Wie findet ihr den Namen Käthe?

Gast

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eben erst bei der Namenssuche auf diese Forum getroffen. Und da habe ich mir gedacht, werde ich euch doch einfach mal um Rat fragen :)

Folgendes Problem: Ich bin in der 27 ssw, mein Mann und ich finden seit einiger Zeit den Namen Käthe (ausprache Kethe) ganz schön. Da wir den Namen für die Kleinen geheim halten wollen und daher keine Möglichkeit haben Familie, Verwandte und Freunden den Namen Käthe bewerten zu lassen fragen wir euch : Wie findet ihr den Namen Käthe ?

LG :)

Antworten

Gast

Der Name wirkt auf mich wie ein Oma- Name.
Und zur Aussprache, ja klar Kete, wie denn sonst. Oder kommt einer auch bei diesem Namen auf die Idee, ihn englisch auszusprechen. Wundern würde mich das nicht.

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Bevor ich meine Meinung abgebe, wundert mich eines sehr - Aussprache: Kethe?! Das ä spricht man doch auch als solches! Oder sprecht ihr den Namen anders??

Innerhalb von der letzen Woche gab es hier drei Plauderecken, in denen es um den Namen Käthe geht, anscheinend wird der Name wieder beliebter - ist ja auch kein Wunder bei den ganzen Emmas, Friedas, Gretas und Emils, die zur Zeit alle geboren werden! ;)

Ich finde den Namen jedenfalls schön und absolut vergebbar!
Katharina gefällt mir gar nicht, der Name war lange Zeit auf Erfolgskurs, aber nun passt er einfach nicht mehr, finde ich.
Käthe kann ich mir gut für ein Kind vorstellen und ich denke nicht, dass das Kind irgendwelche Probleme bekommen wird.

Der Rest ist Geschmackssache ;)

Viele Grüße & alles Gute,
Maren mit Jasper Elias/Noel (ET 26.12.)

Gast

Auch nicht so toll. Katharina gefällt mir weit besser. Da kannst du sie dann auch Käthe nennen, obwohl ich denke, dass es weit schönere Abkürzungen für Katharina gibt, wie Kat, Katha, Kati, oder so.

Gast

Klar ist auch Käthe vergebbar, aber ich finde ihn nicht so dolle. Das 'ä' gefällt mir nicht, da es besonders auf wichtigen Formularen oft mit 'ae' geschrieben werden muss (erlebt die Tante einer Bekannten häufig, sie trägt den Namen Käthe).
Ich würde, wenn ihr bei älteren, heute nicht mehr allzu häufigen Namen bleiben wollt, mich für einen anderen Namen entscheiden.
Wie wäre es denn mit Margot oder Annemarie?

Gast

Vergebbar ja, mag ihn aber nicht (wegen dem ä)

Gast

Ich finde ihn gut vergebbar. Er passt in diese Zeit, wo der Emilismus so sehr boomt. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babytraum ??

Ich träumte letzte nacht,dass mir neue zähne gewachsen sind.meine eltern sagen,dass dann in nächster zeit i...

PE für mehrlingsmamis

Hallo!diese PE ist für mütter von mehrlingen zum plaudern über dies und das.ich freue mich über zahlreiche ...

Namen mit schöner Bedeutung?

Könntet ihr mir bitte Jungen- & Mädchenname mit schöner Bedeutung schreiben? Wäre sehr nett! Am liebsten de...