Eva/Ewa

Gast

Guten Abend
Ich bin schwanger mit einem Mädchen. Dass die Kleine Eva heissen soll, ist klar. Wir möchten aber, dass man es Ewa ausspricht, wir finden das "weicher". Nun, sollen wir es trotzdem EVA schreiben und einfach Ewa sagen oder kann man gleich EWA schreiben?
Eva oder Ewa?
Danke für die Hilfe!
LG Anne mit Baby Eva/Ewa

Antworten

Gast

Ewa wäre dann wohl passender, zumal ich persönlich es immer bevorzuge Namen so zu schreiben wie man sie ausspricht weil es für die Kinder einfach leichter ist. Und ich denke es würde sie bestimmt nerven wenn jeder der ihren Namen liest zb in der Schule sie Eva nennt und sie die Aussprache dann ständig erst erklären müsste.

Gast

Eva finde ich schöner

Gast

Ich finde Eva auch schöner, wüde aber bei der gewünschten Aussprache auch Ewa wählen.

Gast

Gast

Mir persönlich gefällt die Schreibweise Eva besser aber wenn euch Ewa besser gefällt dann nehmt ruhig die Schreibweise wenn ihr sowieso dann Ewa ausspricht.

Gast

... solltet Ihr auch EWA schreiben... sollte es heissen.

Gast

Ich finde Eva schöner, aber wenn Ihr Ewa sprechen wollt, solltet Ihr auch Eva schreiben. Sonst kommt Ihr aus dem Erklären nicht mehr heraus und vor allem die Kleine selbst später. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

C-Name dringend gesucht!

Hallo an Alle! Unsere beiden Kinder Carla(8) und Clavin(16) bekommen noch einmal (ungeplant) Verstärkung, u...

Welcher Name?

Hallo, ich bin Alexandra und suche einen schönen Namen für mein Kind. Ich weiß noch nicht was es wird und h...

Namen für Zwillinge :)

Ich bekomme bald Zwillinge! Es werden ein Junge und ein Mädchen. Es wäre toll wenn ihr folgende Namen bewer...