Findet ihr es schlimm, wenn...

Gast

Man dem ersten Kind keinen ZN gibt, dem zweiten aber schon??

Liebe Grüsse, Lulu

Antworten

Gast

Na klar ist der ZN belanglos, allerdings fühlen sich vor allem kleinere Kinder benachteiligt, wenn das Geschwisterchen zwei/drei Namen trägt und es selber nur einen.
Ich würde von daher also immer nur gleich viele Namen wählen.

Gast

Was soll daran schlimm sein ? Die ZN sind doch eher belanglos.
Schöner ist es natürlich schon, wenn beide einen ZN haben oder beide nicht.

Gast

Ich finde das ist relativ egal ich habe drei namen und meine Schwester einen.
Lg Anna

Gast

Ich habe nur einen Namen (und einen unschoenen), meine juengere Schwester hat zwei. Ich habe meinen Eltern oft Vorwuerfe gemacht, dass ich keinen ZN habe auf den ich ausweichen kann.

Ich wuerde prinzipiell meinem Kind zwei Namen geben (aus o.g. Grund), aber wenn das erste keinen hat, dann dem zweiten auch nicht.

Gast

Naja, besser fände ich es schon, wenn entweder beide oder gar kein Kind einen ZN hat, aber wieso schlimm?
Der ZN hat, wenn er nicht mitgerufen wird, keine wichtige Bedeutung.

Gast

Nein,ich finde das ist egal.

Gast

Ich finde, entweder bei beiden oder bei keinem!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kann man Tyra vergeben?

Findet ihr, den Namen Tyra kann man in Deutschland vergeben? Oder findet ihr ihn schrecklich?