Guten Abend!
Ich war Anfang Oktober hier unterwegs, um euch mal nach euren Meinungen und Bewertungen zu meinen drei Vornamensfavoriten zu fragen (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1410/39101.php) - mit Erfolg! Ich konnte mich entscheiden!
Der ET war der 31.10.2014 - meine Kleine hatte aber andere Pläne! ;-)
*20.10.2014*
5:43 Uhr
2990g
49cm
Herzlich Willkommen auf dieser verrückten Welt, LENI!
An dieser Stelle möchte ich allen Danken, die so zahlreiche ihre Stimmen abgegeben haben. Ich habe mich wirklich schwer getan und noch bis zur Geburt zwischen Sina & Leni geschwankt - allerdings habe ich die Kleine dann gesehen und irgendwie passte Leni perfekt. :-)
Dieses Forum werde ich auf jeden Fall Freundinnen empfehlen - sollten diese auch mal nach Namen suchen! Wirklich klasse Hilfe!
Ich bin mittlerweile auch wieder zu Hause und meine beiden großen Mädels Elsa & Finn freunden sich immer mehr mit Leni an - heißt, sie realisieren langsam, dass das Baby nun plötzlich nicht mehr im Bauch ist, sondern im Babybettchen liegt und auch hin und wieder Lärm macht *g*
Wir vier genießen nun erst einmal die neue Zeit und gewöhnenuns an ein Leben zu viert :-)
Liebe Grüße von Victoria mit Elsa (7), Finn (3) und Baby Leni!
Meine dritte Tochter ist auf der Welt!
Antworten
Hm, ich wollte mich eigentlich nicht in diese Diskussion einmischen, denn das Kind heißt ja nun mal schon so. Hätte Victoria im Vorfeld gefragt, was man davon hält, hätte ich auch in aller Deutlichkeit meine Meinung gesagt. Ich habe die Kommentare ehrlich gesagt auch nur überflogen. Es hat sich ja eine Menge angesammelt. Aus meiner Formulierung entnimmt man bestimmt, dass auch ich diese Namenswahl nicht nachvollziehen kann. Mir gefällt Finn sehr gut, als Jungenname. Für ein Mädchen hätte doch Finja gut gepasst.
Es stimmt, manche Wortmeldungen sind recht barsch, aber inhaltlich, sorry, muss ich zustimmen. Die meisten zeigen sehr deutlich Unverständnis. Das es auch Leute gibt, die das anders sehen, ist auch klar, auch wenn sie in verschwindender Minderheit sind. Welcher Beitrag mich aber sehr ärgert, ist der von Mona. Dieser Beitrag ist es auch, der mich veranlasst, doch etwas dazu zu sagen. Jemand, der Toleranz fordert, kann nicht im gleichen Atemzug Andersdenkende als dumm, intolerant, engstirnig und was weiß ich noch alles beschimpfen.
Schönen Donnerstag euch allen!
@ Luisa: Vielen, lieben Dank für deine Glückwünsche! :-) Da ich heute nicht erneu diskutieren möchte und das Thema für mich beendet ist, werde ich nicht weiter darauf eingehen. Wie du schon richtig gesagt hast: In dieser PE geht es um Leni! ;-)
@ Hannah: Danke! Den Namen Hannah Luisa finde ich (vor allem auch in der Kombi) auch sehr hübsch! :-) Kannst du wirklich stolz drauf sein - sehr klangvoll.
Nein, Leni hat keinen Zweitnamen bekommen. :-)
Unterkriegen werde ich mich sicher nicht lassen. Aber ich denke, dass nun auch langsam jeder seine Meinung gesagt hat und es nun auch langsam gut ist. :-) Immerhin geht es hier ja auch um Leni ;-)
@ Mona: Vielen lieben Dank auch an dich für die Glückwunsche! :-) Wir gewöhnen uns immer mehr an Leni. Zur Zeit ist sie Gott sei Dank ein relativ ruhig Baby. Aber das kann sich ja immer noch ändern. ;-)
Deine Meinung zum "Problem" mit dem Namen meiner älteren teile ich im übrigen. Aber - wie nun schon öfter erwähnt - werde ich heute nicht mehr diskutieren.
