
Unsere Listen sehen momentan so aus:

Junge:
David
Moritz
Oliver
Oscar
Titus (NEU)

Mädchen:
Aurelia (NEU)
Juliane
Mara (NEU)
Nathalie
Paula

Wie ihr seht sind unsere bisherigen Favoriten bis auf Moritz aus der Liste geflogen.

Wir bitten um Bewertung. Gerne dürft ihr auch weiterhin neue Namen und vor allem passende ZN vorschlagen.

Vielen Dank und liebe Grüße von Raphaela und Jannis mit Felix Benjamin (3) und dem Pünktchen (ET: 03.04.15)

Antworten

Gast

David wunderschön
Moritz auch sehr schön
Oliver sehr schön
Oscar schön
Titus sorry nicht mein fall

Aurelia sehr schön
Juliane wunderschön
Mara wunderschön
Nathalie sehr schön
Paula auch sehr schön

Felix und David
Felix und Paula

David Alexander
David Leander
David Valentin
David Johann
David Jonathan



Paula Christin
Paula Sophia
Paula Helena
Paula Theresa
Paula Leandra

Vielleicht was dabei.

Gast

Ich finde Oscar sehr schön..und Henri finde ich auch ganz.toll...
Für ein mädchen.finde.ich Mara sehr passend..vielleicht Mara Aurelia

Oscar Rafael
Oscar Feodor
Oscar Alexander
Oscar Jonathan
Oscar Leonard

Mara Aurelia
Mara Jasmin
Mara Julia
Mara Lisa
Mara Lysanne
Mara Ziva (siwa)

Vielleicht hilft euch das ja weiter
Lg milla+kids

Gast

Junge:
David 1
Moritz 1
Oliver 4
Oscar 1
Titus 4

Mädchen:
Aurelia 6
Juliane 1
Mara 3
Nathalie 4
Paula 2

Felix Benjamin ist übrigens ein sehr schöner Name.

David Raphael
David Jonathan
David Immanuel/Emmanuel/Emanuel
David Nathanael
David Constantin
David Maximilian
David Leonard/Leonardo
David Gabriel

Moritz Raphael
Moritz Gabriel
Moritz Jonathan
Moritz Leonard

Oscar Raphael
Oscar Gabriel
Oscar Samuel
Oscar Cornelius
Oscar Constantin
Oscar Jonathan
Oscar Maximilian
Oscar Leonard/Leonardo

Juliane Elisabeth
Juliane Constance
Juliane Henriette
Juliane Josephine
Juliane Felicitas
Juliane Elouise
Juliane Catharina

Paula Elisabeth
Paula Caroline
Paula Katharina
Paula Isabelle
Paula Theresa

Natürlich kann man die Zweitnamen auch anders kombinieren.

LG, Susanne, Mike, Clara Victoria (9), Bruno Alexander (6), Mateo Valentin (4) und Sofia Amalia (2)

Gast

Junge:
David 1
Moritz 2-
Oliver 4
Oscar 1- (Oskar wäre 1)
Titus (NEU)6

Mädchen:
Aurelia (NEU) 4
Juliane 4
Mara (NEU) 1++ wundervoller Name und passt super zu Felix
Nathalie 5
Paula 1 würde mir auch sehr gut gefallen

Gast

Felix und Paula/David passt am besten ♥

Gast

Also ich finde beide Schreibweisen Henry/Henri schön, würde aber spontan eher zu Henry tendieren.

Gast

nochmal ich :-)
Statt Mara bitte Marta/ Martha nehmen. Dieser Name ist total hübsch und süß...

Gast

Mara auf keinen Fall. Schaut euch mal die hässliche, unheilvolle Bedeutung dieses Namens an.

Gast

Hallo Nicole

Henry ist ein sehr schöner Name, gefällt uns beiden. Der kommt mit auf die Liste.

Wie würdet ihr den Namen schreiben? HENRY oder HENRI?

Gast

Ich finde vom Prinzip her würde Moritz Julian zu Felix Benjamin passen.
Allerdings wären mir Moritz und Felix zu ähnlich.
Deshalb vielleicht David Julian oder Jonas Henry.

Gast

Hallo, ja sehr schade um Jonas, wäre ein schöner Name gewesen.

David, 3-, nicht so meins und zu oft
Moritz 3-, s.zuvor
Oliver 3-, würde ich heute nicht mehr vergeben
Oscar 6, geht gar nicht, wirklich unschön
Titus 4, Justus wäre 2-

Aurelia 2-
Juliane 4, ist mir zu altbacken
Mara 3
Nathalie 3
Paula 3

Ansonsten:
Mattis
Mattheo
Julian
Henry
Jonas, den würde ich wieder auf die Liste setzen ;-)
Jonathan
Jannik
Bastian

Wie wären denn Jonas Henry oder Julian Henry oder falls ihr den kurzen Namen vorne wollt, wie beim Bruder, dann eben Henry Julian.

Hannah
Clara
Lara (statt Mara)
Estelle
Viktoria

Ist was dabei?

Gast

tolle liste! :) wenn euch titus gefällt, gefällt euch vielleicht auch justus...

ich bewerte mal, nach meinem ganz persönlichen geschmacksempfinden... wobei die schulnoten bedeuten:
1= würde ich auch vergeben!
2= würde ich zumindest in die engere wahl nehmen
3= hübsch, aber nicht mein ding
4= mmmmh naja
5= nein
6= schlimm, geht gar nicht

Junge:
David 3
Moritz 2
Oliver 3
Oscar 3
Titus (NEU) 1

Mädchen:
Aurelia (NEU) 1*** :)
Juliane 3
Mara (NEU) 3
Nathalie 3
Paula 2


nur schade, dass jonas und sina von der liste geflogen sind...

liebe grüße :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt?

Hallo, ich bekomme demnächst am voraussichtlichen 8.Januar 2012 meinen ersten Sohn (erstes Kind) zur Welt. ...

Ron, Per und Mia?

Hallo ich bin Anja. Bald bekomme ich mein 3. Kind, eine Tochter. Wir hatten an den Namen Mia Louisa gedacht...

Rat gesucht!

Hallo, mein Name ist Paula, ich bin 22 Jahre alt und Mutter eines kleines Sohnes: Niklas (1). Außerdem erwa...