Marlene und Merle - zu ähnlich?

Gast

Hallo!

Ich habe eine Frage an euch. Marlene und Merle - beide Namen gefallen mir sehr gut. Findet ihr, man kann sie an zwei Schwestern vergeben, oder sind sie sich zu ähnlich? Ich finde, vor allem im Schriftbild gleichen sie sich doch sehr, im Klang würden sie sich meiner Meinung nach eigentlich ausreichend unterscheiden. Was meint ihr?

LG,
Rose

Antworten

Gast

Ich finde sie schon zu ähnlich. Marlene gefällt mir sehr gut, den würde ich ins Auge fassen. Merle gefällt mir nicht so sehr.
Für Zwillinge würde ich eher verschiedene Namen wählen.

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen! Tatsächlich wäre es eine Möglichkeit, eine der Endungen zu ändern (z.B. Marlena und Merle), allerdings gefallen mir beide Namen mit e hinten besser. Na ja, mal sehen. Im Fall, dass es mal Zwillinge werden, habe ich ja dann meine Namen. ;) Und falls doch von mehreren Seiten noch die Meinung kommen sollte, dass die Namen für zwei Schwestern zu ähnlich sind, kann ich ja noch über Alternativen nachdenken.

LG,
Rose

Gast

Für zwei Zwillingschwestern ganz in Ordnung nicht zu ähnlic hfinde aber den Tipp von Henrike ganz gut Marlena und merle

LG Lucia mit Family

Gast

Mir sind die Namen zu ähnlich. Nicht, dass man die Namen miteinander verwechselt, aber ich würde meinen Kindern eben unterschiedliche Namen geben. Besonders unpassend ist es, wenn die zwei Schwestern noch ein Geschwisterchen bekommen(man weiß ja nie), das dann einen völlig anderen Namen bekommt.
LG, Leonie

Gast

@Henrike: Dadurch, dass du das e durch ein a ersetzt hast, hat sich ja echt wahnsinnig viel geändert und die Namen sind ja echt komplett anders dadurch geworden!!!

Ich finde Marlene und Merle wunderschön und vom Klang überhaupt nicht ähnlich!

Gast

Das würd ich aber auch sagen ob jetzt mit a oder e ist doch egal und ich finde marlene und merle voll die schöönen namen

Gast

@ Henrike:
Marlena und Marla sind auch gleich.
Hat sich aber viel geändert. Jaja!

würde ich nicht vergeben

Gast

Ich finde die Namen schon zu ähnlich!
Was haltest du von Marlen(a) und Marla?

Gast

Ich mag beide Namen eher nicht...
Also im Schriftbild ähneln sie sich, aber vom Klang her anders.
Ich würde meinen Kindern dennoch verschiedenere Namen geben, da ich sonst noch leicht dureinander geraten könnte...

Gast

Ich finde sie überhaupt nicht zu ähnlich! Sie sind zwar vom Schriftbild ein ähnlich, im Klang aber komplett anders.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname mit S gesucht!

Hallo ihr! Ich bin vierzehn Jahre alt und schreibe im Moment eine Geschichte über eine Teenagerschwangersch...

Familie

Hallo. Ich Louisa bin 13 Jahre alt. Ich habe vier größere Geschwister: Jonathan-24 Christina-22 Marco-20 Ka...

Jetzt sind sie da

Unsere Drillinge, für die wir hier nach Namen gesucht haben, sind da! Am 26. Juli wurden sie per Kaiserschn...