Wer allerdings noch ein wenig plaudern möchte, über das Leben als Mama / Familie und den Alltag usw. der kann natürlich gerne schreiben. Ich würde mich freuen! :-)
Liebe Viktoria! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter Leni. Wünsche euch eine tolle Zukunft mit ganz viel Glück und Liebe!
Und noch was zu den anderen...
Wenn das Mädchen Finn später mal ein Problem mit ihrem Namen haben sollte, liegt es an euch, engstirnigen, untoleranten, konservativen und dummen Leuten, die nix besseres zu tun haben als andere Leute zu beschimpfen. Schämt euch! Die Welt könnte so sein...
Luisa ist ein toller Zweitname, ich heiße auch Luisa mit Zweitnamen, also Hannah Luisa :)
Hat Leni auch einen Zweitnamen?
Vielleicht meldest du dich morgen nochmal :)
Lass dich hier nicht unterkriegen! Ich finde Finn für ein Mädchen zwar aber auch ungewöhnlich, aber jeder hat eine eigene Meinung und sollte das akzeptieren. Außerdem gibt es auch Mädchen, die Luca, Noa und Robin heißen ;)
Viele Grüße:) Hannah
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Tochter, die übrigens einen sehr schönen Namen trägt :)
Ich wünsche euch, viele schöne Stunden zu viert und viel Glück für die Zukunft :)
Ich finde die Kommentare mancher Leute hier im Forum gemein und kindisch. Klar kann man seine Meinung äußern, es kommt nur drauf an wie man es tut. Es reicht doch, wenn man einmal seine Meinung äußert, muss mann denn da noch weiter drauf rum hacken ?! Letztendlich hat jeder einen anderen Geschmack was Namen angeht, man kann es nicht allen recht machen und ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, die den Mädchennamen Finn genauso schön finden wie Victoria. Es gibt auch Mädchen die Sascha, Noa oder Luka heißen und Jungen die Kim heißen, regt sich da jemand drüber auf ?!
Außerdem hat weinerlich eurer Meinung gefragt, es ging doch hier schließlich um Leni ;)
LG Luisa :)
Ich finde es absolut übertrieben, sich so darüber aufzuregen. Aber das ist typisch für dieses Forum, das von einigen Leuten nur dazu benutzt wird, Frust abzulassen.
Ich meine wenn es morgen hier wieder los geht.Das wird zum Schmunzeln.
Lustig, ich weiß nicht. Mir tut das Kind leid, die wird eben nicht darüber lachen.
Das wird doch lustig!
Die Leute werden wohl kaum über Nacht ihre Meinung ändern. Und Victorias Erklärungen kennen nun auch alle zur Genüge. Davon wird es auch nicht besser. Vielleicht erinnert sie sich später an diese Diskussion, wenn das Kind sich beschwert, man wird es ja nicht erfahren.
Nicht morgen nochmal das Gleiche. Das wird der Buggy ohne Ende.
Ich werde jetzt den PC herunterfahren. Leni müsste sich gleich melden und Hunger haben.
Ich rechtfertige mich hier, weil ich das Gefühl habe, dass ein solches Forum eben eine Plattform zum diskutieren ist. Und das haben wir ja nun ausführlich getan. Nichts desto trotz bin ich stolz darauf, dass meine Tochter den Namen Finn trägt - ganz gleich was andere sagen. Mit Unsicherheit hat das auch nichts zu tun, denn man hat mir beigebracht begonne Diskussionen auch zu beenden. :-)
Ich melde mich morgen, bei Gelegenheit, noch einmal.
Bis dahin: Schönen Abend und eine angenrhme Nacht! :-)
Liebe Grüße von Victoria mit Elsa (7), Finn (3) und Baby Leni!
