Bitte Schreibweise von Katharina/Katarina bewerten!

Gast

Hallo miteinander! Bald wird unser erstes Kind auf die Welt kommen. Es wird ein Mädchen! Wir haben uns schon für einen Namen entschieden, können uns aber nicht auf die Schreibweise einigen.


Welche Schreinweise findet ihr schöner? Mit Begründung am besten!


Katharina
Oder
Katarina ?

Der Zweitname wird Celina sein.

Antworten

Gast

Katharina Celine würde ich nehmen.

Gast

Ich schließe mich den Vorrednern an, ohne h sieht es einfach falsch aus. Dann müsstet ihr Catarina schreiben, das passt dann wieder, wird aber immer Probleme bringen. Celina finde ich auch zu ähnlich, aber wenn er stumm ist und es denn unbedingt sein muss, er stört ja dann nicht.

Gast

Katharina, da es die gängige Schreibweise ist und sonst muss man dass immer extra erklären
LG

Gast

Katharina!

Aber mit Celina kombiniert...ich weiß nicht, das klingt sehr ähnlich

Gast

Ich persönlich finde Katarina ohne H besser

Gast

Katharina! Sieht auch weicher aus, lieblicher :-)

Gast

ich kann den beiden Vorrednern nur zustimmen. Katharina ist für mich die einzig richtige Schreibweise.
Ohne h sieht es für mich russisch aus. :D außerdem wird es eh immer automatisch mit h geschreiben, von daher würde ich dem Kind das ständige Hinweisen auf die Schreibweise ersparen wollen, wie schon hier jemand geschrieben hat.

Gast

Katharina, ohne siehts falsch aus. Oder die Leute würdens englisch aussprechen. Mit h ist einfach gewöhnlicher und weniger nervig für eure Tochter.
Also: KATHARINA!!

Gast

Katarina sieht für mich falsch aus. Mit h finde ich ihn schöner. :)
Ist bestimmt auch einfacher, nicht sein ganzes Leben lang immer sagen zu müssen: "Aber ohne h!" ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich muss weg

Ich bin 12.Vor zwei monaten ist meine beste freundin mit ihrer familie nach düsseldorf gezogen. Seitdem möc...