Plaudern über Lieblingsnamen und bewerten!

Gast

Hi, schönen guten Tag :)

Na, wenn ihr etwas Zeit & Lust habt würde ich mich gerne mit euch über eure Lieblingsnamen austauschen oder bzw. wenn ihr schon Kids habt über deren Namen. Wie seit ihr auf diese Wahl gekommen? Hatte es sehr lange gedauert bis ihr euch mit eurem Partner einigermaßen einig wart? Und ja bei Lieblingsnamen, wieso gerade diese Namen? Habt ihr eine besondere Verbindung mit einem der jeweiligen Namen?

Als ich fang an ...

Meine Lieblingsnamen sind : (Ka, meine Wahl ändert sich überhaupt nicht wirklich, vielleicht aber dann doch wenn ich selber mal Kids hab ;-))


Julia (Mag ich einfach wegen dem Klang und einfachen Schriftbild trotz seiner Häufigkeit!)
Sofia (Mag ich wegen der kleinen Prinzessin von Spanien)
Manuela (So heißt die Tochter, wird heuer schon 13 Jahre alt meiner Lieblingssängerin!)
Leona (Finde den Klang wunderschön, die Bedeutung "Löwin" ist auch toll!)
Alisa (Hab den in der ZDF-Serie von 2009 "Alisa" aufgeschnappt und mich sofort in den Namen verliebt!
Isabella (Wunderschöner Klang, mag ihn schon ziemlich lange!)
Nora (Wieder ein Namen aus einer Serie von ZDF "Wege zum Glück" der mich umgehauen hat! Außerdem heißt die Kleine Tochter, 6, von meiner Großcousine so!)
Emma (Gefällt mir einfach super gut,e infach zum Schreiben und fast überall bekannt!)
Laura (Wollte als Kind immer so heißen, bin früher echt vielen Babys mit diesen Namen begegnet und der hat mich sowas von fasziniert! So schön Italienisch!)

Manuel (siehe Manuela ;-))
Benjamin
David
Alexander (siehe Nora :D ;-))
Konstantin
Dominik
Jakob
Elias
Daniel
Tim
Noel

Bei den restlichen Jungsnamen möchte ich nicht all zu viel Schreiben und vor allem das Gleiche! Die finde ich alle vom Klang her wunderschön, leicht zu Schreiben und Sprechen, fast international bekannt!

So! Dass war eigentlich auch schön ... Freue mich auf eure Kommis & Bewertungen!

Viel Spaß beim Tippen!

Herzliche Grüße aus Österreich,

Eure LittleSunshine

Antworten

Gast

Danke :)
Ja, das stimmt, teilweise werden die Namen auch etwas abgewandelt.
Die Paten meines Bruders Jannik heißen Jan und Theresa und Jannik Jan klingt ja auch komisch, deshalb heißt er Jannik Theodor.

LG, Sophie, Daniel, Max, Caro und Ben

Gast

Hi Franka!
Mila und Leon finde ich auch total süß. Zwei wunderschöne Namen!

LG

Gast

Also, mir gefallen zur Zeit die Namen Minja/Minya, Finja/Finya (ich weiß sehr ähnlich), Mara,Mila,Mira, Lynn,Lee(als ZN ) und iwie auch Novalie
Für Jungs: Finn/Fynn !!!!! Leon,Noel( die beiden besonders als zwillis,da sie Anagramme sind;))

Gast

Hallo Jess!
Aber gerne ;) Was sind so deine Lieblingsnamen? Hast du Kids? :)

LG

Gast

Hallo ich würde auch gerne mitplaudern :)

Gast

Hi, liebe Sophie!

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillis und vielen Dank für deinen Beitrag! Euer Erstgeborener trägt einen tollen Namen, besonders Maximilian gefällt mir super gut! Benjamin Jonas fine ich ebenfalls eine super schöne Kombi genauso und ja Isabella wie Isabelle liebe ich auch! Das mit den "Patennamen" finds ich such ne supi Idée, allerdings total herausfordend, da ja die Namen auch zusammen irgendwie passen müssen ... Wünsche dir und deiner Familie Alles Liebe, viel Glück für die Geburt!

Glg, LittleSunshine

Gast

Hallo LittleSunshine,

ich würde mich gerne mit dir über Namen austauschen.