Rede mit ner Kuh Französisch, sie wird es nicht verstehen. Ändern kannst du eh nichts mehr. Das war nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft. Wie unsicher du bist, merkt man an den ständigen Rechtfertigungen. Wer drüber steht, hätte längst abgebrochen.
@ @ Victoria:
Ich kann doch nur meine Meinung hier immer wieder schreiben - genauso wie ihr eure immer wieder mitteilt?! ;-)
Und ich denke auch, dass diese Diskussion nun beendet ist, denn weder ihr noch ich werden den Standpunkt ändern. :-)
Und ob du dir was vormachst. Wenn die Leute, die angeblich deine Meinung teilen, ehrlich wären, würdest du dich wahrscheinlich sehr wundern. Und wie schon gesagt, die anderen beiden haben doch nun wirklich Allerweltsnamen. Warum denn mit dem einen so einen Ausrutscher. Da wäre ja Emma besser gewesen. Obwohl ich den Namen auch an jeder Ecke höre. Aber das stört dich bei Leni ja auch nicht.
Wie oft willst du denn noch schreiben, dass der Name für dich weiblich klingt und dass andere das auch so sehen. Das Forum hier zeigt was anderes. Und durch ständiges Wiederholen wird nichts wahrer. Es ist absoluter Blödsinn, was du schreibst. Sogar Leute, die gängige Unisexnamen tragen, wie Kim oder so, berichten von ständigen Verwechslungen und fühlen sich genervt. Wie soll das erst mit Finn werden, hinter dem keiner ein Mädchen vermutet.
@ WG: Wie schon erwähnt - für mich hat dieser Name absolut nichts männliches an sich. Er klingt in mMn viel zu weich. Passend für ein Mädchen. Und nein, ich finde es nicht bedenklich, da ich genügend Leute kenne, die meine Meinung teilen. :-)
@ Hannah:
Nein, ich habe den Zweitnamen noch nicht genannt. Mit ganzem Namen heißt die Kleine Finn Luisa. Aber meist wird sie eben eh nur Finn oder "Finni" genannt ;-)
Gerne :)
Hast du ihren Zweitnamen schon erwähnt?
Wie heißt sie denn mit Zweitnamen? :)
Oder möchtest du ihn nicht nennen?
Schön, wenn du einen Glauben hast, das wird aber nichts an der Tatsache ändern. Ich würde bei Finn nie im Leben ein Mädchen erwarten, natürlich klingt der Name männlich. Findest du es nicht bedenklich, dass du die Einzige zu sein scheinst, die das anders sieht?
Hier geht es aber ab. Ich glaube es ist noch nicht zu Ende. Finn macht deiner Tochter nur Probleme.
@ " @Victoria " : Das hat doch damit überhaupt nichts zutun? :-) Für mich ist es ein Mädchenname und ich finde ehrlich gesagt auch, dass dieser Name bei einem Jungen absolut seltsam klingt.
@ WG: Das glaube ich kaum :-)
@ Äh!: Der Vater des Kindes und ich leben getrennt. Er war aber dennoch mit dem Namen einverstanden und hat den Zweitnamen gewählt.
Was sagt denn der Vater des Kindes zu diesem Namen ?
Da macht keiner ein Drama draus, es wird mit Sicherheit eins für das Mädchen werden.
Der Name passt perfekt zu deiner Tochter? Sieht sie männlich aus?
Einige Use, ja. Denn man kann sich in diese Sache auch hineinsteigern und ein Drama daraus machen - so wie es hier gerade der Fall ist ;-)
Weil irgendwelche unautorisierten Leute Finn unter Mädchenname angelegt haben, glaubst du das? Da kann jeder reinschreiben, was er will. Wenn ich zu sprachlicher Herkunft Sanskrit reinschreibe, kann ich das ohne Probleme machen und niemand wird es löschen. Und wenn ich bei Bedeutung Gott der Kellerasseln eingebe, kann ich das ebenso tun. Wie naiv muss man sein, diese Websites als real anzusehen.
