Wir bekommen zum vierten Mal Nachwuchs!

Gast

Guten Abend,

mein Name ist Luisa, ich bin 30 Jahre alt und Mama von 3 Söhnen: Johannes, Benedict und Leonhard.

Im Sommer dürfen wir unser viertes Kind empfangen, das Geschlecht wissen wir leider noch nicht, möchten es uns aber sagen lassen.

Wir haben schon ein paar schöne Namen gefunden, hätten aber gerne noch weitere passende Vorschläge.

Bis jetzt sieht unsere Liste so aus:

Maximilian
Valentin
Constantin

Elisabeth
Valentina
Felicitas

Wir mögen gerne klassische (bilische), lange Vornamen. Die Namen sollten möglichst nicht mit L, B oder J anfangen und nicht zu ähnlich zu den Geschwisternamen sein (somit kommen zum Beispiel Eleonore, Jonathan, Benjamin usw. leider nicht in Frage).

Danke vielmals an alle, die helfen wollen!

LG, Luisa und Kai mit Benedict, Johannes, Leonhard und Baby

Antworten

Gast

Für Mathilde und Magdalena hat mein Mann sein OK gegeben, bei den Jungs für Gabriel und Vincent.

Also sieht unsere Liste wie folgt aus:

Felicitas
Valentina
Elisabeth
Mathilde
Magdalena

Maximilian
Constantin
Valentin
Gabriel
Vincent

Gast

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten! Leider habe ich es jetzt erst geschafft Eure Kommentare zu lesen, ich schreibe einfach mal raus, was mir spontan gefällt. Allerdings hat Männe da noch ein Wörtchen mitzureden.

Mathilde (sehr schön, den finde ich sogar noch besser als Mathilda)
Charlotte (der geht aber leider nicht, weil der schon im engen Verwandtenkreis vergeben ist)
Helene (vielleicht etwas zu schlagerlastig zur Zeit)
Anna (mag ich auch sehr gerne, aber ist mir persönlich zu ähnlich zu Johannes, der auch ab und zu mal Hannes gekürzt wird)
Magdalena (gefällt mir sehr gut)
Marlene
Theresia
Carolina (mit K gefällt der mir sogar noch einen Tick besser)

Frederik (der ist hier aber schon vergeben)
Gabriel (sehr schön)
Theodor (Theo ist hier nur zur Zeit sehr vertreten)
Vincent (sehr schön)

LG, Luisa

Gast

Auf jeden Fall Elisabeth! Der Name ist so schön! Die Jungsnamen gefallen mir alle gut. Ich würde mich letztendlich aber wahrscheinlich für Constantin entscheiden.

Gast

Ach sorry Elisabeth ist ja schon auf eure Liste. Habe gerade wohl was anderes studiert.

Gast

Herzlicher Glückwunsch
Alles sehr schöne Namen auf der Liste.
Valentin und Elisabeth passen sehr gut zu den Geschwister aber auch anderen Namen eine ich sehr schön.
Weitere Vorschläge:
Alexander
Christian
Christof/Christoph
Frederik/Frederic
Gabriel
Matthias
Thomas


Antonia
Alexandra
Viktoria
Annalena
Magdalena
Elisabeth
Christina

Gast

Herzlichen Glückwunsch v euren namen gefällt mir
Valentina und Costantin

Wie wäre es noch mit Sirko
Jannis
Raphael
Für ein Mädel
Friederike
Marieke
Anna
Sinje

Gast

Hallo, von eurer Liste gefallen mir Maximilian und Valentina am besten.
Ansonsten :

Christoph, finde ich sehr schön
Magnus
Alexander

Estelle, den fände ich noch besser als Valentina
Viktoria
Charlotte
Helene

Lg

Gast

Hallo!

Valentin passt wunderbar zu den Geschwistern

Alle Eure Kinder haben Namen mit 3 Silben und 8 Buchstaben.

Hier sind ein paar Namen nach dem Muster.

Mathilde
Carlotta
Isabelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo zusammen! Unser Sohn Aaron Luiz(12)und unsere Tochter Felipa Josefine(2)bekommen noch einmal doch ung...

ZN gesucht

Hallo. In drei Wochen (laut ET) bekommen wir unser erstes Kind. Der EN steht schon länger fest nun suchen w...

Unser kleiner Felix ist da!

Am 13. März 2014 wurde unser drittes Kind geboren - es ist ein Junge und trägt den Namen FELIX VALENTIN! Wi...