Verstärkung für Felix

Gast

Hallo, wir sind Raphaela (27) und Jannis (29), sind seit vier Jahren zusammen und haben einen wundervollen Sohn. Er heißt Felix Benjamin und ist drei Jahre alt. Anfang April bekommt er einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester.
Eine Freundin hat hier die Namen für ihre Kinder gefunden und uns die Seite empfohlen.

Folgende Namen gefallen uns:

Junge:
David
Jakob
Jonas
Linus (Jannis' Favorit)
Moritz (mein Favorit)
Niklas
Oliver
Oscar
Sowohl Linus Moritz als auch Moritz Linus sind keine Option, gefallen uns beiden nicht :)

Mädchen:
Carolin (Jannis Favorit)
Jasmin
Juliane
Nathalie
Patricia
Paula
Sina (mein Favorit)
Valerie
Auch hier: Sina Carolin gefällt mir ganz gut, Jannis allerdings überhaupt nicht und ich kann mich mit Carolin Sina nicht arrangieren, klingt einfach schrecklich...

Von daher, bitte bewertet unsere Listen, schlagt gerne andere Namen vor und sagt uns, welche ZN euch zu euren Favoriten gefallen.

Vielen Dank und liebe Grüße von Raphaela und Jannis mit Felix Benjamin (3) und dem Pünktchen (ET: 03.04.15)

Antworten

Gast

Hallo Raphaela,

ich bin auch Mutter eines Sohnes namens Felix;)
Unser Felix Rafael ist 2 Jahre alt und ist vor 2 Monaten großer Bruder geworden. Unser 2. Sohn trägt den Namen Moritz Gabriel:)
Demnach finde ich Moritz von eurer Liste natürlich am schönsten und passendsten, da unsere beiden Jungs auch so heißen;)
Neben Moritz finde ich ebenfalls David, Jakob, Jonas und Linus sehr toll zu Felix.
Niklas, Oliver und Oscar sagen mir leider nicht zu.

Bei den Mädchen sind meine Favoriten Sina, Carolin und Valerie. Auch Paula und Nathalie gefallen mir recht gut zu Felix, wobei ich die Schreibweise Natalie bevorzuge:)
Jasmin, Juliane und Patricia treffen leider nicht meinen Geschmack und finde ich auch eher unpassend zu Felix.

Mit den Zweitnamen wird es eher schwierig, vielleicht ist es einfacher, zuerst die Erstnamens-Liste weiter zu kürzen und erst dann genauer nach dem Zweitnamen zu suchen.

Ich wünsche euch alles Gute und noch viel Freude bei der Namenssuche:)
Viele Grüße, Gabi mit Felix (2) und Moritz (2 Monate)

Gast

Hi,

ich finde ihr habt recht schöne Namen dabei!

Junge:
David: 4
Gefällt mir leider nicht, kann nicht genau sagen wieso, aber den Namen hab ich noch nie gemocht.

Jakob: 4-
Naja, der ist mir zu biblisch und hat irgendwie keinen schönen Klang.

Jonas: 3-
An sich ist das ein schöner Name, aber leider viel zu häufig. Der Name ist schon seit Jahrzehnten einer der Top-Namen...das ist für mich ein KO-Kriterium, es ist einfach nervig, wenn man der 3. Jonas in der Klasse ist.

Linus: 2-
Schöner Name! Aber ich finde ich etwas kindlich.

Moritz: 2
Sehr schöner Name, nicht allzu häufig! Wäre eine gute Wahl!

Niklas: 4
Hier gilt ähnliches wie bei Jonas...einfach total häufig.

Oliver: 2+
Super Name! Der wird sogar gar nicht oft vergeben. Das wäre auf jeden Fall auch eine sehr gute Wahl.

Oscar: 1
Oscar, bzw. Oskar (mit k find ichs besser), ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen. So würde ich mein Kind nennen, wenn ich jetzt eines bekommen würde! Der Name ist genial finde ich. Für ein Kind perfekt und total süss. Für einen Teenager auch passend. Als Erwachsener ist der Name seriös...er ist nicht allzu häufig und was ich auch toll finde: Eine kleine Hommage an Oskar Schindler.

Mädchen:
Carolin: 3
Carlina finde ich schöner! Carolin klingt sonst etwas hart finde ich. Aber auf jeden Fall, so oder so, ein toller Name der sowohl für ein Kind toll ist, als auch für einen Erwachsenen.

Jasmin: 5
Sorry, Jasmin gehört zu meinen absoluten Horrornamen. Der gefällt mir einfach nicht und noch dazu hab ich noch keine einzige "intelligente" Jasmin kennengelernt. Mit dem Namen verbinde ich irgendwie nur Negatives. Ist aber eben nur meine persönliche Meinung!

Juliane: 2
Toller Name! Juliana fände ich wieder etwas besser, das wäre für mich schon beinahe eine 1. Der Name ist auch recht selten, aber trotzdem geläufig und eindeutig zu schreiben.

Nathalie: 2
Gefällt mir gut! =)

Patricia: 3-
Naja, nicht so mein Geschmack...außerdem muss man dann immer nach der Schreibweise fragen...mit c oder z.

