Simon bekommt 2 Geschwister! Lukas oder Erik und Elisa oder Elea?

Gast

Hallo, nach unserem Sohn Simon (2 Jahre) bin ich nun zum 2. Mal schwanger. Es werden Zwillinge, 2-eiige und wir wissen nur, dass eins ein Junge wird. Für die Namen haben wir uns schon fast entschieden. Ein Junge wird auf jeden Fall Julius heißen. Für den anderen können wir uns nicht zwischen Erik und Lukas entscheiden. Falls es ein Mädchen wird, wird es Elisa oder Elea heißen.

Welche Namen gefallen euch besser? Lukas oder Erik und Elisa oder Elea?

lg Ellen mit Simon + Twins

Antworten

Gast

Lukas oder Elea finde ich toll!
Liebe Grüße und alles Liebe für die Twinnies :)

Gast

Julius ist zwar mir persönlich nicht mein Fall
Julius und Lukas
Julius und Elisa

Mir persönlich würde
Erik und Lukas oder
Lukas und Elisa
besser gefallen.

Jedenfalls alles gute.

Gast

Lukas und Elisa!
Alles Gute, Nina

Gast

Würde auf keinen Fall Lukas nehmen, einfach weil der Klang von Julius und Lukas zu ähnlich ist. Ein langes, betontes U und eine Endung auf s. Dazu kommt, dass beide Zwillinge den Namen Julius am Anfang vermutlich Lulius aussprechen. Das ist ja auch nicht schlimm, aber meine Schwester Julia hat sich auch lange Zeit Lulia oder Luja genannt. Also, ich finde die Namen zu ähnlich, Erik aber auch nicht perfekt. Bei den Mädchen finde ich Elisa besser.

Gast

Julius und Elisa. Lukas finde ich zu häufig. Lieber Julius und Markus oder Julius und Leander.

Gast

Mir persönlich ist Lukas viel zu häufig,zumindest in unserer Gegend.
Erik ist auch nicht so mein Geschmack.
Elea finde ich genauso schon wie Elisa.

Gast

Ich hoffe es wird eine Elisa, die anderen 3 Namen mag ich nicht

Gast

Hallo Ellen,
ich kann Hannah nur zustimmen, mir gefallen Elea und Erik zwar besser, aber Elisa und Lukas sind wirklich passender zu euren Jungs!
Deshalb stimme auch ich für Elisa und Lukas (:
Liebe Grüße, Gabi mit Felix (2) und Moritz (2 Monate)

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack ;)
Julius ist wirklich toll, diese Entscheidung kann ich nur loben:)

Bei den Mädchen gefällt mir Elea auf jeden Fall besser, da der Name schon seit vielen Jahren zu meinen Lieblingen gehört.
Zu Simon und Julius finde ich Elisa aber ehrlich gesagt passender, wegen dem "s" in den Namen, bei Julius und Elisa schafft das klanglich irgendwie eine bessere Harmonie zwischen den Namen.
Deswegen stimme ich auch für Elisa, einfach weil es besser passt, obwohl ich Elea schöner finde, aber das spielt ja in dem Fall keine Rolle;)

Bei den Jungs wird das schon schwieriger... Ich mag nordische Namen, demnach würde ich wohl Erik wählen... allerdings finde ich es nicht ganz passend zu Julius.
Lukas ist allerdings auch nicht meins, mir ist der Name leider etwas zu langweilig geworden, da ich richtig viele Lukas' kenne, gerade bei uns in der Gegend gibt es unzählige Jungs im Alter von 10-20 Jahren, die Lukas heißen... Aber das ist ja nur meine Erfahrung.
Wenn ich mich entscheiden würde, würde ich wahrscheinlich doch Lukas wählen, da es ein bisschen besser zu den Brüdernamen passt.

Ich wünsche euch alles Gute:)
Viele Grüße,Hannah

Gast

Julius und Lukas/Elisa ♥

Gast

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Simon, Julius und Lukas
oder
Simon, Julius und Elisa

sind toll!

Gast

Lukas finde ich zu plump, da ich finde Julius klingt eher edel.

Elea finde ich zwar auch sehr schön, aber Simon und Julius sind schöne klassische Namen, da passt Elisa sehr schön dazu :)

Gast

Hallo Ellen,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Generell wenn man nicht weis, welchen von zwei Namen zu nehmen, rate ich, es zu entscheiden wenn man die Kinder im Arm hält.
Simon und Julius sind zwei wundervolle Namen, dazu gefallen mir Lukas und Elisa.
Erik finde ich zu klanglos, zu kurz und er entspricht einfach nicht meinem Geschmack. Elea ist auch ein toller Name, jedoch klingt er nach Julius so leer und viele werden den Namen für Elena halten.

Alles Liebe und viel Glück bei der Geburt!

Gast

Julius und Erik

oder

Julius und Elisa

fände ich schön :)

Alles Liebe!

Gast

Julius & Lukas

Julius & Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Zwilling Moritz?

Hallo! Ich wollte mal wissen, wie ihr es fändet, wenn ihr wüsstet, dass von Zwillingsjungen einer Moritz he...

Namen bewerten/suchen :)

Hallo erstmal ;) Mein Mann und ich wollen schon seit 4 Jahren unbedingt ein Kind, doch das mit dem schwange...

Englischer Name gesucht!

Hallo Ich heiße Maddy (31) Jahre alt. Ich bekomme Mitte März mein 3. Kind. Ein Junge! Ursprünglich komme ic...