Ich habe bereits einen Sohn, Max ist 2 Jahre alt. Sein voller Name ist Maximilian Henry.
Max ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen und wollte ihn demnach gerne an meinen Sohn vergeben, mein Mann Daniel wollte aber lieber einen Maximilian und da kann man ja dann Max als Spitznamen nehmen.
Henry heißt sein Patenonkel und seine Patentante Annika, so haben wir Henry als Zweitnamen genommen. Bei mir in der Familie ist es eine Art Tradition geworden, dass die Kinder als Zweitnamen den Namen einer ihrer Paten bekommen (oder eine abgewandelte Form) und sowohl Daniel als auch ich finden diese Tradition schön.
Daniel und ich waren uns eigentlich sehr schnell einig, wie unser Kleiner heißen soll.

Ich bin momentan mit Zwillingen schwanger, auch bei den Namen für unsere 2 Jüngsten haben wir uns sehr schnell einigen können.
Im März sollen Caro und Ben dann zur Welt kommen.
Bei Ben war es ähnlich wie bei Max, ich finde den Namen Ben so wunderschön, Daniel wollte aber wieder lieber einen längeren Namen und hat dann Benjamin vorgeschlagen, mir gefällt der Name auch super gut und so haben wir uns jetzt entschlossen, dass der Junge Benjamin heißen wird.
Seine Paten werden Jonas und Kathrin und deshalb wird er Benjamin Jonas heißen. Uns beiden gefällt die Kombination sehr gut.
Bei dem Mädchennamen fiel es uns schwerer, Ben hatten wir da schon ausgesucht und nur noch einen dazu passenden Namen gesucht.
Dann hat Daniel (noch gar nicht lange her, Anfang Januar oder so) Caroline/Karoline vorgeschlagen, ihm gefallen beide Schreibweisen sehr gut.
Mir gefiel der Name auch sehr gut, doch für mich siegte klar die C-Schreibweise.
Außerdem finde ich Carolin, also ohne e am Ende schöner und auch Daniel gefällt der Name super.
Carolins Paten werden Isabella und Thomas, Carolin Isabella gefällt mir auch sehr gut, doch Daniel war für Isabelle und da mir der Name so auch sehr gut gefällt wird es dann eine Carolin Isabelle.


Auch mir gefällt dein Namensgeschmack sehr gut.
Julia finde ich eigentlich auch ganz schön, aber nicht so 100%ig. Sofia finde ich auch sehr schön. Manuelagefällt mir nicht ganz so gut. Leona finde ich auch ganz ok. Alisa ebenfalls. Isabella gefällt mir, wie schon gesagt, sehr gut. Nora mag ich nicht ganz so gerne. Emma finde ich auch sehr schön. Laura mag ich gar nicht.

Manuel finde ich schön. Benjamin, wunderschön. David finde ich auch klasse. Alexander finde ich ok. Konstantin finde ich schön, mit C allerdings noch schöner. Dominik ist auch ganz schön. Jakob ebenfalls. Elias finde ich sehr schön, Daniel auch. Tim finde ich ganz okay, Tom allerdings besser. Noel mag ich nicht so.

LG, Sophie, Daniel, Max und bald Ben&Caro

Gast

Hi, "Mami" :)

Vielen dank für das Kompliment! ;)

Ich finde ebenfalls von deinen Lieblingsnamen Valentin, Marie und Aurora toll!

Herzliche Grüße

Gast

dein namensgeschmack gefällt mir... so bodenständig :)

okay, also meine namensliste ist überschaubar...

für jungs mag ich
magnus
valentin
henry
hugo
julius
justus

für mädels mag ich
helene
marie

und zwillinge (jahaaaa, ich denke an alle eventualitäten - würde mir die namen am ende aber wahrscheinlich dann doch nicht trauen zu vergeben ;))
mädchen:
allegra und aurora (und für drillinge noch eine gloria dazu)
jungs:
phinnaeus und thaddäus (und für drillinge timotheus dazu)

hihi ;)

liebe grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Max und Moritz

Ich bin im 5.Monat schwanger und erwarte einen Sohn. Ich habe einen Hund der heißt Max. Findet ihr es alber...