Bitte unsere Namen bewerten

Gast

Hallo,

mein Mann Kai und ich sind auf Namenssuche für beide Geschlechter.
"Namenstechnisch" sind wir eher "normal" unterwegs, hier mal unsere derzeitige Liste:

Christian
Christoph
Sebastian
Florian
Jonathan

Junice (Anfang gesprochen wie der Juni, stummes e)
Mayla (findet ihr Maila oder Meyla schöner?)
Larissa

Bitte bewertet diese Namen und schreibt euren männlichen und weiblichen Favorit dazu.

Wir sind auch offen für weitere Vorschläge, immer her damit ;-)

Schonmal lieben Dank an euch!

Bine und Kai

Antworten

Gast

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!

Also...
Christian 2 gut
Christoph 3 nicht so toll
Sebastian 2 gut
Florian 2 Florean ist besser
Jonathan 2 ok

Junice 1 wundervoll!!!
Mayla 2 diese Schreibweise
Larissa 4 nicht mehr so "normal"

lg

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!
Also: Christian:3
Christoph:2+
Sebastian:3+,Bastian ist schöner, außerdem vermeidet man so den schrecklichen Spitznamen 'Sebb'
Florian: 1-
Jonathan:1-

Junice:2
Mayla:1-, Meyla 1, gefällt mir einen tick besser
Larissa: 3+ nicht so mein Fall

Als Vorschlag evtl. Noch Minya od.Malia
LG, Franka

Gast

finde Christoph schön. Die Mädchennamen sind leider alle nicht nach meinem Geschmack.

Gast

Hallo ich bewerte mal
Christian 2 schön
Christoph 1sehr schön
Sebastian 3 Ok
Florian 3 Ok
Jonathan 2 schön
Junice 4 naja
Mayla 6schrecklich
Larissa 2schön

Gast

Christian 3+
Christoph 4
Sebastian 2-3
Florian 1***
Junice 3
Maya 3
Larissa 2
Favoriten also Florian und Larissa von mir :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bewerte mal eure Liste.

Christian = 3-, okay, gehört für mich aber zu diesen Namen, die ich nicht unbedingt vergeben würde, wenn ich die Wahl hätte.

Christoph = 3-, ähnlich wie bei Christian.

Sebastian = 3, die Kürzung 'Bastian' gefällt mir besser, bei Sebastian stört mich der ständig verwendete Spitzname 'Sebb'. Ansonsten ganz okay.

Florian = 3-, nicht mein Fall, aber auch nicht furchtbar.

Jonathan = 2+, wirklich schön! Hat einen tollen Klang, klingt vollständig und für mich irgendwie 'erhaben', ohne dabei übertrieben zu sein. Toller Name! Lässt sich auch schon abkürzen.

Junice = 2-, interessant, wenn er englisch gesprochen wird. Im deutschen klingt er sehr seltsam, finde ich.

Mayla = 2-, diese Schreibweise würde ich wählen, wenn ihr wollt, dass er wirklich 'Maijla' gesprochen wird. Maila würde ich nur bei der Aussprache Ma-ila wählen und Meyla gefällt mir gar nicht. Kommt mir wie eine 'falsche' Miley vor.

Larissa = 4, der Klang gefällt mir nicht, klingt so 'zerrissen'.

Mir gefallen am besten:
Jungen,
Platz 1.: Jonathan
Platz 2.: Sebastian

Mädchen,
Platz 1.: Mayla
Platz 2.: Junice

Ich würde JONATHAN oder SEBASTIAN, oder MAYLA oder JUNICE nehmen.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julie?

Hi, wie findet ihr den Namen Julie(Dschulie)?Kann man ihn vergeben?Würde nämlich gerne meine Tochter so nen...