Unser drittes Baby braucht noch einen Namen! Passender Geschwistername zu Jasper und Mattis

Gast

Hallo,

unsere Söhne, Jasper und Mattis, bekommen Ende April einen kleinen Bruder, allerdings ist der noch namenslos.

Bis jetzt sieht unsere Namensliste für den kleinen Bruder wie folgt aus:

Fiete
Simon
Oscar
Henry

Habt Ihr noch Vorschläge? Und welcher von den o.g. Namen passt am Besten?

LG, Chiara mit Jasper, Mattis und Babyjunge

Antworten

Gast

Oscar ist mein Favorit, danach Henry

Gast

Hallo,

Fiete 6, klingt schrecklich
Simon 3+, ok
Oscar 6, klingt auch schrecklich und außerdem Oscar aus der Tonne, sorry
Henry 2, angesichts der anderen Kandidaten sogar eine 1 für Henry

Ich würde entweder Henry oder Simon nehmen.

Ansonsten :
Simeon
Magnus
Mika
Johann
Johannes
Jaro
Jaron

Lg

Gast

Ich liebe den Namen Fiete!!
Zu den Geschwisternamen passt auch Jonte super! Ich selbst habe einen Matti....fällt bei euch aber schon raus!

Gast

Simon und Henry gefällt mir sehr gut von eure Liste.

Gast

Danke für die Rückmeldung, leider ist bei den genannten Namen keiner dabei, der mir so richtig gefällt (bis auf Max, aber der geht nicht, weil er zu ähnlich zu Mattis ist).

Fiete ist mein Favorit, Oscar ist der Favorit meines Mannes. Simon und Henry mögen wir zwar beide sehr gerne, die sind aber eher Kompromissnamen, falls keiner nachgeben möchte ;) Wie klingt denn Oscar Fiete/ Fiete Oscar in Euren Ohren? Klanglich finde ich die nicht soo schlecht, aber vom Stil passen die für mich ungefähr so zusammen wie Friedrich und Jamie.
Wie seht Ihr das?

Gast

Henry ist mein Lieblingsname - nicht nur von eurer Liste, sondern auch generell :)
Eure Söhne haben übrigens ganz tolle Namen, in den Namen Jasper bin ich auch ganz verliebt:)

Gast

Ich würde OSCAR nehmen.

Gast

Oskar oder Simon ♥
Fiete passt zwar auch ganz gut, erinnert mich aber eher an ein Meerschwein als einen Menschen...

Gast

Da brauche ich keine Sekunde drüber nachdenken. ;) Ganz klar FIETE. Ich liebe diesen Namen, er ist sooo schön. Ihr könntet ihn noch passender zu Jasper und Mattis und einen 6. Buchstaben hinzufügen. Es gibt den Namen Fietje! Hab ich jetzt schon sehr oft in Babygalerien gesehen. :)

Oscar und Henry finde ich auch schön, aber doch nichts gegen Fiet(j)e.

Simon finde ich langweilig, nichtssagend, sorry.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern!

Hallo. Ich Laura-Sophie bin 13 Jahre alt. Ich hätte lust mit einigen zu plaudern egal welches alter. Wenn e...

Paul oder Max

Ich bekomme im Mai mein erstes Baby und kann mich zwischen diesen beiden Namen nicht entscheiden. Was meint...