Ich rede mir gar nichts schön :-) Ich habe euch lediglich von meinen Erfahrungen erzählt - mehr nicht.
Ich bin im übrigen ein Mensch, der die Dinge gerne klärt und auch seine Meinung vertrit - das hat nichts damit zutun, dass ich mich ärgere. Ich habe mich damals richtig entschieden und hätte für meine Tochter keinen besseren Namen finden können - er passt perfekt zu ihr! :-)
Einige User??? Ich glaube, du verkennst die Situation komplett. Das böse Erwachen kommt.
Ich brauche z.B. nur "Mädchenname Finn" eingeben und erhalte dazu Ergebnisse. Um dir die Suche zu erleichtern:
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/F/Fi/Finn/
http://de.wikipedia.org/wiki/Finn_%28Vorname%29
Und es hat einfach nichts mit Starrsinn und Verbohrtheit zutun. Ich stehe einfach nach wie vor zu meiner Entscheidung meine Tochter Finn genannt zu haben - und ich liebe diesen Namen nach wie vor für ein Mädchen. Soll ich meine Meinung plötzlich ändern, nur weil einige User das gerne hätten? Sicher nicht.
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mütter in der Kita diesen Namen schön finden. Wahrscheinlich dachten sie, dass es sich um einen Jungen handelt und sind dann nur zu höflich, um das zu sagen. Du redest dir doch alles nur schön. Wenn du so überzeugt wärst, dass du das richtige getan hast, dann frage ich mich, warum du dich hier so vehement und verbissen jedem einzelnen erklärst. Darüber stehen sieht anders aus. Aber du glaubst, dass du das erklären musst. Und langsam ärgerst du dich. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was deiner Tochter bevorsteht. Sie wir dich nicht nur einmal fragen, warum die anderen beiden schnöde aber eindeutig Elsa und Leni heißen.
Ich habe die Diskussion nun eine Weile verfolgt, meine Meinung dazu habe ich vor geraumer Zeit geschrieben. Ich wundere mich wirklich über so viel Starrsinn und Verbohrtheit.
Genau das ist es doch, 2 Kinder haben alles andere als seltene Namen, warum muss das andere dann diesen Namen kriegen. Das passt eben überhaupt nicht.
Nenn mir bitte mal genau, was ich googeln muss, damit ich Finn als Mädchennamen finde. Aber selbst, wenn es da was gäbe. Nicht alles, was möglich ist, ist auch schön. Ich kann meine Tochter auch Xanthippe nennen, das ist möglich. Ist es auch schön?
Es waren mit Sicherheit nicht nur Nachbarn, die sich positiv über den Namen äußerten. Auch andere Mütter in der Kita fanden den Namen sehr schön. Letzten Endes vergebe ich aber einen Namen auch, weil er mir gefallen soll und nicht unzähligen fremden Personen. :-)
Selbstverständlich gibt es auch in meinem Umfeld immer wieder Leute, die die Nase rümpfen und das ist auch okay. Wie schon gesagt - nicht jeder findet die selben Namen schön.
Wie schon mehrfach erwähnt ist Finn kein eindeutiger Jungennam. Das ist eine Tatsache.
Ich glaube kaum, dass jemand in der heutigen Zeit "verstört" reagieren wird, wenn er den Namen Finn bei meiner Tochter hört. Außer (ohne dir nun zu Nahe treten zu wollen) du eventuell. ;-)
Sicher, einige werden sich wundern und wahrscheinlich auch nicht begeistert sein. Aber das war es dann auch.
Für mich ist Finn ein ganz normaler Mädchenname. Auch wenn du das anders siehst. Von daher passt er auch gut zu denen der Geschwister, die eben auch alltäglich und nicht selten sind :-)
Es gab nur positives Feedback, wem willst du was vormachen? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Die Leute sind nur höflich und sagen euch das nicht ins Gesicht. Hier kriegst du aber ungefilterte Meinungen. Und die sind real, nicht nette Nachbarn.
