Tipps von erfahrenen Eltern für die Namenssuche?

Gast

Guten Abend,
dies mag nun etwas komisch klingen, aber ich erkläre einmal:

Mein Freund und ich sind beide 31 Jahre alt und haben uns nun dazu entschieden, eine kleine Familie zu gründen, da wir später gerne einmal zu dritt oder zu viert sein wollen.
Es hat auch sofort geklappt, ich bin im 6. Monat schwanger, mir geht es so weit gut, dem kleinen Jungen inside auch, das freut uns natürlich alle :)

Problem Nummer 1: Name!
Für mich war schon immer irgendwie klar, dass ein Junge ein Jonathan werden wird. Das fand mein Freund auch immer in Ordnung, allerdings nun streikt er irgendwie ein bisschen ;-) Wir kommen nicht auf einen Nenner und verzweifeln bald...

wie habt ihr das gelöst, wenn ihr euch nicht einig wart?
Ein paar Wochen "Pause" kam mir schon die Idee, da wir uns irgendwie auf die Namenssuche versteifen. Aber bleibt dann noch genug Zeit?
Oder hat einer nachgegeben?

Würde mich über Ratschläge freuen - Danke :)
Bianca mit Knirbs

Antworten

Gast

Liebe Bianca was soll ich dir dazu sagen? Jeder hat einen anderen Geschmack. Einer von euch muss eben nachgeben und den Namensvorschlag des anderen akzeptieren. Sonst bleibt der kleine Mann Namenlos.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Krank

Auch wenn das Thema nicht unbedingt ins Baby Forum passt. Also,ich fühle mich schlapp und müde.Hinzu kommt ...

Kombis zum Bewerten!

Hallo, wir sind es nochmal! Malin und Micha mit den Zwillingen Miguël und Manuël. Wir haben unsere Entschei...

Amelia, ja oder nein?

Hallo, ich überlege, meine Tochter Amelia (sprich: Emilia) zu nennen. Wie findet ihr das? Ist der Name zu h...