ZN gesucht

Gast

Hallo. In drei Wochen (laut ET) bekommen wir unser erstes Kind. Der EN steht schon länger fest nun suchen wir einen passenden ZN dazu.
Der Name lautet Lendrit.
Auch nach mehreren Namengeneratoren haben wir leider noch nichts passendes gefunden.

LG Simona und Marco

Antworten

Gast

Mein Mann und ich haben uns nun darzu entschieden, uns auf den Zweitnamen erst nach der Geburt zu einigen. Oft weiß man dann besser welcher Name passt hat die Hebamme angemerkt.
Es wird entweder ein Lendrit Aloysius oder ein Lendrit Cornelias.
Vielen herzlichen Dank an alle die mitgesucht haben.

LG Simona und Marco

Gast

Lendrit Cornelias klingt meiner Meinung nach schön stimmig! :-)

Gast

= Alojsius.
Ich finde alle Namen schrecklich....

Gast

Ich habe gestern Abend mit meinem Mann
Noch über die Namen gesprochen. Lauri und Emanuel gefällt ihm nicht. Er fand auch Elias (wie nochmals Theresa es vorgeschlagen hat ;) ) schön.
Ich habe vorhin im Radio auch einen sehr schönen Namen gehört. Cornelias. Lendrit Cornelias hört sich das an? Mein Mann hat gestern noch den Namen Aloysius vorgeschlagen, leider wissen wie nicht so richtig wie der richtig ausgesprochen wird. wisst ihr das vielleicht? Wir schätzen Alujsius oder Aluisius?!

LG Simona

Gast

Fake!

Gast

Ich finde Lendrit Elias voll schön:)!

LG Theresa und Leonard mit Yanna, Maya und bald Henry

Gast

Ich möchte jetzt nichts vorschreiben, aber ich habe habe mal gehört das man nach den Endbuchstaben des Erstnamens wenn sie mit P,j,d,t oder x enden ein Zweitname mit Vokal gewählt werden sollte.
Nur mal so als tipp. Man gibt ja weiter was man weiß.

Lg Marie + Familie

Gast

Uuuuups Sorry Simona ich habe gar keine Stellung zu den Vorschlägen gemacht
Elias,Emanue,Lauri finde ICH schon mal nicht schlecht und muss noch warten bis mein Mann heute nach Hause kommt um ihm die "neuen Errungenschaften" zu berichten.

Gast

@simona (irritiert mich jedes mal mit unsern Namen);
Ich habe auch nochmal nach Alternativen nach den drei Namen gesucht,waren unteramderem auch deine beiden Vorschläge dabei. Ich werde bloss nicht so richtig warm mit den Namen.

Naja,..die suche muss wohl weiter gehen;)

Gast

Hallo!

Ich habe noch einmal Namen gesucht, die kein "n" hinten haben.:)

Lendrit Mirco
Lendrit Milo
Lendrit Elia/s
Lendrit Noel
Lendrit Malik
Lendrit Emanuel
Lendrit Jonah
Lendrit Yasha
Lendrit Lorik
Lendrit Jorek
Lendrit Neal
Lendrit Lauri



Alternativen zu Florin und Artan:

Lendrit Flori
Lendrit Artak


Mehr habe ich leider nicht gefunden.

Vielleicht gefällt euch ja trotzdem einer.:)

Lg Simona

Gast

@lisa: hm ne der wird nicht mitgesprochen,aber ich dachte auch an das Schriftbild. Weiß nicht ;)

Gast

Möchtest du denn den ZN immer mitsprechen? Denn wenn der nur am Papier steht, und der Kleine sowieso nur Lendrit gerufen wird, ist es ja prinzipiell egal, ob der ZN mit -n endet oder nicht.

Gast

Guten Morgen,
Wir sind im Prinzip für alle Namen (jeder Kulturkreis, jede Länge,...) offen, sofern er stimmig ist.
Ach und was mir noch aufgefallen ist als ich deine Vorschläge durchprobiert habe-unser Nachnamr beginnt mit N deshalb ist es vielleicht nicht so passend mit n hinten. Sorry damit dasjetzt erst auffällt nachdem du dir solche Mühe gemacht hast .

Vielen dank schonmal, ich suche gleich Alternativen zu Artan, Loan und Florin die gefallen uns.
LG simona und Marco

Gast

Hallo!

Was stellt ihr euch denn so vor bei dem Namen?
Welche Sprache sollte er sein?

Meine Vorschläge:

Lendrit Nathan
Lendrit Jayden
Lendrit Lian
Lendrit Josua
Lendrit Luan
Lendrit Florin
Lendrit Alan
Lendrit Loan
Lendrit Dion
Lendrit Artan
Lendrit Andri

Vielleicht gefällt euch ja einer.:)

Lg Simona mit Leyla,Max,Michi und Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilary bekommt eine Schwester

Hallo ich heiße Jaqui und bin zum 2. mal schwanger,der GT rückt immer näher und wir sind immer verunsichert...

Plaudern :-)

Hallo zusammen und frohe weihnachten!! Ich bin Annika (33) und mit meinem dritten Kind schwanger. Greta Fel...