Unser Paul wird großer Bruder!

Gast

Guten Tag,

mein Name ist Simone, ich bin 33 Jahre alt und erwarte nach unserem Sohn Paul Leonhard (11 Monate) einen zweiten Sohn. Wir schwanken zur Zeit zwischen drei Namen und würden gerne von Euch wissen, welcher Name 1. Euch besser gefällt und 2. besser zum Bruder passt:

Fritz
Hannes
Anton

Ich freue mich über Antworten. Der Zweitname wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Lepold werden, trotz oder gerade wegen des Zweitnamen des Bruders.

LG, Simone

Antworten

Gast

Hannes

Gast

Fritz 2 passt gut zu Paul
Hannes 4 klingt für mich unvollständig
Anton 2-3

Alternativ würde mir auch Karl oder Peter gut zu Paul gefallen.
Ansonsten wäre Josef noch ein Vorschlag

Gast

Fritz geht meiner Meinung nach leider gar nicht. Anton und Hannes sind beide recht schön, wobei ich Johannes noch deutlich schöner finde. Wenn ihr eher auf kürzere Namen steht, fände ich Jakob spitze.

Gast

Hallo ich finde Hannes mega schön glg

Gast

Fritz geht gar nicht!!!!
Beweetung:
Fritz:6
Hannes:4
Anton:3
Mir gefällt kein Name sonderlich gut, aber von den 3 noch am besten Anton. Zu Paul ist jedoch Hannes besser, aber überlegt doch, ob ihr ihn nicht Johannes nennen wollt.
Lg Linda und Martin mit Rahel und Finja

Gast

Mir gefallen Hannes und Anton. Ich kann mir im Moment noch kein Kind mit dem Namen Fritz vorstellen - finde den Namen auch nicht so schön - aber das kann sich sicher ändern...

Anton finde ich nicht so gut zu Paul. Ich finde die Namen vielleicht sogar zu ähnlich. Der gemeinsame Klang gefällt mir jedenfalls nicht.

Hannes finde ich toll und sehr passend!

Paul & Hannes

Alles Liebe!

Gast

Mensch nehmt Fritz der klingt echt keck und lasst euch nicht von den beeinflussen die keine alten Namen mögen. Der kleine Freund meines Sohnes heißt so und der ist echt süß und ein kleiner ,wilder fröhlicher Kerl der seinen Namen alle Ehre macht.

Gast

ich finde Fritz echt Klasse.

Gast

Mir gefallen alle gut. Auch Fritz. Franz finde ich aber noch schöner. Und Karl und Emil finde ich auch sehr passend.

Gast

Danke für die zahlreiche und schnelle Rückmeldung! Von den vorgeschlagenen Namen ist leider keiner dabei, der mir gefällt. Jonathan und Johannes sind mir zu lang (ich mag nicht so gerne Spitznamen) und Daniel, Magnus, Jonas, Jannis, Jannik gefallen mir nicht. Trotzdem Danke für Eure Mühe.

Allgemein scheinen Anton und Hannes besser anzukommen, Fritz dagegen leider gar nicht. Dabei fand ich den immer so schön keck.

Der Zweitname steht eigentlich fest, der hat auch einen familiären Hintergrund.

LG, Simone

Gast

Mir gefällt Anton sehr gut.
Meine Vorschläge wären:
Karl Leopold
Emil Leopold
Franz Leopold
Fritz und auch Hannes sind aber auch okay.

Gast

Mir persönlich gefällt Anton am besten und der Name passt meiner Meinung nach auch am besten zu Paul. Ich weiß nicht, ob ihr überhaupt noch für weitere Vorschläge offen seid oder die Vorentscheidung schon längst getroffen habt, aber sonst würde mir auf die Schnelle noch Daniel einfallen. Ich finde der klingt auch sehr schön zu Paul, ich kenne nämlich selber ein Brüderpaar, das so heißt :)

Alles Liebe, Nora :)

Gast

Mir gefällt Hannes am besten bzw. ist am passendsten. Den ZN Leopold finde ich allerdings gar nicht schön und er wäre mir definitiv auch zu ähnlich zum ZN des Bruders.
Habt ihr noch Alternativen für den ZN?

Gast

Hannes ist ist am besten und passt auch am besten

Gast

Ich würde Hannes nehmen oder auch Johannes, Jannis oder Jannik.
Anton klingt nach "altem Mann", ist auch nicht sonderlich schön, Fritz finde ich auch nicht schön.

Gast

Hannes find ich am schönsten ♥

Gast

Ich nochmal,

Magnus (also Magnus Leopold) fände ich sehr schön zu Paul.
Außerdem sind mir noch Jonas Leopold und Jonathan Leopold eingefallen.

Lg

Gast

Anton gefällt mir am besten! Und Anton passt auch super zum Brudernamen :-)
Statt Hannes würde ich euch unbedingt Johannes empfehlen, würde auch zum Brudernamen passen, nur die Länge wäre vielleicht nicht so ganz passend..

Fazit: Anton :-) süßer Name
ich finde auch die Koseform Toni total niedlich *-*

Gast

Hallo,

Fritz 4-
Hannes 2
Anton 4-

1.Mir gefällt also Hannes am besten, besser fände ich jedoch Johannes.
Fritz und Anton gefallen mir beide überhaupt nicht, sorry.

2.Für meinen Geschmack passt Hannes Leopold auch am besten zum Namen des Bruders.

Gast

Fritz 5
Hannes 2
Anton 3+

ich würde Hannes o Anton nehmen...Fritz ist für mich schrcklich

Gast

Eindeutig ANTON. Passt perfekt zu Paul und Anton Leopold klingt wunderschön.

Alles Gute für dich.

Lg Anna mit Roman Nicolas (7), Constantin Felix und Valentin Leander im Bauch (ET:10.03.2015)

Gast

Hannes passt am Besten, Anton finde ich aber etwas Schöner, Fritz geht gar nicht, sorry!

Alles Liebe :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von Carmen?

Ich würde gerne eure Meinung zu Carmen wissen. Wie findet ihr den Klang, was stellt ihr euch unter diesem N...

Leander?

Wie findet ihr den Namen Leander? Wäre super wenn ihr mir schreiben würdet. Tolle Kombination finde ich ist...

Drittes Kind

Hallo! Nach meinen Kindern Elin und Luan bin ich schwanger mit meinem dritten Kind, einem Mädchen. Habt ihr...