Hallo.
Auch an dich: Vielen lieben Dank! :-) Ich bin mit der Wahl "Leni" auch sehr zufrieden. Es hat einfach perfekt gepasst, als ich sie gesehen habe.
Und nun, wie schon geschrieben,werde ich die Zeit mit der Kleinen und den beiden "Großen" genießen ;-)
Geschmäcker sind verschieden, das ist richtig. Einer findet klassische Namen schön, ein anderer Moderne. Aber einem Mädchen einen Jungennamen zu verpassen, das hat echt nichts mit Geschmack zu tun. 3 Jahre ist das Kind und hatte keine Probleme. Das glaube ich dir sogar. In dem Alter hat man wohl kaum ein Gefühl für Namen. Lass sie mal älter werden. Sicher, Leute, die sie länger kennen, werden sich daran gewöhnen, schön werden sie es trotzdem nicht finden. Und schon mal daran gedacht, dass sie ständig neuen Leuten begegnen wird, und die dann jedesmal verstört reagieren werden? Ich stelle es mir ätzend vor, ständig Erklärungen abgeben zu müssen, und so wird es kommen. Warum gerade das eine Kind mit so einem Namen rum rennen muss, während die anderen nun wirklich abgenudelte Namen haben, kann ich auch nicht verstehen. Man sieht doch, was das hier für Gegenwind gibt. Das kannst du abstellen, indem du nicht mehr reinschaust. Dein Kind kann das nicht.
OH Mann hat recht. Denkt ihr denn nicht über die Konsequenzen nach?
Diese Diskussion führt ins Leere. Du hast deinen Standpunkt - ich meinen. Und der wird sich nicht ändern, nur weil du das vielleicht gerne hättest.
Wie schon gesagt, man kann es nicht allen Recht machen. Und bis jetzt gab es in unserem Umfeld auch nur positives Feedback. Es denken nicht alle so wie du. Gott sei Dank. Denn diese Denkweise ist schon ziemlich engstirnig und verbohrt. :-)
Hallo Victoria,
herzlichen Glückwunsch zum Babyglück 💗
Leni ist ein toller Name, der mich immer an ein kleines, freches, liebes Mädchen erinnert :)
Passt auch besser zu den Geschwistern als Sina.
Ich wünsche der kleinen Leni und euch natürlich alles alles Gute und eine schöne Zeit mit der Kleinen, die ihr bestimmt haben werdet ;)
Viele Grüße!
Hannah
Hallo.
Vielen, lieben Dank an dich!
Und du hast Recht, zu Hause sind wir nur Mädels. Für jeden Mann könnte das irgendwann eine Herausforderung werden ;-)
"Was der Bauer nicht kennt..." Hier geht es um Menschen ! Schön, dass du keine Probleme hast, die kommen, das garantiere ich. Aber jetzt wird gleich folgen, wir erziehen unser Kind zu einem selbstbewussten Menschen, die wird sich behaupten. Ja toll, schick dein Kind als kleinen Widerstandskämpfer ins Leben. Sie wird noch genug andere Probleme im Leben kriegen, da muss man ihr nicht noch ein unnötiges aufs Auge drücken. Und nein, ich habe unter Finn auch nichts weibliches gefunden.
Die anderen beiden haben eindeutige Mädchennamen, dazu noch Allerweltsnamen. Ich kann die Lenis nicht mehr zählen, die ich kenne, Und mittendrin so ein armes Würstchen mit so einer unmöglichen Idee zu bestrafen. Euer Kind wird sich bedanken. Leider wird man ja nicht erfahren, wie sie damit umgeht. Mir tut sie einfach nur leid. Sie wird sich ein Leben lang erklären müssen und es wird ständig zu Missverständnissen kommen. Mit so einem Unfug rechnet doch keiner.
