Meine Mama.... ist wieder schwanger

Gast

Hallo ich brauche eure Hilfe! Ich (16) bin ein Einzelkind. Doch nun ist meine Mama (46) wieder schwanger. Ich freue mich gar nicht! Mir ist das sogar peinlich. Ich und meine Freundinnen haben uns erst neulich darüber unterhalten wir doof wir es finden in dem Alter noch ein Kind zu bekommen. (Da wusste ich noch nicht von der Schwangerschaft.) Mein Freund und ich wollen wenn wir 20 sind selber ein Kind bekommen und dann hab ich ein 4-Jähriges Geschwisterchen. Ich weiß nicht was ich tuen soll oder wie ich damit klar kommen soll! Bitte helft mir!


LG Hanna Sophie

Antworten

Gast

Meine Schwägerin hat ihr erstes Kind mit 20 bekommen. Das zweite mit 28 und das dritte mit 36. Klar 36 ist nicht 46, da ist schon ein großer Unterschied. Die Älteste war aber auch schon 16. Jetzt ist sie 25 und hat seit einem halben Jahr selbst ein Kind. Für mich persönlich ist so 40 Jahre die Grenze, wenn aber eine Frau versehentlich mit Anfang 40 schwanger wird, würde ich das Kind auch behalten. 46 ist natürlich schon sehr spät. Um so älter, wird es auch anstrengender für die Mutter mit Kleinkind. Und die Gefahr führ Fehlbildungen wächst natürlich auch. Wenn aber deine Mutter 90 wird, macht es auch nichts, spät Mutter zu werden. (Meine Großmütter wurde 90 und 96 Jahre alt und die 96jährige hatte mit 39 ihr letzes von 6 Kindern bekommen...)

Gast

also meine mutter ist auch schon älter aúnd hat letztes jahr ein kind bekommen. ich bin so alt wie du und ich habe mich zwar auch gefragt ob es nicht blöd ist mit solch einem großen altersunterschied aber als mein bruder dann da war, habe ich mich sehr gefreut und es ist super toll mit ihm! Ich liebe ihn sehr und es ist viel schöner zwar auch anstrengender mit ihm aber ich genieße die zeit. Glaub mir, im nachhinein wird alles gar nicht so schlimm wie du denkst;)
viele grüße und viel glück, hanne

Gast

Oh @ Kerol wusste ich nicht.

Gast

Doreens Postings sollte man ignorieren, man kann schon froh sein, wenn sie nicht obszön wird. Sie will nur provozieeren.

Gast

Danke für die Hilfe! Eigentlich liebe ich ja Babys und ich freue mich wenn ich dann üben kann. Mein Freund und ich wollen Kinder aber @ Doreen findest du nicht ich bin zu jung mit 16 ein Kind zu haben? Ich werde aber am 8.02 17. Was findet ihr? Ich habs! Ich mache dazu noch eine PE auf! Danke nochmal an die Hilfe!!


LG Hanna Sophie

Gast

Ich kann dich gut verstehen, klar findet man das in diesem Alter eher peinlich. Und ich finde es auch ehrlich gesagt nicht schön, wenn Eltern so alt sind. Aber nun ist es eben so und ich denke, wenn das Kind da ist, wirst du dich freuen. Wer kann schon so einem kleinen Wesen widerstehen.

Gast

Hallo Liebe Hanna!

Meine Mama hat selber in dem Alter noch ein Kind bekommen. Ich war da fast 3 Jahre alt. Mein Bruder und ich sind ganz gut damit klar gekommen. Gedauert hat es, aber je Älter wir wurden desto mehr kamen wir damit klar. Wir haben Eltern die zu uns halten und uns lieben und die alles für uns geben würden. Das ist das Wichtigste und dafür sind wir sehr dankbar, obwohl es nicht immer leicht war! Ich selbst würde in dem Alter kein Kind wollen, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Das was ich allerdings immer mit großer Wehmut sehen werde ist, dass ich keine große Schwester oder großen Bruder habe, da hätte ich mich einfach ein beschützter gefühlt. Speziell da ich einen großen Bruder hätte. Er ist in Mamas Bauch verstorben, da sie sich in der Schwangerschaft sehr viel Stress zugezogen hatte, wie Beruflich so auch Privat.
Ich bin mir sicher, dass deine Schwester oder dein Bruder sehr froh sein wird dich zu haben und du sie mir der Zeit!

Wünsche dir Alles Gute und deiner Mama eine schöne und sorglose Schwangerschaft!

LG LittleSunshine

Gast

Meine Mutter war auch der Meinung jetzt noch mal schwanger zu werden. Um ehrlich zu sein interessiert mich das nicht und stört mich nicht weiter. Ihre Sache. Nur habe gleich klar gemacht, dass ich nicht Babysitter spiele.

Gast

Ja hast recht @ lilian vielleicht kommt die Freude noch. :)

Gast

Ja klar ist das ein bisschen spät, aber es ist normal heutzutage immer später Kinder zu bekommen. Und jetzt freust du dich vielleicht noch nicht, aber ich denke das kommt schon wenn das Kind da ist. Glaube mir es ist besser Geschwister zu haben. Vor allem dann, wenn man erwachsen ist und die eltern schon sehr alt, ist es besser noch jemanden zu haben, ser sich auch ein bisschen mit darum kümmert. Außerdem kannst du ja dann schonmal an deinem Geschwisterchen üben, wenn du mal selbst Kinder willst.
Peinlich braucht es die nicht zu sein. Auch deine Freunde werden das Baby sicher bald ins Herz schließen. Warte einfach ab.
LG

Gast

Keiner??? :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv