Eure Berufe!

Gast

Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen Besuchern dieses Forums!
Ich stelle erst einmal meine Familie kurz vor.

Mein Name ist Valerie R.,ich bin 38 Jahre alt.
Gemeinsam mit meinem Mann Jürgen,er ist 42 Jahre alt,habe ich drei Kinder.
Emilie,unsere älteste Tochter,ist 12 Jahre alt und besucht das Gymnasium. Valentin ist 7 Jahre alt und geht noch auf die Grundschule.
Unsere kleine Johanna ist drei Jahre alt und kam im September in den Kindergarten.
Derzeit bin ich mit unserem vierten Mäuschen,der kleinen Charlotte,schwanger.
Es soll im September so weit sein,und sie wird zur Welt kommen.

Gerne würde ich mit anderen Mamas plaudern,vielleicht fange ich mal mit einem alltäglichen aber trotzdem wichtigen Thema an: Dem Beruf.
Ich bin als Immobilienmaklerin im Raum Regensburg,wo ich auch mit meiner Familie lebe,tätig. Ich liebe meinen Beruf,und es ist ein Kindheitstraum. Es ist eine große Freude,wenn man junge,positiv gestimmte Menschen zusehen kann,wie sie in Gedanken schon ihre erste gemeinsame Wohnung einrichten,und ihr Leben planen.
Mein Mann arbeitet als Maschinenbau-Ingenieur,auch er liebt seinen Beruf,ich kann zwar nicht viel damit anfangen,aber es ist ja sein Job. :-)
Ende Juli werde ich dann in Elternzeit gehen und keine Aufträge mehr entgegen nehmen. Nach der Geburt möchte ich wie bei meinen anderen Kindern ein bis zwei Jahre zu Hause bleiben.

Ich würde mich sehr freuen,wenn sich jemand zum Plaudern melden würde!



Liebe Grüße,
Valerie

Antworten

Gast

Wir weichen hier vom eigentlichem Thema ab!

Aber nun gut, ich werde dir noch eine Antwort geben :)

Es gibt diese, die über so etwas nicht sprechen, die einfach nicht in der Lage dazu sind. Ich habe früher auch nie darüber geredet. Wir sind von Limburg nach Berlin gezogen als ich 8 war, wegen meinem Vater. Er kam nicht damit klar. Mit ihm konnte ich nie darüber reden. Mittlerweile ist er wieder verheiratet und bekommt eine Tochter, er redet immernoch nicht über meine Mutter, obwohl ich glaube, dass er nicht ganz über sie hinweg ist.
Ich konnte mit niemandem über den Tod meiner Mutter reden und wollte es auch nicht. Aber irgendwann hat sich das alles geändert. Mit 6 habe ich das alles nicht richtig verstanden, doch als ich älter wurde fing ich an darüber zu reden, ich habe mir ihren Namen als Zweitnamen eintragen lassen und versuche immer an sie zu denken. Ich weiß, dass es ihr so lieber ist ♥♥♥
Ich muss offen darüber reden, nur so kann die Wunde heilen. Wie bei einer Fleischwunde! Es muss Luft dran kommen, damit sie heilt, aber eine Narbe wird immer bleiben...

Gast

Du sprichst darüber immer als wäre es nichts!

Gast

Passt schon ;)

Ich möchte später übrigens Radiomoderatorin werden ;)

Gast

Das tut mir Leid für dich!

Valerie, ich bin übrigens bei der Bundeswehr, aber mache die Finanzen, also nicht das was alle immer gleich bei Bundeswehr denken!

Gast

Vielen Dank für eure Antworten!

@ Katharina
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Die Namen gefallen mir ziemlich gut,danke fürs Kompliment auch. :-)
Bürokauffrau ist auch interessant.

@ Me
Dein Traumberuf ist schön,meiner war das auch mal,als ich ca. 6 war. ;-) Leider ist nichts draus geworden,aber auch so bin ich ganz zufrieden. ;-)
Biomedizinerin ist ja total außergewöhnlich und echt spannend! Toll!

@ Mara
Kindergärtnerin ist toll!
Das mit deiner Mama tut mir übrigens sehr leid.



LG,Valerie

Gast

Nein, tut sie nicht und ähm... Naja ich nin jetzt mal direkt: sie ist gestorben als ich 6 war :)

Gast

Wieso war? Arbeitet sie nicht mehr?

Gast

Ja, also ich bin Schülerin, nicht mein Traumberuf ;)

Mein Vater ist Arzt in der Charité und Carina ist Krankenschwester, auch in der Charité.
Mein Mutter war Kindergärtnerin, damals haben wir noch in Limburg gelebt ;)

Gast

Das Kind ist da! Es ist ein Junge, er hat vor ca. 3 Minuten die Welt erblickt! Er heißt Malte

Gast

Deine 4 Kinder sind alle einen tag alt und du mit dem 5 hochschwanger im KH wer glaubt wird ...!

Gast

Ich bin zwar erst 14 und hab (natürlich) noch keine Kinder, aber meinen Traumberuf hab ich schon: Sängerin!!!

Wenn das nicht klaptt will ich Biomedizinerin oder Sportlerin werden! :)

Gast

Hallo, Valerie!

Ich habe 4(!) Kinder und erwarte mein 5. Ich liege im Krankenhaus und das hochschwanger! Ich habe 1 Sohn und 3 Töchter. Sie sind alle 1 Tag alt. So, nun zu meinem Beruf: Ich arbeite als Kindergärtnerin, sprich, Erzieherin.

Gast

Hallo Valerie,

erstmal Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Ich stelle mich auch mal kurz vor:

Mein Name ist Katharina und ich bin grade mit unserem ersten Kind schwanger, der ET ist der (04.06.2013). Was es wird wollten wir nicht wissen. Es wird eine kleine Neele Mathea/Madia oder ein kleiner Noah Miolen.

Deine Kinder haben schöne Namen!

Ich gehe zurzeit nicht arbeiten, wegen Elternzeit. Nach der Geburt des kleinen möchte ich rund 2 Jahre Zuhause bleiben und dann wieder in den Beruf der Bürokauffrau einsteigen! Mein Mann Kai arbeitet als Industriekaufmann.


LG Katharina & Kai mit Neele/Noah

Gast

Kein Problem,du musst dich ja nicht melden. :-)

LG,Valerie

Gast

Sorry, aber das finde ich zu privat!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

passt lenia zum nachnamen?

Hallo zusammen, ich bekomme bald eine tochter und suche schon seit wochen nach einem namen für die kleine. ...

Fiete

Hallo! Wir bekommen bald unser erstes Kind, einen Sohn! Wir haben gerade den Namen FIETE hier im Forum gele...

Mivea

Ich bin die Nora, die die Ecke Namens Nivea aufgemacht hat und wollte euch nun fragen, wie ihr denn Mivea f...