Ein Baby - doch welcher Name?

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Sonja,und habe mit meinem Mann Bobby gemeinsam bereits zwei Kinder. Marie ist fünf Jahre alt,Felix ist vor kurzem drei geworden.
Nach langem Überlegen haben wir uns schließlich zu der anstrengenden und anspruchsvollen Aufgabe des Eltern Seins zum dritten Mal entschlossen.

Natürlich soll unser Kind einen schönen Namen bekommen,und bisher dachten wir an folgende:

Nina
Sophie
Sophia
Valentina
Anna
Elisabeth
Frieda
Henriette
Lina


Es wäre schön,eure Meinung zu den Namen zu hören.


LG,Sonja & Bobby,Marie und Felix

Antworten

Gast

Valentina1 Plus
Sophia1
Sophi2
Frieda2
Linda 2
Elisabeth 2-
Nina3
Anna 3

Gast

Nina- nett aber zu gewöhnlich zu den Geschwistern (zu wenig Klassiker)
Sophie - schön, aber mit Marie fast zu ähnlich
Sophia- sehr schön, passt super
Valentina - geht so
Anna - schön und passend
Elisabeth- nett, etwas lang
Frieda- geht so, ich mag den nicht so gern, irgendwie ist der mir zu wenig weiblich
Henriette- geht so
Lina- ok

weitere Vorschläge:

Elise
Pauline oder Paulina
Clara (finde ich perfekt)
Valerie
Amelie
Emilia
Helena
Charlotte
Carolina
Isabel
Anabelle
Livia
Luise

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :)
Jetzt zu meiner Bewertung:

Nina - 5
Sophie - 2
Sophia - 2
Valentina - 1
Anna - 1
Elisabeth - 2
Frieda - 5
Henriette - 6
Lina - 2

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen!

Am schönsten finde ich von eurer Auswahl ANNA und VALENTINA! :)

Gast

*wunderschön
sorry für den Fehler :)

Gast

Hallo Sonja & Bobby

Ich finde Sophie und Frieda sind wunderschöne und passen super zu den Namen eurer anderen Kinder.

Henriette und Valentina finde ich nicht so passend, da sie zu lang sind.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

LG :)

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen & Glückwünsche!
An Helena:
Unsere Kleine soll am 14. Juni das Licht der Welt erblicken.
Marie wurde am 5. Februar 2008 geboren,Felix hat am 11. März 2010 Geburtstag.


LG,Sonja

Gast

Hallo Sonja.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bewerte auch mit Schulnoten und einer kurzen Begründung.

Nina: 2, nett
Sophie: 2, schön und passend
Sophia: 1, passt wunderbar
Valentina: 4, zu lang und passt nicht zu den Namen der Geschwister
Anna: 1, kurz, knackig, passend
Elisabeth: 4, auch hier zu lang und unpassend. Lisa fände ich hier besser
Frieda: 3, mag ich nicht so gern, passt aber
Henriette: 6, sorry ich mag den Namen gar nicht.
Lina : 4, hört sich für mich irgendwie unfertig an. Linda wäre eine 1.

Meine Favoriten:
Sophia
Anna

Alles Gute und liebe Grüße

Anja (mit Elijah/Magdalena im Bauch)

Gast

Ich kenne eine Marie deren Geschwisterkind Sarah heißt. Wie findet ihr diesen Namen? Ich finde einen Namen mit fünf Buchsaben nett:
Carla/Karla
Elisa
Greta
Hanna
Lotta
Neele

Von eurer Liste finde ich Sophie, Anna und Elisabeth schön!
Wann sind deine Kinder geboren und wann soll die Kleine auf die Welt kommen? Meine sind nämlich ungefähr gleichalt.
LG Helena

Gast

Meine Bewertung:
Nina- 1 passt total
Sophie-1-2 passt gut
Sophia-1-2 passt gut
Valentina-4 viel zu lang
Anna-3 bisschen langweilig passt aber
Elisabeth-eigentlich 2 aber zu lang
Frieda- 1-2 süß
Henriette-1-2 aber zu lang
Lina-1-2 passt super

Ich bin für Lina, Frieda, Nina oder Sophie/Sofia

LG
Sophie und David mit bald Linda Mareike

Gast

Nina 2
Sophie 2+
Sophia 2
Valentina 1+++++++
Anna 3
Elisabeth 4
Frieda 6
Henriette 6----
Lina 5

Gast

Ich bewerte nach Schulnoten:
Nina 3
Sophie 2
Sophia 2
Valentina 1++
Anna 2
Elisabeth 4
Frieda 3
Henriette 5
Lina 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

Auf Bedeutung achten?

Hey ihr Lieben, ich wollt mal wissen ob ihr bei der Namenssuche auch auf die Bedeutung achtet. Mein erster ...

Schwanger mit 16???

Hallo ich bin Hanna und 16 das Problem ist ich das Baby behalten möchte nur wohin meine Mutter kann mich ni...