Ich wünsche der kleinen Leni alles, alles Gute!
Und dir natürlich auch: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Dann ist es bei euch ja nun eine reine Mädelsrunde *g*
Niedlich.
GLG
Hallo. :-)
Fühlst du dich dann jetzt besser? Finn trägt den Namen seit nun mehr 3 Jahren und es ist lächerlich, dass ihr euch nun aufregt - es wird doch nichts ändern?!
Selbstverständlich ist hier jede Meinung erlaubt, allerdings solltet ihr darauf achten, dass ihr das ganze nicht ins lächerliche zieht.
Geschmäcker und Meinungen sind nun mal verschieden.
Ich habe nie geschrieben, dass ich nicht will, dass man sich zu den Namen meiner Kinder äußert?! Ich habe nur geschrieben, dass es in dieser PE eigentlich um Leni geht ;-)
Ich bin nach wie vor mit der Namenswahl zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen. Da sie einen eindeutigen Zweitnamen hat, wird es nicht zu Problemen kommen. Und es hat auch nichts mit "aus der Reihe tanzen" zutun. Andere Mädchen heißen Robyn, da sagt auch niemand etwas. Aber wie heißt es so schön? "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." ;-)
Und zum Thema googlen: Gibt man "Mädchenname Finn" ein, dann findet man sehr wohl etwas. Nur so zur Information. :-)
Ich werde meine Tochter Manfred und meinen Sohn Erika nennen! Warum so konservativ, man muss auch mal Mut für neues haben. Die Kinder werden es schon packen. Und wenn nicht? Ihr Problem, Hauptsache ich habe die Aufmerksamkeit. Geschlechtskonforme Namen kann jeder vergeben, wie langweilig. Da muss ein bisschen Action her, die Kiddies werden es schon aushalten.
Googel mal Finn, da erscheinen nur Beiträge als männlicher Vorname.
Wenn du nicht willst, dass man sich zu den Namen deiner Kinder äußert, dann schreib sie hier nicht hin.
Außerdem ist es ziemlich egal, ob dieser Quatsch jetzt oder vor 3 Jahren genehmigt wurde. Es ist und bleibt daneben.
Und dass die Probleme für deine Tochter noch kommen, ist doch wohl klar, warte mal ab, wenn sie älter ist. Ich würde meine Eltern dafür hassen, wenn sie mir unnötige Probleme mit einem Namenexperiment machen würden. Mach mal eine Umfrage, wie viele Leute sich unter Finn ein Mädchen vorstellen. So ein dickes Fell kann man gar nicht haben, sich nicht darüber zu ärgern, wenn man sein Leben lang erklären muss, dass man eine Frau ist. Ich fass es nicht, was manche Eltern ihren Kindern zumuten, nur um aus der Reihe zu tanzen.
Hallo. :-)
"Jetzt auch schon" ist nicht richtig. Es ist nun mal Fakt, dass dieser Name schon seit längerem Unisex ist - nur eben nicht ganz so häufig für ein Mädchen vergeben. Für mich ist an dem Namen "Finn" persönlich nicht viel männliches - klingt einfach zu weich dafür und ist mMn daher perfekt für ein Mädchen. Meine Tochter hat natürlich einen ZN, da dies bei Unisexnamen oft so üblich ist. Und es hat rein gar nicht damit zu tun, dass ich mir einen Jungen gewünscht habe - was im übrigen auch nicht der Fall war - ich wollte ein gesundes Kind, ganz gleich welches Geschlecht! Und das habe ich Gott sei Dank bekommen! :-)
Meine Tochter geht im übrigen in den Kindergarten und hatte bisher noch keine Probleme mit ihrem Namen. Manchmal sehen Erwachsene die Sache engstirniger, als die Kinder. Finn kommt bisher jedenfalls gut zurecht und ich bin mir sicher das dies auch so bleiben wird.