Paula: 1
Paula ist ein total cooler Name, ich liebe ihn! Er gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsnamen für Mädchen. Super geeignet für alle Altersklassen, nicht allzu häufig und allseits bekannt. Klasse Name!

Sina: 3
Der Name ist ganz ok, aber irgendwie gefällt er mir nicht zu 100%. Ich tu mir schwer, mir bei Sina eine erwachsene Frau vorzustellen.

Valerie: 3
Ganz netter Name, aber haut mich nicht vom Hocker.


Also bei Jungs wäre Oskar für mich totaler Favourite! Oliver und Moritz wären dann auf den Plätzen direkt dahinter.

Bei den Mädchennamen ist Paula total klasse! Oder eben Carolina oder Juliana.

Hier sind mal weitere Vorschläge:
- Anton
- Luis
- Justus
- Titus
- Marius

- Thea
- Emilia
- Amilia
- Marlene
- Marlena
- Madgalena
- Alma
- Alva
- Karlotta
- Mara
- Margareta

Als 2. Namen kann man ja eigentlich alles nehmem...das würde ich abhängig vom Erstnamen machen, kann man jetzt so nicht sagen.

Gast

Felix & Jakob

oder

Felix & Valerie

gefallen mir am besten!

Carolin finde ich auch schön, Sina gefällt mir leider nicht so.

Alles Liebe

Gast

David Oliver und Jakob ist mein Favoriten
Juliane , Patricia und
Sina sind meine Favoriten glg

Gast

Folgende Namen gefallen uns:

Junge:
David 5
Jakob 1
Jonas 1
Linus (Jannis' Favorit)6
Moritz (mein Favorit)2
Niklas 2
Oliver 4
Oscar 1

Mädchen:
Carolin (Jannis Favorit) 5
Jasmin 1
Juliane 2
Nathalie 3
Patricia 3
Paula 1
Sina (mein Favorit)2
Valerie 6

Gast

Hallo! Ich bin zwar erst 14, aber ich kann´s ja mal versuchen. :) Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bewerte mal:
Junge:
David 4
Jakob 1
Jonas 5
Linus 2
Moritz 5 (eigentlich 2)
Niklas 2
Oliver 2
Oscar 2

Mädchen:
Carolin 2
Jasmin 4
Juliane 3
Nathalie 5
Patricia 5
Paula 2
Sina 1
Valerie 1

Der Grund wieso ich David, Jonas und Moritz "schlecht" bewertet habe ist:
David ist einfach nicht so mein Fall
Jonas mag ich nicht, ist ziemlich häufig
Moritz mag ich schon, aber für einen Erwachsenen hört sich das nicht so passend an...

Bei den Mädchen mag ich die "schlecht" bewerteten Namen einfach nicht so.

Aber bei Sina muss ich dir recht geben! Der Name ist toll und passt super zu Felix.

Mein Favorit bei den Jungen ist Jakob, den finde ich super schön und auch passend zu Felix.

Felix und Sina
Felix und Jakob ist doch super, oder?

LG und viel Glück,
Vivian

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Euer Sohn hat einen wunderschönen Namen.

Ich bewerte mal:
Junge:
David 1
Jakob 2
Jonas 1
Linus 1
Moritz 1
Niklas 3
Oliver 3
Oscar 1

Mädchen:
Carolin 1
Jasmin 1
Juliane 1
Nathalie 5
Patricia 6
Paula 2
Sina 6
Valerie 5

Ihr habt sehr viele sehr schöne Namen ausgesucht!
Besonders die Jungennamen sind alle sehr schön. Ich kenne 4 Geschwisterpaare, die Felix und Moritz heißen und ich finde diese Kombination echt total schön, aber eben recht häufig.
Ich würde für einen Jungen von eurer Liste vermutlich JONAS wählen.
Aber auch LINUS, MORITZ, OSCAR und DAVID sind wunderschön und man kann damit nichts falsch machen. ;)

Auch bei den Mädchennamen habt ihr viele schöne Namen rausgesucht, da habe ich aber auch einen klaren Favoriten: CAROLIN, echt ein wunderschöner Name.
Dein Favorit trifft leider so gar nicht meinen Namensgeschmack, auf Platz 2 wäre bei mir JASMIN, dann Juliane und dann Paula.

LG und alles Gute,
Sophie und Daniel mit Max, Caro&Ben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitzname zu Valentina ;)

Hi. Ich bin Valentina und suche einen Spitznamen zu Valentina. Wär echt nett von euch wenn ihr welche Vorsc...

PE für Senioren.

Hallo,ich bin Hilde und 78 Jahre jung.Sind hier noch senioren,die lust haben,mit mir zu plaudern. Libe Grüß...

Endlich ein Mädchen!

Hallo zusammen! Ich bin Marina,39 Jahre alt und bereits Mama von Lukas (15),Valentin (11),Felix (7),Paul (3...

Eure Berufe!

Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen Besuchern dieses Forums! Ich stelle erst einmal meine Familie ku...