Und abgesehen davon, habe ich diese PE nicht erstellt, um über den Namen meiner Tochter zu diskutieren, sondern um die Geburt meiner jüngsten, Leni, bekannt zu geben da einige andere Mamis Anfang Oktober gerne erfahren wollten, für welchen Namen ich mich letzten Endes entschieden habe. ;-)
Deutlicher kann man kaum zum Ausdruck bringen, dass das Mädchen namens Finn eigentlich ein Junge werden sollte. Nach dem Motto oh, es wird ein kein Junge, Shit, wir nennen das Kind trotzdem Finn. Man denkt immer, man hat in diesen Foren schon alles erlebt, aber nein, da gibt es immer wieder jemanden, der noch eins drauf setzt. Ich hoffe, ihr musstet wenigstens einen eindeutig weiblichen ZN nehmen, damit das Kind später die Möglichkeit hat, nicht ständig als Junge/ Mann angeschrieben zu werden. Ich bin wirklich von den Socken. Wie können Eltern nur so gedankenlos sein. Hauptsache schön originell.
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass Finn jetzt auch schon unisex gehandelt wird. Das ist eindeutig ein Jungenname, sorry aber der das genehmigt hat, war entweder besoffen oder total bekloppt. Ich werde mal Manfred als Mädchennamen beantragen. Das arme Mädchen. Denken denn Eltern heute nur noch an ihre Originalität und überhaupt nicht an die Probleme, die das Mädchen ein Leben lang haben wird?
Auch an dich: Vielen, lieben Dank! :-) Ich finde auch, dass Leni eine gute Wahl gewesen ist.
Und was den Namen meiner Tochter Finn betrifft, ist es ganz normal, dass sich die Leute wundern. Nicht jeder weiß, dass dieser Name für beide Geschlechter vergebbar ist. Und solange keine Beschimpfungen oder Beleidigungen fallen, bin ich gerne bereit es zu erklären.
Ich bin nach wie vor sehr froh darüber, dass sie den Namen Finn trägt - könnte mir keinen besseren für sie vorstellen :-)
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Leni! Leni passt toll zu den Geschwisternamen. :)
Ich mag Finn bei Mädchen auch sehr gern. :D Traurig, dass man sich dafür auch noch rechtfertigen muss.
@ Vikky
Vielen, lieben Dank! :-)
Grausam ist es auf dieser Welt tatsächlich, wobei wir noch froh sein können, dass wir in Deutschland leben.
Leni wird in jedem Fall eine glückliche Kindheit verleben :-)
@ ???
Hallo! :-)
Da "Finn" ein Unisexname ist, darf man sowohl Mädchen, als auch Jungen so nennen. Und für mich klingt dieser Name eher weiblich. Weshalb ich ihn auch meiner Tochter gegeben habe. ;-)
an ???
Stimmt, das habe ich mich auch gefragt!
Heißen Mädchen jetzt auch schon Finn?
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Leni!
Ich wünsche der Kleinen ein ganz wundervolles Leben und hoffe, dass wenn sie groß ist, die Welt nicht mehr ganz so grausam ist!
Die besten Wünsche, Vikky.
- 1
Zeige Antworten - von 56
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014
Zeige alle 371 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Meine Mama bekommt bald ein Baby !
In ungefähr 3 wochen ist es endlich soweit ich werde endlich nach 17 langen Jahren warten große schwester w...
Letitia
Wird der name letitia so ausgesprochen, wie er geschrieben wird oder wie leticia/ letizia?
Entscheidungshilfe
Wir diskutieren ueber Maedchennamen...... Jule oder Katharina? Danke, Evie
Zu Guttenberg soll bleiben !!!!
Jetzt haben es die blöden Neider tatsächlich geschafft. So ein Mist!!!
Nadja oder Monique ?
Hallo . Im August bekomme ich mein 2. Kind . Wir schwanken zwischen den Namen NADJA und MONIQUE unsere Toc...